Wie ich bereits geschrieben habe, wollte ich eine erneute Messung durchführen, nachdem ich am letzten Dienstag am Dyno Day bei J.H. Keller nicht besonders überzeugt war, von dessen Genauigkeit.
War heute Morgen in Oensingen im TCS Testzenter, wo mich mich ein netter Herr (Wolf) empfangen hatte. Hondas sind wohl seine Spezialität, wie er sagte. Es seien seine besten Kunden!
Auto auf den Prüfstand, Halle lüften und Vollgas! Im Gegensatz zu Zürich drehte er den Motor bis zum Begrenzer, wo der Motor auch seine höchste Leistung entwickelt hat. Ganze 1000U/Min. mehr als in Zürich kitzelte er heraus.
Fazit: max. Leistung bei 8620 U/Min. = 204PS , 16 PS mehr als in ZH!!
Drehmoment blieb gleich, da die max. ja bereits bei 7000 U/Min. erreicht wurde.
Der Ganze Test verlief optimal gleich beim 1.Mal! In ZH hatten wir ja dauernd das Problem mit der Traktion, bei LUG gings überhaupt nicht..
So soll's sein!!
Gruss White