CTR beim TCS Oensingen

• Wie ich bereits geschrieben habe, wollte ich eine erneute Messung durchführen, nachdem ich am letzten Dienstag am Dyno Day bei J.H. Keller nicht besonders überzeugt war, von dessen Genauigkeit. <confused>
    War heute Morgen in Oensingen im TCS Testzenter, wo mich mich ein netter Herr (Wolf) empfangen hatte. Hondas sind wohl seine Spezialität, wie er sagte. Es seien seine besten Kunden! :D
    Auto auf den Prüfstand, Halle lüften und Vollgas! Im Gegensatz zu Zürich drehte er den Motor bis zum Begrenzer, wo der Motor auch seine höchste Leistung entwickelt hat. Ganze 1000U/Min. mehr als in Zürich kitzelte er heraus.
    Fazit: max. Leistung bei 8620 U/Min. = 204PS , 16 PS mehr als in ZH!! <mean>
    Drehmoment blieb gleich, da die max. ja bereits bei 7000 U/Min. erreicht wurde.
    Der Ganze Test verlief optimal gleich beim 1.Mal! In ZH hatten wir ja dauernd das Problem mit der Traktion, bei LUG gings überhaupt nicht.. <thumbsdown>

So soll's sein!! <thumbsup>
    Gruss White

• Ich habe sagen gehört dass dieser Herr Wolf bei allen Hondas den Prüfstand cheatet und so alle 10 Mehr-PS erhalten.. <aetsch>

Naja, ist ja eigentlich auch Logo (bei Hondas) dass bis zum Begrenzer gedreht wird.. bei anderen (z.B. Turbo-Autos) ist es vielleicht nicht so wichtig, aber dennoch interessant..

Ein weiteres Mal dass ich schlechtes von JHKeller höre.. <confused>

spyker

• Zitat

Original von White
    War heute Morgen in Oensingen im TCS Testzenter, wo mich mich ein netter Herr (Wolf) empfangen hatte. Hondas sind wohl seine Spezialität, wie er sagte. Es seien seine besten Kunden! :D

So soll's sein!! <thumbsup>
    Gruss White

jaja der Herr Wolf...bei ihm war ich auch schon zweimal.

Er hat jeweils (anscheinlich) eine riesen Freude wenn er mit dir über das Auto diskutieren kann :D <thumbsup>.

Auch wenn ich mehr als eine Stunde unterwegs bin nach Oensingen werd ich trotzdem immer auf diesen Prüfstand gehen, hab da meine Stockmessung gemacht.

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    da müsste ich ja direkt auch mal gehen, mal schauen wie viel bei mir die Differenz "Keller vs. Oensingen" ist <rotaeye>

kann man da einfach vorbeigehen oder muss man einen festenTermin ausmachen ??

Gruss
    sven

Unbedingt Termin reservieren lassen. Mind. 1 Woche im voraus! ;)

• ich werde nächstens auch mal nach oensingen fahren .... winu hat meinen CTR dort zwar schon mal messen lassen (198 PS), das war aber mit wunderlampen-kat. jetzt würd mich interessieren, ob es eine veränderung gibt mit original-kat.

wie wär`s mal mit einem CTR-dyno-day? das wär doch mal was interessantes! aber samstags ist wohl nix mit dyno nehm ich an <nervous>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• @René

Können wir schon mal veranstalten. Vielleicht nächstes Jahr im Frühling?
    Will jetzt endlich wieder meine Mugen-Lippe anbringen. Fuhr jetzt fast 2 Wochen ohne herum.....
    Fühlt sich an wie mit heruntergelassener Hose!<laughing> <sick><laughing>

• für tcs mitglieder 30sfr.
    normalos 50sfr.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Der TCS entstand aus einem Velofahrer-Verein.

Aus der Geschichte: "Eine Gruppe von Radfahrern gründet 1896 eine Vereinigung, die sich zur Aufgabe setzt, seine Mitglieder über den Fortschritt der Asphaltierungsarbeiten zu informieren und einen konkreten Einfluss auf die Verkehrspolitik zu nehmen... hier liegt der Ursprung des "politischen" Engagements des TCS, welches ebenfalls in seinen Statuten festgehalten wird."

• oensingen ist einfach klasse....

superfreundlich, kennt sich mit ctr aus, meiner grüsst mit stock 199ps und dazu noch superpreis....
    leider ist der weg ein wenig mühsam, aber bald werde ich wieder hingehen, um meine mods zu testen!!

• seht ihr, demfall hat mein crx demfall doch 185 PS und alle Accord type R 240 und mehr <hurray> nur schade das herr wolf mac 4 autos pro tag messen will <cry>

• rene

wir haben us bei eurer ctr-ausfahrt in davos kennengelernt. ich bin (noch) der mit dem R32.

falls du mal deinen ctr auf einem wirklich geilen MAHA-prüfstand messen willst (wie nik seinen ctr und ich meinen r32), und noch ein paar kollegen mitbringst, dann könnte ich beim besitzer sicherlich einen guten preis raushandeln. - ich weiss aber nicht, wie der prüfstand in oensingen aussieht.

falls das für dich (resp. euch) wäre, kannst du mir ja ein mail schicken.

Gruss

Stöff <kitt>

• au nein, das hab ich ja vergessen..... du kannst leider nicht mehr mit nik auf die rolle - höchstens mit "seinem" crx..... :D :D :D :D :D :D

• he du freche siech! ich hab ja noch meinen EG6 <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!