Empfehlungen Gasgrill

• Wie schonmal erwähnt :)
    go for koenig <sabberlappen>. Beim compact pro hast du 3 jahre garantie auf den dual-oval brenner. Made in canada ;)

Wir wollten auch was gescheites, darum koenig, kannst nicht vergleichen mit campingaz und baumarkt grills. Sehr gut verarbeitet und massiv.

• Bei mir ists jetzt der Campinggaz Classic aus dem Landi geworden.

Der Rancho ist mir zu klein und instabil gewesen. <nono>

Doppelrost <sabberlappen>

Preis: 150.- CHF <thumbsup>

• ha! wir haben uns den hier bestellt (hier stand mal ein Link, aber der ist weg, weil es böse, gemeine Leute gibt). Sehr robust, kann ich nur empfehlen.

• einen 4 jahre alten thread ausgraben in einem sommer der keiner ist :) :) : cool :)

---

• Hey Flo wo bleibt der Optimismus?? :-D

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Mit den Campingaz aus dem Landi hatte ich immer probleme. meiner steht das ganze Jahr draussen aber überdacht und trozdem waren bei den campingaz die brenner jeweils nach 1-2 jahren durchgerostet und die lavasteine müssen immer mal wieder erneuert werden.

jetzt hab ich seid einigen jahren einen Weber ohne die lavasteine und bin sehr zu frieden. temperatur lässt sich besser regulieren, hitze verteilt sich besser, keine sauerei von vor-fett-brennenden lavasteinen, und die brenner sind wesentlich rost-resistenter, wenn auch nach 5 jahren doch langsam der rost kommt. durch die lavastein-freie variante kann man unten auch lecker ein schälchen hickory-holz oder so reintun für feines Raucharoma, was bei der lavasteinvariante ziemlich umständlich und schwierig ist...

die schwachstelle bei den webern sind klar die zünder (piezo-elemente) aber ein neuer kostet 23.- im handel und hab grad letztens bei mir und kollegen die zünder ersetzt und jetzt hält das sicher noch ein paar jahre :)

Ebenfalls gute erfahrungen hab ich bisher mit der Marke Outdoorchef gemacht

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hab mein Campingaz Expert 2 seit 3 Jahren. Grilliere immer jeden Woche ca. 1-2 mal. Egal Sommer oder Winter.
    Meiner ist auch immer überdacht gewesen und der Verteiler blättert langsam viel ab <sick>

• Hatte auch schon 2 Campinggaz xyz, leider die mit den Steinen und da ist die Hitzeentwicklung/Verteilung einfach Müll...........wurden jeweils ins Exil in die Garage geschickt <mean>

Werd mir einen Gas-Outdoorchef holfen mit dem Trichtersystem.
    Gestern erst Pizza auf dem Grill beim Vater gemacht, einfach super <sabberlappen>

• Die Outdoorchef Kugelgrills sind eher für das Indirekte Grillen und gut für Pizza etc. Wenn du den Grill häufig benutzen möchtest ist ein Weber oder Koenig grill sicherlich zu bevorzugen.

• Hab selber auch nen Campingaz, glaub Rancho heisst er (war um die 100 Stutz). Wirkich gut ist er nicht, die Hitzeverteilung wie K-Baller sie beschreibt ist absoluter Müll :thumbdown:
    Biste praktisch immer damit beschäftigt, das Grillgut von links nach rechts bzw. von innen nach aussen umzusortieren... echt nervig, vor allem wenns mal für 5-6 Leute sein muss und der Grill ziemlich voll ist <veryangry>
    Hab mir gesagt, sobald er den Geist aufgibt, gibt's was anständiges. Aber leider ist das Ding verdammt zäh, obwohls praktisch immer im Regen und im Winter unterm Schnee steht <rofl>

Wenn ich mich so umsehe hab ich das Gefühl, für 300-400 Franken bekommt man heutzutage bereits etwas sehr anständiges. Werd ich mir wohl bald auch mal gönnen, wenn endlich der alte Rancho hinüber ist :D

• Mein erster Gasgrill war ein König (Der Günstigeste mit Temperaturanzeige). Damit war ich eigentlich sehr zufrieden.
    Die Hitzeverteilung ist gut und das Preis- / Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar.
    Der Grill sollte problemlos 5 Jahre halten. Der Brenner sowie dessen Abdeckungen fangen halt an zu rosten.
    Kostenpunkt ab sFr. 350.- <thumbsup>

Ein Bekannter hat sich vor ca. 3 Jahren einen grösseren König zugelegt, ist ebenfalls immer zugedeckt.
    Zudem wird dieser weniger verwendet als meiner und der eine Rost ist schon jetzt !durchgerostet!. Die Brennerabdeckungen haben auch schon erheblichen Rostbefall.
    Kostenpunkt ca. 700.- <thumbsdown>

Aktuell besitze ich einen Cadac Meridian 3.
    Die Marke ist ziemlich neu auf dem Markt. Durch die stabile Verarbeitung und dem günstigeren Preis als der Weber, habe ich mich damals leider für diesen entschieden. Ausser der sehr hochwertigen verarbeitung kann ich leider nicht viel positives berichten.
    Die Hitzeverteilung ist nicht wirklich top und da ich oft über 3h Spareribs zubereite, ist die Fläche für passive Hitze viel zu klein.
    Zudem fängt die Brennerabdeckung schon jetzt an zu rosten (Gekauft im Frühling 2012).
    Kostenpunkt mit Rabatt: 800.- <thumbsdown>

Mein nächster wird auf alle Fälle ein Weber Genesis E-330.
    Ein Bekannter hat diesen seit über 5 Jahren im Sommer sowie im Winter in Betrieb und der sieht immer noch aus wie neu!
    Die Reinigung soll extrem leicht fallen und die Hitzeverteilung ist Weber bekanntlich eh top.
    Kostenpunkt ca. 1'600.- <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!