Reifen 2009

• die einzige richtige grösse für 17" auf dem s2000... oh wunder <rofl> die haben sich was überlegt.. :D :D :D

marco... nur mz sonst nix!! das beste für den s2000 <thumbsup>

---

• ja davon bin ich mittlerwele ziemlich überzeugt <thumbsup>

und ganz überzeugt werde ich wohl nach dem samstag sein :D

Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

• @ Orca
    Hat mir an der Auto Zürich ein vertreter gesagt
    ist schon ein Strassenreifen

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Hab auf meine S noch die Ventus S1 Evo hab auf trockener Strasse durchweg gute Erfahrungen gesammelt
    Der Reifen braucht zwar ein bischen Temperatur bis der volle Grip da ist

Aber von da am ist er wirklich traumhaft zum fahren

Auf nasser Strasse ist mit dem S eh immer Vorsicht geboten

Ich fahre VA 225/40/18 HA 255/35/18

Bin mit dem Handling sehr zufrieden

Domstreben sind bestellt und das Fahrwerk ist auch in Planung mal sehen wie sich das entwickelt

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• Sooo erster Testbericht über den Kumho ku 15
    Der Reifen ist eine wucht auf Trockener Strasse <sabberlappen> <sabberlappen> aso habe ja schon Eagles gefahren Potenza re50 aber der kumho ist bis jetzt der Reifen der mich am meisten beindruckt. Der Grip ist genial.
    Leider nochnie unterwegs gewesen auf nasser Strasse. Aber auch darüber werde ich noch schreiben.
    Aber wer Einen Spezielen Reifen sucht, der auch trockenem sehr guten Grip hat, ist man mit dem Kumho sehr guet bedient <thumbsup> <thumbsup> das ist meine Ansicht bis Jetzt.
    Ps. Er sieht auch genial aus... aber dass sollte ja nicht massgebend sein. <mean>

• Geht zwar nicht um einen Honda, aber was empfehlt ihr mir in der Dimension 235/35 R19?
    hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric gemacht?

• weitere fragen:

hat jemand schon erfahrungen gemacht, mit.....

....Hankook Ventus V12 Evo (215/40 ZR17)

....Falken FK-452 (215/40 ZR17)

diese haben in den tests recht gut abgeschnitten dieses jahr. :)

:thumbsup:

• Ich hab mich mal für folgenden Reifen entschieden (ist noch nicht bestellt):
    Dunlop SP SPORT 9000 195/55 ZR15 ZR BSW

Hat da jemand schon erffahrung mit gemacht?
    möchte sie auf den OEM-ITR Felgen aufziehen lassen...

<baetsch>

• Hab den zwar in 205/45/16 auf dem ITR gehabt, aber ist nach dem Bridgestone den es leider nicht giebt in 15 und 16 zoll ein super Reifen.

Sehr stabiele Seitenwände, guter nass und trocken gripp.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Hallo Zusammen

Ich fahre im Regelfall Yokohama Prada im Sommer - im regen halt langam <rofl> und Yokohama S.Drive. Mein Arbeitsweg beträgt 80km / Weg, d.h. knapp 1000km auf Arbeit pro Woche. Letztes jahr habe ich hinten 3 Sätze, vorne 5 aufgezogen, der letzte Satz war Ende Oktober vorne und hinten auf 1.6mm <sabberlappen>
    Ist das ein guter Verschleiss auf 65'000km?
    Fahrzeug dazu: Mitsubishi Colt 1800GTi, 900kg, leergeräumt, 195PS, Frontantrieb. D2Fahrwerk und D2 Bremsen - Reifen: 205irgendwasR16. Letztes Jahr war es mir relativ wurscht, da ich an einer Garage mitbeteiligt bin und somit Reifen zum Einstand krieg. Mir ist es einfach zu blöde alle 5-6 Wochen neue Reifen aufzuziehen. In den Sommerferien bin ich mit den Vorderachsreifen innert 2 Wochen zweimal da gewesen <sabberlappen>
    Könnt ihr mir vielleicht eine Marke sagen die gleich gut klebt wie der S.Drive aber vielleicht etwas länger haltbar ist (v.a. Bergstrecken) - ich werde mir im Herbst dann neue Sommerreifen holen, diesen Sommer habe ich so oder so null reifenverschleiss <cry>

• Ich fahre im Alltag Fortuna Sport F2000 auf dem Integra und ein Satz hält zwei Sommer. Das sind bei mir knapp 30'000 km. Vom Verschleiss her sind nach meiner bisherigen Erfahrung Reifen von Michelin unschlagbar.

Sorry, aber je mehr ich von dir in diesem Forum lese, desto eher bin ich der Meinung, dass du deinen Fahrstil auf öffentlichen Strassen radikal überdenken solltest! Es ist aber möglich, dass das Bild welches ich habe täuscht.

• 5 Sätze vorne und 3 Sätze hinten auf 65'000km? Wie bitte fährt man denn, dass man sowas erreicht? Sorry aber ich muss Norrlands recht geben, ich würd meinen Fahrstil mal ein wenig anpassen...ich komm mit einem Satz ca 30'000km mit dem CRX...

• Mann sollte auf den Strassen sicherlich anständig Fahren.

Muss da abwer kamikazehoernchen etwas in schutz nehmen, den Yokis sind sehr weich, die gehen runter wie Käse.

Aslo Bridgestone und Dunlop ist im verschleis sicher Top.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• <rofl> 5 sätze????
    ich hab keine ahnung wie das geht aber dann ziehst du bei jedem anfahren nen mega burner das die reifen gad unten sind naja

hab zur zeit toyo proxes drauf und bin vom versclheis her sehr sehr zu frieden

brauchen fast kei gommis,hätte aber für vorne gerne härtere mit weniger verschleiss, gibts da etwa's??

• Ich bin letzten Sommer extrem viele Bergstrecken gefahren zügig, aber nicht gerast (hat schon ab und an gequietscht, aber eben, immer im Masse) daher frage ich mich ja so... Die Prada waren jedoch noch schneller unten <cry>

• Zitat

Original von crx_v-tec
    <rofl> 5 sätze????
    ich hab keine ahnung wie das geht aber dann ziehst du bei jedem anfahren nen mega burner das die reifen gad unten sind naja

Ich fahre auch einen Yokohama (C_Drive) auf meinem CRX und dass schon den 2.Sommer ca 15000 Km werde wahrscheinlich noch einen 3. Sommer mit dem Pneu fahren <hurray>

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!