• hi alle
    frage:als ich mein baby dank KW2vor 3 jahren runter schraubte hatte ich noch 36kg hifi im kofferraum.
    da ich ihn jetzt komplett ausräumte kamm er hinten ca.2cm hoch.
    solte zum runter schrauben kein prob.sein oder <nervous>
    hab mir nen fetten wagenheber auf rollen besorgt und 2böcke dazu.
    das solte reichen oder?muss ich noch irgend etwas bestimmtes beachten?
    mfg michi

  • die alten kw hatten noch gar keine imbusschrauben, die hatten zwei ringe die man gegeneinander anziehen musste.


    und achja: nein das sollte eigentlich kein problem sein, hab meines auch schon mit wagenheber verstellt, hab es auch so eigebaut :) nimm einfach irgendein schmiermittel oder ölspray oder irgendws falls es etwas "verhocket" sein sollte.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • Also der Wagenheber stellt kein Problem dar!
    Eher die Federteller und das Gewinde... Nach 3 Jahren... War ja noch nicht INOX Line!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Nimm dir am besten nen Hochdruckreiniger, und mach erstmal das Gewinde sauber,danach nen Ölspray, und am besten erstmal abwarten.
    Falls es gar nicht geht, bau das Federbein aus, dann gehts einfacher.
    Mußte ich leider nicht auch schonmal machen <grmpf>.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mein KW auch 3 Jahre drin und das konnte man problemlos rauf und runter schrauben ;)


    Ich persönlich würde das nicht nur mit einem Wagenheber machen, weil man so kaum richtig ran kommt. Vor allem ist das eine etwas wackelige Sache, weil man meistens etwas Kraft aufwenden muss um die Ringe zu lösen.


    Hinten links gehts recht easy, aber rechts ist's wegen dem Auspuff eine riesen Fummelei, da würde ich am besten gleich das Rad abschrauben und so runterschrauben.


    Nicht vergessen, das Gewinde und die Teller grosszügig mit einem Ölspray (WD40 o.ä.) besprühen ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Hinten links gehts recht easy, aber rechts ist's wegen dem Auspuff eine riesen Fummelei, da würde ich am besten gleich das Rad abschrauben und so runterschrauben.


    Nicht vergessen, das Gewinde und die Teller grosszügig mit einem Ölspray (WD40 o.ä.) besprühen ;)


    Naja, die Räder müssen ja so oder so runter...
    Hinten rechts ist einfach mal absolut scheisse! Aber sonst geht eigentlich recht gut!
    Wagenheber ist sicher nicht ideal, aber das geht schon... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von orca
    Wieso müssen die Räder so oder so runter? Ich hab's auch schon verstellt als das Rad hinten rechts noch dran war. Ausser hinten rechts kommt man locker ran, auch wenn die Räder dran sind.


    Würde mir jetzt nie in den Sinn kommen, die Räder dran zu lassen...
    Dann kannst du ja mit dem Schlüssel nur immer kleine Bewegungen machen, oder nicht? Muss ja ne Ewigkeit dauern...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Würde mir jetzt nie in den Sinn kommen, die Räder dran zu lassen...
    Dann kannst du ja mit dem Schlüssel nur immer kleine Bewegungen machen, oder nicht? Muss ja ne Ewigkeit dauern...


    mein mech hat alle drangelassen und es hat etwa 10 min gedauert um den ganzen wagen weiter hochzudrehen.....


    ich würd meinen, man kann es oder eben nicht... ;)


    na gut, er hat wohl auch so 150 kg lebendgewicht.... ;-)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care


  • Ohne scheiss? Hätte ich nicht gedacht...
    Ich bin eh zu verwöhnt! Und arbeite nicht gerne, wenns zu wenig Platz hat! Ist einfach mühsam! Deshalb nimm ich immer die Räder runter... Geht ja keine 2 Minuten... <holy>


    150 KG Kampfgewicht... Nicht schlecht... Ich hatte auch mal 110... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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