Sportbremsscheiben für den ED9

  • Ich wollte mich mal erkundigen, was man am gescheitesten dem CRX ED9 an Bremsscheiben spendiert (VA und HA /gelocht/geschlitzt)?


    Was habt ihr so drunter?

    Meine Auspuffanlage ist dann laut genug, wenn mir die Ferrari-Fahrer deswegen zuwinken...

  • Habe Bremsa Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt) verbaut mit Ferodo DS2500 Bremsbeläge VA sowie wie HA!


    Bin absolut zufrieden, wirt nur für den altag gebraucht! <thumbsup>

  • Ich hab nen Satz EBC Scheiben drunter. Soweit zufrieden.
    Inkl. DTC Gutachten.



  • Ich habe an meinem ED9 vorne und hinten EBC Redstuff und bin sehr zufrieden damit. Viel bessere Bremsleistung und Bremsstaub, der sich nicht gleich in die weissen Felgen einbrennt <thumbsup>

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde eher andere Beläge empfehlen als andere Scheiben, die verbessern die Bremswirkung dann auch spürbar.


    Dann doch lieber gerade beides ersetzten. <confused> Hat jedenfalls unser Ersatzlehrer gesagt. :D (Er fährt immerhin 24h-Stunden Rennen und besitzt drei Rally-Porsches <sabberlappen>)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ja aber für solche Rennen must du schon was "gröberes" nehmen! Brembo K-Sport oder was auch immer! ich gehe davon aus er brauchts nur für den altag! Hab die scheiben auch nur draufgeworfen da meine alten langsam durch waren!


    Das einzige was ich merke agbesehn von der verbesserten bremsleistung das sie länger brauchen bis sie richtig Heis werden!


    Ansonsten reichen nur die klötze!

  • Das hast du jetzt falsch verstanden. :D Ich sagt das nur (das mit den Porsches usw.), das ihr wisst, dass er einigermassen draus kommt. ;)


    Zitat


    Das einzige was ich merke agbesehn von der verbesserten bremsleistung das sie länger brauchen bis sie richtig Heis werden!


    Davon hat er auch etwas erzählt. <mean>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Die EBC Bremscheiben und Beläge kann ich nur empfehlen <thumbsup>


    - Günstig
    - Schlägt nicht
    - Gute Bremswirkung
    - auch gut für Track einsatz



    Ich hatte an meinem ex Crx As solche (Bremsscheibe geschlitzt und genutet + EBC Redstuff) verbaut und bin damit eine ganze Saison Slalom gefahren also 8 Rennen.


    Und sind immer noch Top (Schlagen nicht, immer noch top Bremsleistung)


    Reglemente Interswiss, E1, loc 1,loc 2 ,loc 4


    Belage Hatte ich EBC Redstuff finde ich gut wenn man noch auf der Strasse Fahren will. Im Track bereich auch sehr gut




    EBC Yellowstuff + Bremsscheibe geschlitzt und genutet hatte der Kolege am civic EE 9 drauf sehr gut für Track. Auf der Strasse nicht so gut, weil sie ziemlich warme Temperatur brauchen damit sie beissen. ( Bei den Yallowstuff haben wir schon beim einfahren gemerkt das es ziemlich lange ging bis sie auf der ganzen Fläche auflagen. Im gegen teil zu den Redstuff)


    Fazit:


    EBC Redstuff + EBC Bremsscheibe geschlitzt und genutet <thumbsup>


    Mehr Infos


    http://www.ebc-brakes.ch/bremsbelaege.php

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loeffel
    Dann doch lieber gerade beides ersetzten. <confused> Hat jedenfalls unser Ersatzlehrer gesagt. :D (Er fährt immerhin 24h-Stunden Rennen und besitzt drei Rally-Porsches <sabberlappen>)


    Wenn die Scheiben nicht durch sind gibt es keinen Grund diese auch gleich zu ersetzen.


    Mit EBC-Belägen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (evtl. ein Montagsmodell?), ich vertraue da auf die bewährten Ferodo.

  • Zitat

    Original von orca
    Mit EBC-Belägen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (evtl. ein
    Montagsmodell?), ich vertraue da auf die bewährten Ferodo.


    dito!


    meine waren ja nach der einfahrphase nach 1x bresse hinüber <nono>

  • Da der ED9 nur 242-er scheiben hat... würd ich eventuell auf die EE8 262-er)oder sogar ITR (282-er) bremsanlage wechseln....


    Ich denke, dass beim ED9 die EE8 Bremsanlage für den alltag und für ausgibige Pässefahrten mit den Ferrodo DS2500 völlig ausreicht...(hat's bei mir jedenfalls) für den Track würd ich auch beim ED9 auf die ITR-anlage wechseln oder K-Sport...


    Wenn du beim ED9 die originale Grösse beibehalten willst... wirst du einfach mit einem entsprechenden mehr-verbrauch an scheiben / belägen rechnen müssen.

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

    Einmal editiert, zuletzt von 323f ()

  • Also ich hatte auf meinem ITR die EBC-Scheiben, die waren super <thumbsup> jedoch die yellow-stuff Beläge haben sich förmlich in Luft aufgelöst on Track <nono>

  • @Budi
    Welche Yellow hattest du drauf? Gibt eine harte und weiche Mischung, welche jedoch so von EBC nicht wirklich bekannt gegeben wird.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Hondawhitey
    Also führ meine ansprüche reichten die Redstuff aus, aber da ja mehrere sagen das sie nicht so Standfest sind. Halt einfach EBC Bremsscheibe und ander Belage zb. Ferodo


    die redstuff sind wirklich gut hab ich aufem evo <good>
    aber die dinger pfeiffen z.t recht lange, ist mir bis jetzt nur aufgefallen bei langsamfahren/bremsen! kann das sein das die richtig gebraucht werden müssen damit die nicht mehr so ärgerlich pfeiffen, weill beim heissen zustand hab ich mich bis jetzt noch nicht geachtet...

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