Auto in fremden Händen = schei** Gefühl?

  • kenne ich auch sehr gut wobei ich beim S sowieso eklig darauf reagiere da mag ich es nichma wirklich wenn mein Vater die Karre bewegt. Bei meiner mutter is es kein Ding. Naja den Mechs bei meim Honda traue ich da sie alle bissl älter sind ect. In Berlin wäre es anders da sinds in meinem Augen die totalen eierköpfe

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ich geb mein Auto auch sehr sehr ungern aus den Händen, ich hab schon zu viel "erlebt" in meinem Bekanntenkreis um irgendwelchen Garagen blind zu vertrauen, kenne selbst jemanden dem hat der Lehrling den M3 in den Sand gesetzt auf ner "Probefahrt", Leute denen ihr Auto auf einmal 500km mehr aufm Tacho hatte nach dem Service , generelle Inkompetenz usw.
    Deshalb nehm ich es auch in Kauf meinen Evo 150km zum Service zu fahren.

  • @ MacZweifel: wiso gehts du nicht einfach zum Honda-Händler, fragst ihn, ob du den Stempel kriegst, und machst den Service selbst mit deinem Kolleg.
    Mach ich auch so, da ich nicht mehr auf Honda arbeite, aber den Service trotzdem selber machen möchte ;)

  • hihi wie flo der plötzlich seinen EK4 damals als ersatzauto rumdüsen gesehen hat. <rofl>

  • Ohne Mech zu sein schätze ich, dass mindestens 99% der Autos bei der Probefahrt nicht komplett warmgefahren werden und trotzdem schaut der Mech kurz ob das Auto auch sauber durchzieht. ;)


    Sowas muss ein Auto einfach aushalten und sonst hätte es sowieso nicht mehr lange überlebt. Ebenfalls kann ich nicht bestätigen, dass ältere Mechaniker mit den Autos sorgsamer umgehen, sondern eher das Gegenteil.


    Persönlich habe ich keine Probleme meinen ITR jemand anderem zu geben.

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    @ MacZweifel: wiso gehts du nicht einfach zum Honda-Händler, fragst ihn, ob du den Stempel kriegst, und machst den Service selbst mit deinem Kolleg.
    Mach ich auch so, da ich nicht mehr auf Honda arbeite, aber den Service trotzdem selber machen möchte ;)


    Das wäre natürlich ne Idee, aber ich glaub einfach so geben die nicht ihren Stempel. Naja ich geb ihn jetzt erstmal am Donnerstag ab und kann ihn ja am Mittag wieder holen... mehr als denen sagen die sollen nicht am Ansatz dran denken über 4000U/min zu drehen... ;) :p

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    aber ich glaub einfach so geben die nicht ihren Stempel


    Fragen kostet nichts, und sonst fragst mal bei ner anderen Garage.


    Also mir haben sie ihn einfach so gegeben, habe erwähnt, dass ich selber mech sei und daher den Service selbst machen möchte. Danach gabs noch ein bisschen SmallTalk, und jetzt hol ich mein Stempel immer dort, auch für Abgaswartung <good>

  • wenn der S-Motor kalt ist lässt er sich sowieso nicht in den Vtec-Bereich drehen
    von daher hätt ich jetzt nicht soviel Angst

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    wenn der S-Motor kalt ist lässt er sich sowieso nicht in den Vtec-Bereich drehen
    von daher hätt ich jetzt nicht soviel Angst



    Ach das erklärt warum ich nie mit durch drehenden Hinterreifen aus der Garage fahren konnte... ich dachte schon ich sei ne Null! <rofl> ;)


    Scherz...



    Naja wusst ich nicht mal, danke! ;)

  • Zitat

    Original von pädu
    wenn der S-Motor kalt ist lässt er sich sowieso nicht in den Vtec-Bereich drehen
    von daher hätt ich jetzt nicht soviel Angst


    gut ists trotzdem nicht

  • das ist glaub ich nur bei den facelifts so.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

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  • ist generell so:


  • jup, ich hab "vtec-bereich" einfach als "höher als 7k" umdrehungen interpretiert.

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  • Na ja, wenn die Wassertemp oben ist, dan könnte man theoretisch ausdrehen, nur ist dann das öl noch lange nicht Betriebstemp.. ;)
    Und das ist das heikle dran...

  • Genu, aber es wird schon einen Grund haben, dass es mit der Wassertemperatur zusammenhängt


    ich würde nie kalt hochdrehen, fahr immer so etwa 10-15 km bevor ich langsam die Drehzahl steigere, aber irgendwie glaub ich dass wir uns alle viel zuviel Sorgen um den Motor machen


    das was unsere Maschinchen echt nicht vertragen ist das überdrehen durch Erwischen des falschen Ganges und wenn zuwenig Öl drin ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    aber irgendwie glaub ich dass wir uns alle viel zuviel Sorgen um den Motor machen


    das ist schon gut so.


    das erste was bei meinem neuen auto reinkommt ist ne öltempanzeige <good>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • das ist genau das was ich nicht verstehe dass sowas bei solchen Motoren fehlt <amkopfkratz>


    oder Honda ist so überzeugt von ihren Motoren dass sie bewusst drauf verzichtet haben - so nach dem Motto:
    Öltemp-anzeige ist doch was für Audi- oder BMW-Fahrer :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hey, meine ölanzeige sagt mir sogar, wann ich wieviel nachschütten muss, so nach dem prinzip: bitte einen liter öl nachfüllen. :D

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  • Zitat

    Original von Tee
    hey, meine ölanzeige sagt mir sogar, wann ich wieviel nachschütten muss, so nach dem prinzip: bitte einen liter öl nachfüllen. :D


    Ja gut deiner hat sowieso allen schnick schnack kenn ich von den Mercedes... ;)

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