Bremsbeläge wechseln

• Zuhause liegen meine 2500er Ferrodo (thanks to Moonman) und warten darauf eingebaut zu werden.

Hab schnell im Werkstattbuch nachgeschaut wies geht, und bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht so schwer sein kann. Die ganze Prozedur hat auf einer A4 Seite platz :).

Ok ich dachte auch ich könnte den Benzinfilter reparieren, was nach einer Nacht Bewegungsunfähigkeit meines Wagens dann auch funktionierte ;)...

anyway, was muss speziell beachtet werden beim Klötze tauschen?
    es sind immer Nm angegeben beim Schrauben anziehen, aber ich hab doch keinen Drehmomentschlüssel, schlimm?

Ohh...es regnet...dann werd ichs wohl nicht mehr heute erledigen <mean>

• du meinst das Molykote M77?! bekackt, das hab ich natürlich nicht zuhause.

Naja werds dann doch mit Hilfe eines Kumpels machen, sonst mach ich nur wieder was kaput <rudi>.

• Und bei Bremsen immer dran denken:
    Wenn du dir nicht 100% sicher bist, lass es!!! <thumbsdown>
    Hol dir wenn du sowas noch nicht gemacht hast jemanden dabei, der wirklich Ahnung hat.Es ist zwar nicht schwierig, aber wenn ein Fehler...
    Dein Leben wirds dir danken :)

• Zitat

Original von Crxflo
    Und bei Bremsen immer dran denken:
    Wenn du dir nicht 100% sicher bist, lass es!!! <thumbsdown>
    Hol dir wenn du sowas noch nicht gemacht hast jemanden dabei, der wirklich Ahnung hat.Es ist zwar nicht schwierig, aber wenn ein Fehler...
    Dein Leben wirds dir danken :)

denk ich eben auch...da gehts einfach gesagt um Leben und Tod...

und mein Leben stell ich schon beim Bungee aufs Spiel ;)

ich werds mit nem Kumpel machen ders kann.

• Zitat

Original von wirth

ich werds mit nem Kumpel machen ders kann.

Du machst es mit nem Kumpel...? Wo ist der Gay-Smilie...? :D :D :D

Nene, Bremsen sind schon recht wichtig... Da sollte nix falsch gemacht werden. Auch wenns eigentlich ganz einfach ist... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!