"Hupen-Tuning"

• Offizieller Beitrag

Hi!

Weiss jemand was man vernünftiges mit der Hupe machen kann? Ich finde die originale Hupe ja eher peinlich, als dass sie wirklich eine "Signalwirkung" hätte.

Ich möchte kein 500-fränkiges Nebelhorn. Einfach etwas, das ein bisschen mehr Eindruck verschafft, wenn einer einem z.B. den Parkplatz klauen will :D

Meinungen, Erfahrungen?

• Du Sprichst mir aus dem Herzen.

Die Hupe Tönt wie eine "Rollerhupe". :D

Der alte Vectra oder Omega hate einen Schönen Klang.

Ich schäme mich zu hupen :( :)

In der Türkei fällst du mit dieser Hupe nicht auf und keiner beachtet dich.

• Mir schwirrt noch immer die Idee im Kopf herum einmal auf den Bruch (Schrottplatz) zu gehen und mir eine Lastwagenhupe zu besorgen!

"Tööööööööööööööööööööö" und nicht mehr "Tütü" wäre dann die daraus resultierende Klangfolge. Die Frage stellt sich lediglich in der Spannungsebene der beiden Geräte. Ich weiss nicht genau aber meinte gehört zu haben, dass die Lastwagenelektronik mit 24V betrieben wird und nicht wie unsere Hondaz mit 12V. Bin ich da auf dem Richtigen Weg?

Ansonsten wäre es natürlich eine äusserst schmackvolle alternative zum Japaner-Schreck wie die Hupe im Fachjargon gerne genannt wird ;) :D.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• JA die LKW's werden mit 24V betrieben soviel ich weiss.
    Ich weiss nicht ob alle so betrieben werde.
    Die Reisebusse sind auch mit 24V.

WO ist eingentlich die Hupe?
    Kann man da einfach eine andere nehmen Plug and Play? eher weniger oder?

• Zitat

Original von tophane
    WO ist eingentlich die Hupe?
    Kann man da einfach eine andere nehmen Plug and Play? eher weniger oder?

die wohnt im lenkrad, rechts hinter dem airbag <laughing>

nein, die hupe ist irgendwo vorne beim kühler begestigt wenn ich mich nicht irre, ist nur so ein kleiner "lautsprecher"

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• Schöne Hupen, also vom Ton her :D, haben Porsche und Mercedes.
    Einfach auf dem Abbruch besorgen, kurz an 12V halten zum probehören(am besten nicht ans Ohr halten <nooo!>),.
    Muss man nur noch schauen, ob man die hupe auch noch im Motorraum unterbringen kann.
    @ Sammy: Wenn du denkst die Honda Hupe ist peinlich, musst du mal die von meiner Aprilia hören <holy>.
    Gruß Flo

• Richtig. Meist sind es sogar zwei, eine links vom Kühler, eine rechts vom Kühler. sind so zwei runde, etwa 10cm grosse "Lautsprecher" .. einfach mal Ohr dran halten und der Mutter sagen sie soll auf's Lenkrad hauen ;)

Dabei? KLICK-da-LINK

• wenn ihr inzerresiert seid, frage ich nach ob wir mengen rabatt bei nem Kumpel bekommen.

Und wir ordern Ferrarihupen. <kitt>

• ist ja nett gemeint, aber ich denke ferrai-hupen sind (wie alle anderen ferrari ersatzteile) bestimmt schweineteuer! <sick>

• Und tönen scheisse .. auf alle Fälle tönt das fertig zusammengesetzte Auto absolut Scheisse :) muss ja nicht an der Hupe liegen ;)

Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

ist ja nett gemeint, aber ich denke ferrai-hupen sind (wie alle anderen ferrari ersatzteile) bestimmt schweineteuer!

Ja deswegen frage ich einfach mal. ;)

Und ich finde zwar das sie irgendwie scheisse anhören, aber irgendwie finde ich es auch geil. :D

• da darf ich an Rom's Volvo errinnern.... :D

naja.... bei ebay verkaufen sie einen Tierstimmengenerator... ;)

ist ne alternative.... du hast sicher die aufmerksamkeit damit und man kann sie auch noch sonst zu lustigen gespässeln brauchen.... <thumbsup>

• Ein Bekannter von mir hatte mal ne coole Hupe. Als er sie betätigte hörte man nen Affen schreien. Mensch war das lustig. Alle sind erschrocken <rofl> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• bei mir ist die originalhupe ersetzt durch zwei so kleine hobbyhörner, allerdings keine ahnung welche.. *g*
    die originalhupe vom sol tönt ja absolut peinlich.. *g*

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• fand das bei meinem Rex bis jetzt nicht so schlimm...

ähm, mein cousin hat ein riesenhorn eingebaut, quer hinter dem kühler glaube ich.

werde mal n'video davon machen wenn ihr wollt. natürlich mit soundprobe <laughing>

obwohl, die kamera wirds wahrscheinlich zerreissen <devil>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!