Frage zu Spoon B18

• Hi leute Frage der B18 von Spoon was leistet der an Ps im vergleich zu dem originalen von Hond? mfg

CIVIC 4 EVER

• der "fully Balanced" B18 von Spoon ist ein serienmässiger Werksmotor von Honda.

Spoon hat ihn komplett auseinandergenommen und dessen OEM Teile noch perfekter aufeinander abgestimmt als es Honda ab werk macht.
    Vorteile dieser optimierung ist die langlebigkeit besonders im bereich motorsport.

leistung wird sich bei 200PS einpendeln (jap. B18 Serienleistung) kann aber sicher auch etwas drüberstreuen

• Vielleicht schreibt der User Kamikaze noch was dazu, soviel ich weiss hat er schlechte Erfahrungen mit Spoon gemacht.

• Zitat

Original von RedTeg
    der "fully Balanced" B18 von Spoon ist ein serienmässiger Werksmotor von Honda.

Spoon hat ihn komplett auseinandergenommen und dessen OEM Teile noch perfekter aufeinander abgestimmt als es Honda ab werk macht.
    Vorteile dieser optimierung ist die langlebigkeit besonders im bereich motorsport.

leistung wird sich bei 200PS einpendeln (jap. B18 Serienleistung) kann aber sicher auch etwas drüberstreuen

sehr gut beschrieben!

soll sich hier niemand astronomische peak-zahlen darunter vorstellen!

• ok.. dan wäre es ja besser wen man einen honda orginalen b18 holt und ihn umbaut... weil beim spoon schon alles gemacht wurde oder ist der verbesserungs fähig?? oder system das leuft und nichts machen?? <sick>

CIVIC 4 EVER

• okee. also rate ihr mir ab von spoon motoren... wo krig ich den nen neuen ITR motor ma günstigdten her??

CIVIC 4 EVER

• Offizieller Beitrag

Oder du lässt den Kopf bearbeiten, Buddyclub III+ Nockenwellen und 2 Liter Rikli-Block - das kostet zwar etwas mehr als ein neuer B18, dafür hast du aber ca. 230PS und ein feeeeeettes Drehmoment <sabberlappen>

• Zitat

Original von Civic Red
    Die Spoon Motoren werden sogar mit Sand im innern geliefert <holy><nono>

Stimmt da war ja mal was... aber ich hab gedacht das war "nur" der ventildeckel <amkopfkratz>?

• woher der Sand kamm kann ich auch nicht sagen das müsste Marco Beantworten ;) aber von einer nahmhaften tuning bude sollte sowas nicht passieren :)

• Zitat

Original von orca
    Oder du lässt den Kopf bearbeiten, Buddyclub III+ Nockenwellen und 2 Liter Rikli-Block - das kostet zwar etwas mehr als ein neuer B18, dafür hast du aber ca. 230PS und ein feeeeeettes Drehmoment <sabberlappen>

Mit welche Drehmoment ist zu rechnen mit dem B20 Block?

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Also zu Spoon sage ich nur <good> einziger Nachteil das sie viel zu weit weg sind und somit alles viel zu Teuer wird.
    (Motor oder einfach sonst grosse Teile)

Kann mir ja keiner sagen das sei nicht Top

http://www.youtube.com/watch?v=usFgp72XrKM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=3jmRmtAphsw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Q5sFakFfybU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mtxVabpW2IQ&feature=related

;)

• Nur bringen die Werbevideos von den Spoon-Autos reichlich wenig, wenn die Kundenmotoren schlecht aufgebaut sind!

Ich persönlich würde vorher hier von einem Motorenbauer einen Motor aufbauen lassen, da habe ich bei Problemen auch eine Ansprechperson. Zudem kocht auch Spoon nur mit Wasser.

• Das grösste Problem bei Spoon ist definitiv die Entfernung ;).
    Ich persönlich würde auch einen Motorenbauer in deiner Nähe suchen ;).

• Ich hatte vor Jahren zwei solche Spoon Motoren erworben, beide unbrauchbar wie sich nach kurzer Zeit festgestellt hatte.
    Es muss allerdings klar gestellt werden, dass diese Motoren über dritte eingekauft wurden und so konnte letzlich nicht festgestellt werden, wo dieser Pfusch entstanden war.

Es gibt gute Motorenbauer auch in Europa, welche qualitativ auf höchstem Niveau arbeiten und auf welche zurückgegriffen werden kann, sollte was nicht einwandfrei funktionieren.

Ich persönlich würde da den Roman Kaps in Wien empfehlen, sauber, kompetent, Preis - Leistung gut, die Leistung des Motores wird so sein wie Dir anfänglich gesagt wurde und auch der Liefertermin kann dort eingehalten werden. Also keine nervige und lange Geschichten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!