Lack versiegeln

• Zitat

Ach ja, wenn Du den Turtelwachs anwendest: Dringend Gummis abkleben.
    Kann ansonsten nach einigen Wochen unschöne Verfärbungen am Gummi und Kunststoffteilen geben (auf alle Fälle die, welche ich kenne, beim ICE weiss ichs nicht) <amkopfkratz>

Das soll eben beim "ICE" nicht notwendig sein, man kann so gut wie alles aussen am Auto damit "polieren". Auch die Plastik und Gummi Teile, ohne dass es weisse Schlieren hinterlässt.

• Dann aber höchstens die unstrukturierten Kunststoff und Gummiteile.
    Wie gesagt, ich kenn den ICE nicht. In Sachen Kunststoffteile und Gummis
    bin ich einfach mehr als nur vorsichtig

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• R1DEorD1E kennst du oder sonst jemand der nähe dietikon zh oder halt raum zh gute poliert, sprich gute arbeit leistet?
    bin aus deiner gegend, deshalb frage ich :) würde gerne mal dem ctr nach dem winter was gönnen.

• Schwarz ist auch die besch...eidenste Farbe zum Polieren ;)

Hab es auch immer gehasst, schwarze zu polieren, das ist einiges an mehraufwand, wenn du's wirklich sauber haben willst.

Zudem sucht er ja jemand, der gute Arbeit leistet, das sollte einem schon was wert sein.

• danke für die rasche antwort :)
    "Polieren M86/M83 wo sind da die Unterschiede?"
    Sorry nicht mein Wissensgebiet.

• Ist wie beim Schleiffpapier, das M83 wird wohl etwas feiner sein als das M86.

Also kommt halt immer auf den Lackzustand des FZ's an.
    Wenn du einen stark verwitterten Lack hast, solltest erst mit M86 und anschliesend mit M83 behandeln. Falls du nen relativ neueren Lack hast reicht wohl M83.

Aber am besten rufst du dort mal an und erkundigst dich, dann kann er dir auch einen genaueren KV machen (falls du noch irgendwelche Spezialwünsche hast :D)

• ja sowas dachte ich mir, war ja auch mal paar tage polymechaniker schnuppern vor jahren :D inwiefern hat man bei nem schwarzen lack mehr aufwand? wie ist das generelle vorgehen überhaupt? wie lange hält sowas eurer meinung nach? findet ihr danach ne jährliche feinbehandlung sinnvoll?
    danke für die tipps und erklärungen.

Einmal editiert, zuletzt von domino2 ()

• es sind allgemein dunkle lacke, auf denen schlieren besser zu sehen sind und auf denen deshalb besonders gleichmässig gearbeitet werden muss.

• Die schärfste Politur für normale Lacke ist das 85. 86 ist eine Neuentwicklung von Mequiars für die Keramiklacke. ;)

• Zitat

Original von domino2
    findet ihr danach ne jährliche feinbehandlung sinnvoll?

Auf jeden Fall!

Dann reicht allerdings wachsen und abreiben. Einmal im Herbst und einmal im Frühling. Das kannst du aber selber machen, Wachs mit einem Microfasertuch auftragen, einwirken lassen (ca. 5-10min) und mit einem neuen/trockenem Tuch abreiben

Integrafreak: <gotit> hab ich jetzt nicht gewusst, aber die werden schon wissen, mit was sie da "schmirgeln" :D

Was ist eigentlich ein Keramiklack <confused> <rotaeye> sind das die auf Wasserbasis oder was?

• Kermiklacke sind noch härter ;) Die neuen Mercedes haben die zum Beispiel

Und schwarz ist deshalb so heikel, weil man durch Schleifpolitur oder Verwendung der falschen Technik oder der falschen Maschinen sogenannte 'Hologramme', oder wie Importtuner sagt 'Schlieren' in den Klarlack hineinarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• danke für eure ausführungen :) hat jemand von seinem auto schon mal vor- und nachher pics gemacht?

• DAs mit den Hologrammen kenn ich zu gut :(, hab auf dem Jazz auch teilweise Hologramme drauf :(.

Muss mal schauen wann und wo ich polieren/aufbereiten lasse :).

• Zitat

Original von mediAz

Werden nun mal ein Meguiars Ultimate Quick Detailer Spray testen.

Hab mittlerweile mein Auto und mein Töff mit dem Spray eingerieben, und bin sehr zufrieden.

Ein paar sprüher von dem Spray auf das gewaschene auto, kurz mitm lappen einreiben, und man hat einen schönen tiefenglanz und einen guten wasser-abperl effekt.

Der Spray ist ziemlich dünnflüssig, dh man/ich hatte keine Probleme mit schlieren.

• jep der ist super, den hab ich auch schon seit längerer zeit! <thumbsup>

• Zitat

Original von domino2
    danke für eure ausführungen :) hat jemand von seinem auto schon mal vor- und nachher pics gemacht?

Das bewirkt das M85

• Zitat

Original von The.OMuss mal schauen wann und wo ich polieren/aufbereiten lasse :).

Ich kann dir Polish-Reflections wärmstens empfehlen. Frag doch mal R-Freak, er hat meinen Integra aufbereitet. Sieht aus wie neu. Sogar die tiefen Kratzer sind kaum mehr sichtbar! <hurray>

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• Zitat

Original von dannyv

Ich kann dir Polish-Reflections wärmstens empfehlen. Frag doch mal R-Freak, er hat meinen Integra aufbereitet. Sieht aus wie neu. Sogar die tiefen Kratzer sind kaum mehr sichtbar! <hurray>

Wie teuer ist der spass.. <confused>
    Bis anhin wurde mir immer 350-400chf für mein ITR offeriert...

zum Polieren gibts nicht viel, aber so ne versiegelung das wär noch was...

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!