Ich wollte mich mal erkundigen, was man am gescheitesten dem CRX ED9 an Bremsscheiben spendiert (VA und HA /gelocht/geschlitzt)?
Was habt ihr so drunter?
Ich wollte mich mal erkundigen, was man am gescheitesten dem CRX ED9 an Bremsscheiben spendiert (VA und HA /gelocht/geschlitzt)?
Was habt ihr so drunter?
Habe Bremsa Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt) verbaut mit Ferodo DS2500 Bremsbeläge VA sowie wie HA!
Bin absolut zufrieden, wirt nur für den altag gebraucht!
Ich hab nen Satz EBC Scheiben drunter. Soweit zufrieden.
Inkl. DTC Gutachten.
Ich würde eher andere Beläge empfehlen als andere Scheiben, die verbessern die Bremswirkung dann auch spürbar.
Ich habe an meinem ED9 vorne und hinten EBC Redstuff und bin sehr zufrieden damit. Viel bessere Bremsleistung und Bremsstaub, der sich nicht gleich in die weissen Felgen einbrennt
ZitatOriginal von orca
Ich würde eher andere Beläge empfehlen als andere Scheiben, die verbessern die Bremswirkung dann auch spürbar.
Dann doch lieber gerade beides ersetzten. Hat jedenfalls unser Ersatzlehrer gesagt.
(Er fährt immerhin 24h-Stunden Rennen und besitzt drei Rally-Porsches <sabberlappen>)
ja aber für solche Rennen must du schon was "gröberes" nehmen! Brembo K-Sport oder was auch immer! ich gehe davon aus er brauchts nur für den altag! Hab die scheiben auch nur draufgeworfen da meine alten langsam durch waren!
Das einzige was ich merke agbesehn von der verbesserten bremsleistung das sie länger brauchen bis sie richtig Heis werden!
Ansonsten reichen nur die klötze!
Das hast du jetzt falsch verstanden. Ich sagt das nur (das mit den Porsches usw.), das ihr wisst, dass er einigermassen draus kommt.
Zitat
Das einzige was ich merke agbesehn von der verbesserten bremsleistung das sie länger brauchen bis sie richtig Heis werden!
Davon hat er auch etwas erzählt.
Die EBC Bremscheiben und Beläge kann ich nur empfehlen
- Günstig
- Schlägt nicht
- Gute Bremswirkung
- auch gut für Track einsatz
Ich hatte an meinem ex Crx As solche (Bremsscheibe geschlitzt und genutet + EBC Redstuff) verbaut und bin damit eine ganze Saison Slalom gefahren also 8 Rennen.
Und sind immer noch Top (Schlagen nicht, immer noch top Bremsleistung)
Reglemente Interswiss, E1, loc 1,loc 2 ,loc 4
Belage Hatte ich EBC Redstuff finde ich gut wenn man noch auf der Strasse Fahren will. Im Track bereich auch sehr gut
EBC Yellowstuff + Bremsscheibe geschlitzt und genutet hatte der Kolege am civic EE 9 drauf sehr gut für Track. Auf der Strasse nicht so gut, weil sie ziemlich warme Temperatur brauchen damit sie beissen. ( Bei den Yallowstuff haben wir schon beim einfahren gemerkt das es ziemlich lange ging bis sie auf der ganzen Fläche auflagen. Im gegen teil zu den Redstuff)
Fazit:
EBC Redstuff + EBC Bremsscheibe geschlitzt und genutet
Mehr Infos
ZitatOriginal von Loeffel
Dann doch lieber gerade beides ersetzten.Hat jedenfalls unser Ersatzlehrer gesagt.
(Er fährt immerhin 24h-Stunden Rennen und besitzt drei Rally-Porsches <sabberlappen>)
Wenn die Scheiben nicht durch sind gibt es keinen Grund diese auch gleich zu ersetzen.
Mit EBC-Belägen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (evtl. ein Montagsmodell?), ich vertraue da auf die bewährten Ferodo.
ZitatOriginal von orca
Mit EBC-Belägen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (evtl. ein
Montagsmodell?), ich vertraue da auf die bewährten Ferodo.
dito!
meine waren ja nach der einfahrphase nach 1x bresse hinüber
@ orca
@ Jery
Welche hattest du drauf Green, Red, Yellow, Blue??
Da der ED9 nur 242-er scheiben hat... würd ich eventuell auf die EE8 262-er)oder sogar ITR (282-er) bremsanlage wechseln....
Ich denke, dass beim ED9 die EE8 Bremsanlage für den alltag und für ausgibige Pässefahrten mit den Ferrodo DS2500 völlig ausreicht...(hat's bei mir jedenfalls) für den Track würd ich auch beim ED9 auf die ITR-anlage wechseln oder K-Sport...
Wenn du beim ED9 die originale Grösse beibehalten willst... wirst du einfach mit einem entsprechenden mehr-verbrauch an scheiben / belägen rechnen müssen.
Hondawhitey: Redstuff
Ich würde auch sagen, dass zumindest das EE8-Upgrade eine Überlegung wert wärde. Der Aufwand hält sich in Grenzen und Teile sind im Überfluss vorhanden.
Also ich hatte auf meinem ITR die EBC-Scheiben, die waren super jedoch die yellow-stuff Beläge haben sich förmlich in Luft aufgelöst on Track
Also führ meine ansprüche reichten die Redstuff aus, aber da ja mehrere sagen das sie nicht so Standfest sind. Halt einfach EBC Bremsscheibe und ander Belage zb. Ferodo
Was spricht gegen OEM-Bremsscheiben?
@Budi
Welche Yellow hattest du drauf? Gibt eine harte und weiche Mischung, welche jedoch so von EBC nicht wirklich bekannt gegeben wird.
ZitatOriginal von Hondawhitey
Also führ meine ansprüche reichten die Redstuff aus, aber da ja mehrere sagen das sie nicht so Standfest sind. Halt einfach EBC Bremsscheibe und ander Belage zb. Ferodo
die redstuff sind wirklich gut hab ich aufem evo
aber die dinger pfeiffen z.t recht lange, ist mir bis jetzt nur aufgefallen bei langsamfahren/bremsen! kann das sein das die richtig gebraucht werden müssen damit die nicht mehr so ärgerlich pfeiffen, weill beim heissen zustand hab ich mich bis jetzt noch nicht geachtet...
Wenn du EBC Bremsscheiben montiert hast ist das ganz normal, wil beim Bremsen die Luft(Gas) raus geprest.
Ah ich hatte natürlich solche Redstuff drauf ohne Strassen zulasung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!