PC Kaufberatung/Empfehlung

• Meine Kiste tut's im Moment zwar noch, aber ich setzte mich mit dem Thema auseinander, dass mich die 8jährige Kiste evt. doch mal im Stich lässt. Zudem ist es doch Zeit für was neues. <cool2>

Habt ihr mir da konkrete Tipps? HP, Dell, ect. Auch nen guten PC Laden ist gesucht. Media-Markt und co. ich weiss nicht recht <amkopfkratz> <sick>

Gesucht:
    - Desktop PC für Heimgebrauch
    - kein Gamer PC (dafür hab ich die PS :D)
    - seh mir auch keine Filme auf dem PC an
    - ohne Bildschirm ect.
    - DVD + Brenner
    - min. 2 USB Anschlüsse
    - brauche kein Luxusgerät, sollte aber schon recht schnell und zukunftstauglich sein. Der neue muss es wieder ein paar Jahre tun.

- mit Windows XP (sofern die neue Software kompatibel ist)
    - Angebote inkl. Software wärn cool (Office und Fotobearbeitung)

- Budget: max. 1500.- ohne Software inkl. XP

Anwendung:
    - Internet
    - Websiten erstellen und bearbeiten
    - Fotobearbeitung
    - technisches zeichnen (CAD)
    - Office etc.

Merci :)

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• schau mal bei digitec.ch unter komplett-pcs, die haben meistens gute und preiswerte Computer ;)

leider gibts die nur noch mit windows vista, wenn du xp möchtest musst du es im nachhinein installieren.

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• -Stegcomputer
    -Brack
    -digitec

-evtl. MM und Interdiskobund

Es gibt laufend gute Desktop Angebote ab 400.- die deine Kriterien entsprechen würden...

Für 1500.- kannst du dir selber eine Maschie machen lassen... ;)
    Und die komponente aussuchen.. <cool2>

mfg

• Was sagt ihr zu Medion PC's? Hab von Medion schon paar schlechte Sachen gehört...

Und was ist mit Dell oder HP?

• mach dir nicht zu viel gedanken. hol dir ein dell oder etwas bei steg für 4-700 franken. das genügt um das damit zu tun, was du oben geschrieben hast! ;)

• Medion soll ne sache sein! wür ich dir jetzt nicht empfehlen!
    da ales wirklig bilig produkte verbaut werden!

Dell kann ich dir empfehlen! hatte selber einen 2 Jahre lang!
    HP sollte auch nicht schlecht sein! jedoch bin ich selber nicht obs Simens oder HP wahr die eine zeitlang Probemme mit der wärme hatte! <rotaeye>

Um zum gewährleisten das der rechner sauber und zuverläsig läuft brauchst du nur die wichtigsten sachen zu beachten!
    meiner meinung ist das:

-CAD
    -Web desing
    -Fotobearbeitung

Grundsetzlich brauchst du viel arbeitsspeicher sowie ein genug schnellen Prozesor und kurtze zugrifszeiten! Ach ja ne gescheite grafikkarte brauchst du auch noch um die sachen gescheit darzu stellen!

Mit was für eine CAD-Programm arbeitest du?
    vorale Machst du nur einzell teile oder machst du auch Ganze Baugruppen, sprich die zimlich umfangsrei sind?

• Merci Kum ;)

- Hab im Moment nen Fuitschi Siemens und bin immer äusserst zufreiden damit gewesen. <good>
    - Von Medion hab ich das gleiche gehört.
    - Bin ja etwas Fan von HP, kenn aber wer der Probleme mit seinem HP-PC hat. Ok, das könnte bei ihm auch an seiner Unfähigkeit liegen, lol.

Ich hab das Autodesk CAD. Ich arbeite täglich damit, aber Privat brauche ich es für andere Zwecke. Also nicht für umfangreiche Geschichten.

Ich lege schon Wert auf Qualität. Er soll für längere Zeit reibungslos laufen, recht schnell sein und ne gute Grafikkarte brauchts schon.

• Keine guten Erfahrungen mit HP gemacht... Bilig verarbeitet und bilige komponenten.

• Ganz ehrlich für den Office gebrauch is es ziemlich wurscht, du kannst in den ID, MM, Steg oder wo auch immer gehen, am besten irgendwas in der nähe wo auch die Garantieabwicklung gut läuft. Marken würde ich einfach nicht zu Billig marken wie eben medion greifen.

Dell ist natürlich auch eine gute variante. Klar gibts auch da Leute die schlechte Erfahrugnen gemacht haben, aber das gibts überall. HP z.B hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, wir haben die bei uns auch mal Vertrieben als wir noch HW-Verkauf bei uns hatten. Jedenfalls wird dier sowieso zu jedem Hersteller irgend jemand sagen dass er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ;)

Wie gesagt für deine Anforderungen brauchst du dir einfach ein gutes Angebot zu krallen aus dem ID oder sonst wo.

Falls du eine Steg Filiale in der nähe hast, dann kauf am besten da ein Komplett set. Bsp: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=VPRO-PROOF-04
    Obwohl der fast schon wieder übetrieben ist.

• Zitat

Würde ich dir nicht jetzt Persönlich nicht Empfehlen! da er keine eigentständige Grafikkarte besitz <thumbsdown> für CAD ist es sehr schlecht (kan bis zu darstellungs Problemen Fèhren!)
    Und mein System das ich vor ca 2.5 Jahren selber zusameng estellt habe hatte schon dazumal 2GB ram! und sie will ja was für di zukunft! also würde ich da schon Zu 4 GB ram Greifen!

Das wäre eher was für dich!
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=VPRO-PROOF-04

War gerade bei Dell auf der seite die bieten halt nur Betriebssysteme an mit windows Vista <thumbsdown>

und bei Digitec auf der seite! die haben da paar sehr schönne systeme, jedoch auch alle ohne Windows XP
    <thumbsdown>
    Und qualitativ sollten die gut sein! da sie zimlich hochwertiges zeug verbauen! Asus, Corsair, Samsung habe auch alles bei mir verbaut! und lauft seit dem ersten tag reibungslos!

• Ja das wäre interessant Kum...merci

• Zitat

Original von mediAz
    Keine guten Erfahrungen mit HP gemacht... Bilig verarbeitet und bilige komponenten.

Okay, erzähl mal näher. Modell?

• Ups! CAD hab ich übersehen, da ändert sich die Sache natürlich wieder ;) bezüglich anforderungen an Graka und RAM.

da bist du mit KUM's Empfehlung besser bedient.

Manny: Würd mich auch mal interessieren <rofl> hab noch nie ne schlecht verarbeitete HP kiste gesehen, und ich hatte schon 100te in der Hand <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!