Sportbremsscheiben für den ED9

• Zitat

Original von Hondawhitey
    Wenn du EBC Bremsscheiben montiert hast ist das ganz normal, wil beim Bremsen die Luft(Gas) raus brest. ;)

hä? <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Jery

hä? <amkopfkratz>

Genau, Jery, in Bresse brests bald wieder raus aus meinen Scheiben <rofl>

• Findest du?
    Meine Originalen Bremsklötze pfeifen auch, sehr warscheinlich weil ich sie abkanten sollte... und ich rege mich jedesmal tödlich auf wen sie quitschen :)

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Findest du?
    Meine Originalen Bremsklötze pfeifen auch, sehr warscheinlich weil ich sie abkanten sollte

Wie alt sind dein Klötze?
    Eventuell sind Sie auch bald durch ;).

• Beim Evo ist das mehr oder weniger normal das sie pfeifen. Vorallem die Pagid.

Allgemein bei grösseren Bremsanlagen mit härteren Klötzen ist das ein "Problem", da halt eine grosse fläche auf den scheiben aufliegt.

Meistens hilft das Abkanten oben und unten am Klotz.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• nenene... klötze sind noch in ordnung... aber eber abkanten sollte ich sie mal... na ja beim nächten radwechsel... ;)

Aber ist schon störend nicht? also ich dreh da fast durch... <rotaeye>

• @ jery
    moonman

http://www.ebc-brakes.ch/bremsscheiben.php

EBC Sport-Disc "Turbo Groove Disc"

Speziell geschlitzte und genutete Sportscheibenbremse. Ein weiteres einmaliges Feature der Turbo Disc ist, dass die Schlitzung komplett an den äusseren Rand der Bremsscheibe verläuft, damit Schmutz, Rückstände und Gase, die beim Bremsen durch die Beläge entstehen, sauber von der Bremsscheibe weggeführt werden. Dies stellt eine gleichmässige und parallele Abnutzung der Bremsbeläge sicher. Gleichzeitig sorgen die Schlitze für zusätzliche Luft unter der Scheibe und den Bremsbelägen, um das Bremssystem besser zu kühlen.

:p

Das habe ich eigendlich damit gemeint........ ;)

• Zitat

Original von Hondawhitey
    Das habe ich eigendlich damit gemeint........ ;)

aber desswegen pfeiffts nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!