Stimmt das gerücht, dass eine dB-reiche Anlage alles ausleinerna kann?
soundanlage
-
-
das sie was kann ?
-
Sry obwohl ich Schweizer bin , bin ich nicht gut im Deutsch schreiben
Ja, dass einfach alles ausleiern kann, alles lockert und wackelt. zb. Kofferaumtüre.
-
Nein ich denke nicht. Die Beanspruchung auf Befestigungsteile der Innenausstattung durch die Musikanlage ist sicher kleiner als die, welche das Auto beim normalen gebrauch durch unebene Strassen, Schlaglöcher etc. erfährt.
In unserem SPL Fiat Panda mit 36'000Watt hält noch alles :-) -
Jo wollte nur mal fragen, weil das sehr viel gesagt wird....
wasssssssdein Fiat Panda haltet 36'000Watt aus...
da fängt das Musikhören erst richtig an
thx für die antwort
-
CRX ED9:
Headunit Alpine 9815.
Frontsystem Andrian Audio 16er mit A25t. Mundorf Weichen.
Frontamp momentan ne günstige Signat Ram 3, obwohl die nicht übel ist...
Subwoofer SPL Dynamics Pro 15D2.
Subamp Hifonics irgendwas. Ca 1000 Watt RMS. Kein Plan welche genau.Prelude BB6:
Alpine Moniceiver IVA-310 RB.
Frontsystem HT Phase Evolution, TMT Rainbow SLX, Weiche Phase.
Frontamp Audison SRX-2S.
Subwoofer Audiobank irgendwas 12" BR.
Eventuell irgendwann mal Doppel 12"! Leider wenig Platz im Kofferraum...
Subamp Rockford Fosgate Punch P3002.Naja und rumliegen tun auch noch diverse Sachen...
MFG AGGRO
-
Zitat
Original von Dark_Arrow
Meine Rede!
Es müssen nicht zwangsweise x Kilowatt sein, damit die Post im Auto ordentlich abgehen kann. Mein Hertz ES 250 bekommt von der Alpine PDX4.150 gebrückt ca. 400W bei 4Ohm und das reicht allemal um das Auto richtig durchzuschütteln.
Notabene: die maximale Lautstärke, die viele Anlagen bei solch hohen Watt-Zahlen abliefern, sind überhaupt nicht mehr auszuhalten, das kann schon für die Gesundheit gefährlich werden (und ich meine jetzt nicht ausschliesslich Gehörschäden!).
Daher, anstatt das Geld in viel Watt zu investieren würde ich persönlich eher in hochwertige Komponenten und (noch wichtiger!) einen professionellen Einbau samt richtiger Einpegelung investieren. Lohnt sich 1000x mehr!
am fachmänischen einbau fehlt es bei mir nicht arbeite in einem einbauteam bin dort zuständig für den einbau von verstärkern boxen
kofferaumausbau und div. spez. anf. -
schleichwerbung
-
Zitat
Original von Rokky
Sry obwohl ich Schweizer bin , bin ich nicht gut im Deutsch schreibenJa, dass einfach alles ausleiern kann, alles lockert und wackelt. zb. Kofferaumtüre.
ausleiern der kofferaumtüre nicht aber bei meinem civic ej 9 leiert es die schrauben vom heckflügel aus und meine nummer fibriert
bass kann teile lösen vorallem innenverschalung im kofferraum das mercke ich bei meinem civic extrem meine ganze karosserie fibriert wenn ich meine anlage aufdrehe -
Zitat
Original von Phoenix
die gab es damals noch nichtder dominik hat seine ht erst zirka 1 oder 2 jahre nach einbau meiner anlage gebaut.... aber ich würd mal meinen, die andrian-teile sind auch seeeehr lecka!
Ah ein alter Hase im Hifi-Geschäft
Schön solche Leute auch in der Schweiz zu finden
Natürlich, die AA sind super... bin ja auch ein AA-Händler aber mir persönlich gefallen die Diabolo ne Ecke besser, aber dies ist natürlich geschmackssache. Leider habe ich die nicht an Lager sonnst hättest sie mal Probeweise tauschen können.
In der Schweiz ist die Nachfrage nach High-End leider nicht so gross das es sich lohnen würde solches Equipment an Lager zu halten. -
das type-r system von alpine mit imprint ist sehr zu empfehlen!
-
Zitat
ausleiern der kofferaumtüre nicht aber bei meinem civic ej 9 leiert es die schrauben vom heckflügel aus und meine nummer fibriert
bass kann teile lösen vorallem innenverschalung im kofferraum das mercke ich bei meinem civic extrem meine ganze karosserie fibriert wenn ich meine anlage aufdreheJa genau das meine ich.... ob es wirklich so schlimm ist oder ob es einfach ein bischen übertriben wurden und herumerzählt..
ah du bist auch einer von denen mit Klappernr. -
Mitschwingende Teile sind im Carhifibereich (ausser teils bei SPL) störend und sollten gedämmt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!