Auto in fremden Händen = schei** Gefühl?

  • Zitat

    Original von pädu
    Genu, aber es wird schon einen Grund haben, dass es mit der Wassertemperatur zusammenhängt


    ich würde nie kalt hochdrehen, fahr immer so etwa 10-15 km bevor ich langsam die Drehzahl steigere, aber irgendwie glaub ich dass wir uns alle viel zuviel Sorgen um den Motor machen


    das was unsere Maschinchen echt nicht vertragen ist das überdrehen durch Erwischen des falschen Ganges und wenn zuwenig Öl drin ist


    Genau so ist es <good>

  • Würd sagen ein Turbo ist dadrauf schon noch ein bisschen empfindlicher. ;)

  • Wen mein Chef Probe fahrt, fährt er einmal um Glattbrugg, glaub 8km. Und dann noch etwa 5km mit erhöten Drezahlen. Aber natürlich, je nach Arbeit. Und das werde ich sicher nicht anders machen. :) Weil jeder Kunde hat es verdient, richtig behandelt zu werde. Ob er jetzt ein Porsche, Honda oder irgentein VW hat. ;)


    Sogar mein Mofa laufe ich 2min laufen und dann nocht circa 3km nicht hochdrehen. Erst dann drehe ich es aus. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Wen ich einen hätte :D. Immerhin, mein Mofa dreht über 12.000 Umdrehungen. :p Mehr also ihr alle. :D
    Ne, habe eh keine Kraft, wen mein Mofa kalt ist und ja, so gut es ja auch nicht. Ist immerhin schon über 40 Jahre alt. <sabberlappen>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Würd sagen ein Turbo ist dadrauf schon noch ein bisschen empfindlicher. ;)


    Dachte ich auch, aber wenn ich so sehe wie die Golffraktion mit ihren gechipten GTi`s (200PS tuned by Digitec etc.) vom Start an gleich auf 3.5-4000U/min drehen, kurz darauf auf 6.500U/min was ja das max ist bei den Turbo`s... dann schau ich noch die Km an (240tkm) was der gemacht hat, so find ich die nicht unbedingt sooo heikel...


    Klar ist ein Evo der bereits original ziemlich gezüchtet ist, dann noch Tuning etc. ist wieder eine andere Sache, wobei die meisten die sowas fahren auch penibel auf das achten... ;)
    Aber ein Evo Fahrer, würd ich nie auf die Stufe eines Golf fahrers stellen, da erwarte ich schon ein höheres Niveau... :D

  • Zitat

    Original von Tee
    hey, meine ölanzeige sagt mir sogar, wann ich wieviel nachschütten muss, so nach dem prinzip: bitte einen liter öl nachfüllen. :D


    für die Kohle muss er eigentlich das Öl sogar selbst nachbestellen <rofl>
    sch... Bevormundungen durch Computer

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Aber ein Evo Fahrer, würd ich nie auf die Stufe eines Golf fahrers stellen, da erwarte ich schon ein höheres Niveau... :D


    Gibts auch - sieht man dem jeweiligen Evo dann meist auch an <rofl>

  • So meiner ist jetzt im Service... :)


    Hab nochmals mit dem Werkstattchef gesprochen und der wird sich meinem Auto widmen, auch die Probefahrt wird er machen. <good>


    PS: ist das scheisse in dem Match/Regen mit dem S zu fahren, da kommen mir fast die Tränen! <nervous>

  • Zitat

    Original von MacZweifel


    PS: ist das scheisse in dem Match/Regen mit dem S zu fahren, da kommen mir fast die Tränen! <nervous>


    das ist ein auto, und keine zuckerwatte.... <rotaeye>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    das ist ein auto, und keine zuckerwatte.... <rotaeye>


    Das ist mir schon klar, aber es hat einen sehr hohen Stellenwert bei mir... :) Hätte ich einen EG2 wärs mir auch egal, wie meine Altagsbitch... <devil>

  • ach yves wird scho nix passieren. Mein dad für mein S leztens auch zum lackierer und da wars auch matschig...der wird scho wissen was er tut ;)

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!