Harddisk defekt.. Gefriertruhe?

• Ja ich mag mich erinnern, dass hier jemand mal den Tipp mit dem Einfrieren von Harddisks geschrieben hat!? Stimmt das wirklich.. und muss man die Disk GANZ gefrieren oder reicht der Kühlschrank auch?

Die Disk erlaubt zwar Zugriff, aber nur EXTREM langsam.. ist wohl hinüber.. <luke>

Greats

spyker

• net in die gefrietruhe, aber tu sie mal 15min in den kühlschrank, kann als wunder wirken!

• Wenn man die HD in die Kühltruhe legt. Ich stell mir das nicht so romantisch für meine HD vor wenn sie kurz vor dem einfrieren ist. Vor allem darf ja dann auch kein Eis drauffallen, weil sie sonst nass wird...

• Hab ich gemacht.....

Aber sie ist im kalten Zustand genauso weit geflogen, wie im warmen, wenn ich sie aus dem Fenster gefeuert habe

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• Naja, die Disk ist EH schon schrott.. hab grad mal paar Files runterkopiert.. das ging grad noch so.. aber plötzlich kommt da die Meldung, dass ich Hardware entfernt habe.. !? <luke> Obwohl.. die Disk ist immernoch drin!? :)

Naja, zum Glück ists nicht meine! :D

spyker

• Also ich hatte auch so eine Disk.

Also mal eine Woche oder so in die Gefriertruhe bei -18°. Hau sie halt in einen Plastiksack wenn du nicht willst, dass Eis drauf fällt. Depp ;).

Dann auftauen lassen, und zwar ganz langsam, nicht etwa mit Backofen oder Mikrowelle! Dann wieder einbauen und müsste wieder laufen. Zumindest bis sie wieder warm ist. Also gleich sichern und kannst du auf das Teil verzichten.

Bei mir hat das schon bei 2 Harddisks funktioniert. Meine Mum hat übrigens letzthin noch eine gefunden. War glaub von mir :) 8GB .. jä nu, nie vermisst. Aber das wäre dann die 3. gewesen :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!