Efahrungen: VW Polo 125 GTI
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Es geht um ein günstiges, verbrauchs"ärmeres" Auto, so im Stil von VW Polo, Golf, Yaris oder so.. (wenn ich wüsste was genau gesucht wäre, würd ich ja nicht fragen).. das vieeel bewegt wird, viel Autobahn, und eben.. auch in 1-2-3 Jahren wieder zu einem "Preis" verkauft werden kann (nicht grad export).. :-)
5 Türen von Vorteil, 3 wären auch ok..
Farbe egal, Benzin/Diesel/Turbo auch egal, wenn obige Anforderungen stimmen..
Phoenix.. 18.5/13.4/15.2 (St/Land/Tot)
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LEXUS IS 200..
-5-Türer
-2.0l Benziner 6 zyl. +/-10l auf 100km
-Gute Ausstattung
-wird auch nach 2-3 jahren Wertstabil..
-Heckschleuder
-etc..en guete..
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Der säuft aber 10 Liter.. Zudem kaum unter 10K zu finden..
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Zitat
Original von spyker
Der säuft aber 10 Liter.. Zudem kaum unter 10K zu finden..Wenn du 10k ausgeben willst dan schaust du Auto`s für 11-12k an, den alle werden min. 10% teurer ausgeschrieben, der rest ist VHB....
Cash isch meh besser zum diskutiere.. -
Vor allem bei viel Autobahnbetrieb wirst du mit einem 106 oder Saxo nicht glücklich. Das sind richtige Büchsen ähnlich einem CRX oder Integra.
Was ich mir in dieser Situation überlegen würde wäre ein Golf 3 GTI Edition für rund 3000.- und den dann komplett abschreiben in 2-3 Jahren. Billiger als jetzt werden die Autos nicht mehr, sind gut ausgestattet (Recaro, Airbag, ABS, Klima oder Schiebedach, EFH ...) und fahren sich auf der Autobahn sehr gemütlich wegen dem langen Getriebe und dem Drehmoment in tiefen Touren.
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Zitat
Original von Norrlands
Was ich mir in dieser Situation überlegen würde wäre ein Golf 3 GTI Edition für rund 3000.- und den dann komplett abschreiben in 2-3 Jahren. Billiger als jetzt werden die Autos nicht mehr, sind gut ausgestattet (Recaro, Airbag, ABS, Klima oder Schiebedach, EFH ...) und fahren sich auf der Autobahn sehr gemütlich wegen dem langen Getriebe und dem Drehmoment in tiefen Touren.
Super Idee.Golf 3 GTI Edition mit dem 2.0 8V Motor.
Kaum tot zu kriegen. Robust. Günstige Teile. Keine Probleme.
(Ausser Zündspule und Hallgeber, eventuell noch ABS)Bekommt man günstig und hält ewig.
Einfach einen mit nicht zu vielen KM kaufen.MFG
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dachte golf 3 hat recht rost probleme?
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Zitat
Original von James
dachte golf 3 hat recht rost probleme?Ja, würd ich auch meinen, zumindest hat der Kollege langsam ein Vento im Schweizerkäse-style..
Und was auch öffters nicht geht, sind die El-Fensterheber..
Allgemein, die VR6 Modelle sind die schlimmsten... -
Der wärs doch wirklich noch was...
http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=5722754
Farbe: blau-met., Interieur Stoff blau-schwarz, Recaro Sportsitze, Motor/PS: 1781 ccm KW 110, 150 PS,
Klimaautomatic, Getriebe: 5 Gang, Km: 134’142, Jg.: 5.1999, letzte Vorführung: 02.2009,
Radio mit CD, Winter-Alu-Räder und Sommer-Alu-Räder
Verkaufspreis Fr. 10’400.- (würde natürlich max. 10K bezahlen)...
Was spricht dagegen (ausser dass es ein Golf ist.. <joker>)??
Und sone alte Schwarte hab ich keinen Bock.. Am Schluss hab ich innert 1-2 Jahren gleich nochmals 1-2000 reingesteckt für nix..
Und sonen Golf wird man ja immer wieder los..
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Gute Wahl würd ich meinen, Schul-Kollege fährt so einen in silber mit Digit-Power Chip auf 200PS kostet etwa max. 1500.-chf aber der geht ziemlich anständig vorwärts damit...
Hat auch schon einiges gewechselt wie Antriebswellen, Bremserei etc, aber der fährt auch wie ne Sau...
Jetztiger Km-Stand etwas um die 245tkm und soviel mir ist, der erster Motor, Getriebe und Turbo und so wie der fährt, hätt ich nicht gedacht das der alles so gut mitmacht....
Und zum später verkaufen ist so ein GTi auch kein Problem..Edit meint:
Verbrauch gechipt
8-10L auf 100km..je nach Fahrstyle...mfg
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Ich würde behaupten, dass du bei einem Golf 4 in den nächsten Jahren mindestens soviel, wenn nicht mehr investieren musst als bei einem Golf 3. Dies haben zwar gerne an der Heckklappe etwas Rost, sind aber von der Technik her extrem robust.
Ein 4er TDI fuhr lange in meinem Kollegenkreis und das war eine Katastrophe. Meine Freundin fährt seit drei Jahren und 50 tkm einen 3er GTI mit mittlerweile 320 tkm. Investitionen in dieser Zeit waren zweimal Ölwechsel und beim Fensterheber das Kabel zur Tür zusammenlöten (was übrigens meist gebrochen ist, wenn der Fensterheber nicht funktioniert). Ansponsten 1.Motor, 1.Getriebe, 1. Kupplung ....
Ich persönlich würde jederzeit den 3er vorziehen und auch vom Fahrkomfort her sind es keine Welten.
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Beim Golf 4 TDI kann ich nur gutes berichten nach meine Erfahrung.
Hatte dazumal als Geschäftwagen gehabt!
in diesen 2 Jahren hatte ich etwa 230'000km damit gemacht!
Am ende, als ich von der Firma ausgetretten bin, hatte es ca. +/-320'000km drauf gehabt.Einzige was ein paar mal kaputt ging, sind Kabelbaum Türe.
Mein nächstes Alltagsauto wird wahrscheinlich ein VW Golf, Passat oder Bora TDI sein. -
Zitat
Original von Quick
in diesen 2 Jahren hatte ich etwa 230'000km damit gemacht!
WTF!!
115'000km in einem Jahr?
Da fährst du ja 8h pro Tag nur Auto. Und wann arbeitet man da? -
Haben zwar ein paar KM mehr, aber wir wissen ja, wie dies zu werten ist...
Besonders die neuen Accord sind an Komfort für Autobahn kaum zu überbieten...
Oder wie bereits schon gesagt, alternativ würe ich einen Lexus IS 200 empfehlen:
Oder vielleicht noch einen prüden Toyota Avensis. Klima, Lederausstattung, wenig KM, 2.0l mit 150PS...
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hehe, als hät ich diese Auswahl gemacht...
übrigens diesen hier vergessen...
IS 200 Bemani... ;)--->205Ps
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/12421318/ -
ohhh Bemani!!
Das wär noch was für mich! Wer will nen Jazz??
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Zitat
Original von moonman
WTF!!
115'000km in einem Jahr?
Da fährst du ja 8h pro Tag nur Auto. Und wann arbeitet man da?Hab dazumal zwischen 12-19h pro Tag gearbeitet
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Zitat
Original von spyker
als erstes mal die sitze reinigen! :D<verysick>
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Zitat
Original von sp00n
Wer will nen Jazz??
Ich
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