Formel1 2009 Thread

• Zitat

Original von Quick
    Komisch war, dass die meisten mit den Weichen Reifen Probleme hatten!

Auf andere Rundstrecke sind die weichen besser <amkopfkratz>

Das Graining der Reifen war nur am Anfang da, gegen Rennende nicht mehr so stark.
    Dieses Problem gab es das erste mal in Melbourne mit den Supersoft und Soft Reifen. Danach wurden diese soweit ich weiss nicht mehr angeboten bis Monaco.

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Zitat

Original von Quick
    Komisch war, dass die meisten mit den Weichen Reifen Probleme hatten!

Auf andere Rundstrecke sind die weichen besser <amkopfkratz>

Ich könnte mir vorstellen das das am Asphalt lag, schließlich sind sie dort auf öffentlichen Straßen gefahren.

I want crack

• Würd ich auch so sehen.
    Und zu Sauber kann ich nur sagen: Saison abhaken und für die nächste Saison bereitstehen. <rotaeye>
    Apropos Saison 2010:Bin gespannt auf neuen Teams, sollen 2 neue sein.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Sauber :D

Ja es soll ein Ami-Team kommen, mit dem Girl wo Nascar fährt. <aetsch>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Zitat

Original von Loeffel
    Sauber :D

Ja es soll ein Ami-Team kommen, mit dem Girl wo Nascar fährt. <aetsch>

Meinst du nicht die in der Indy Serie fährt?
    Danica Patrick? <sabberlappen>

• Jop <sabberlappen>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• War doch wieder ein geiles Rennen für Button und Brawn GP <sabberlappen>
    Schade für Vettel, hätte ihm den Sieg auch gegönnt <rotaeye>

Und Button hat jetzt die Chance so früh wie noch kein anderer Weltmeister zu werden. <devil>

• Schon krass, wie dieses Team und mit ihm Jenson Button funktioniert, einfach klasse <thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2
    Schon krass, wie dieses Team und mit ihm Jenson Button funktioniert, einfach klasse <thumbsup>

Jap <thumbsup>
    Twobens hat ja es ja gestern mal mächtig versaut. <holy>
    Das Rennen selber war relativ langweillig, leider.

Die Tribünen waren ja halb leer. Zudem wurden die leeren Tribünen mit ihren bunten Sitzen mit einer grauen Plane abgedeckt, so dass diese dem TV-Zuschauer nicht allzu sehr auffallen. Aus dem Helikopter konnte man glauben, lediglich eine Asphalt-Fläche zu sehen.

Zitat

Offiziellen Zahlen zufolge wurden lediglich 36.000 Drei-Tage-Tickets verkauft, dabei hatte der Kurs eine Kapazität von 130.000 Zuschauern. Der Großteil der Tribünen war das Wochenende über leer.

Wann merkt Bernie eigentlich, dass die Tickets zu teuer sind? <thumbsdown> <thumbsdown>

• Schade, das man bei Vettel 3 Stop Strategie gewählt haben <thumbsdown>
    Somit verlor er ein Platz gegen Teamkolleg :(
    Rennen war Langweilig, ausser Rubens hat es ein bisschen gerettet mit touchierung mit Kov

• ja rennen war wirklich nicht der brüller. das die sitzplätze leer waren hat auch nix gebessert... find die strecke eigentlich noch cool mit dem vielen auf und ab, aber naja.. ausser rubens' dreher gabs wirklich nicht viel interressantes. er hats ziemlich verbockt. hab dann das letzte drittel gepennt und bin aufgewacht also button auf dem podest stand :)

ich gönn dafür dem webber den weiten platz <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• was mich überrascht hat war wieviele leute (besonders piquet) die kurve 8 im qualifing einfach zu schnell nehmen wollten und da immer quer angerutscht kamen und im rennen gabs eigentlich im verhältnis wenig spannendes in der kurve 8.

vettel hätte auch mit der 2 stop strategie keine chance gehabt vor button zu landen, aber natürlich vor webber. wenn man schaut wieviel zeit button in den letzten 2 oder 3 runden durch schonen der reifen und des motors eingebüsst hat (also war ja ungefährlich.. irgenwo von 19 irgendwas auf 6 irgendwas)... und dann noch zick zack zum schluss... herrlich <cool2>

ich finde man merkt gut das button das auto absolut nicht am limit bewegen muss um vorne dabei zu sein... das er im entscheidenden moment aufdrehen kann... wenn alle anderen denken sie seien jetzt gleich schnell oder was auch immer... :)

das qualifing von rubens war ja auch hammer... harte reifen, q1... 1 runde 8 platz, 2te runde 7ter platz 3te runde 3ter platz... die meisten moderatoren hatten ihn schon von platz 7 startend gesehen.

im rennen dann emotionen pur.. ich hab rubens wut in meinem wohnzimmer gespürt... :)

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter

ich finde man merkt gut das button das auto absolut nicht am limit bewegen muss um vorne dabei zu sein... das er im entscheidenden moment aufdrehen kann... wenn alle anderen denken sie seien jetzt gleich schnell oder was auch immer... :)

Sieht man alleine schon im Vergleich zu Rubens. Der Button fährt mit dem Auto wie auf Schienen, wenig bis gar keine Korrekturen. Da ist Rubens schon "wilder" am Lenkrad.
    Im Rennen wurde ja kurz die Geschwindigkeit am Scheitelpunkt 8 aufgelistet und da war Button mit 272 am schnellsten, da konnte selbst Vettell mit dem leichteren Auto nicht aufschliessen um anschliessend auf der langen Gerade einen Angriff zu starten.

BrawnGP <thumbsup>
    Button <thumbsup>

• Barrichello ist der ewige 2te. Der wird in seiner Karriere nie Weltmeister.
    Button brauchte einfach mal ein gutes Auto...wer hätte das vor der Saison gedacht, dass das der Brawn ist....

• Zitat

Original von FlYiNgIcEmAn

Wann merkt Bernie eigentlich, dass die Tickets zu teuer sind? <thumbsdown> <thumbsdown>

<what> War mir gar nicht bewusst, dass die F1 soooo schlecht besucht ist. Das bestätig ja demfal meine Meinung... find die Tickets auch überrissen teuer <thumbsdown>

• Ja die Tickets sind überrissen teuer... <fire>
    War vor Jahren mal für ein Wochenende in Hockenheim ein F1 Rennen schauen. <cool2>
    Habe da so ein Arrangement gebucht, mit dem Car raus am Samstag, kurz die Quali gesehen dann ins Hotel am nä Tag zum Rennen und dann wieder ab nach Hause.
    Hat schon dazumals weit über 1000.- Sfr. gekostet <nono> <veryangry>

• Als Ergänzung zur F1 kann ich allen die MotoGP empfehlen. Das Rennen von heute war wieder extrem spannend (Lorenzo und Rossi duellierten sich bis in die letzte Kurve). WM-Stand: Rossi, Lorenzo und Stoner zusammen mit 106 Punkten an der Spitze. Spannender gehts nicht <thumbsup>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Also die Schlussphase war ja wirklich Nervenzermürbend :)

Moto GP ist wirklich sehr spannend <thumbsup>

• Zitat

Original von Bubi
    Als Ergänzung zur F1 kann ich allen die MotoGP empfehlen. Das Rennen von heute war wieder extrem spannend (Lorenzo und Rossi duellierten sich bis in die letzte Kurve). WM-Stand: Rossi, Lorenzo und Stoner zusammen mit 106 Punkten an der Spitze. Spannender gehts nicht <thumbsup>

Du sagst es.
    Rossi in der letzten Kurve. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!