Probleme mit der Polizei

  • Mit Parkuhren meint ihr wohl die Dinger, wo man seine Parkplatznummer angeben kann und wo man auch ablesen kann wie lange der Parkplatz noch bezahlt ist, oder?


    Naja, ich Blödel habe vor kurzem auch eine 40er Busse bekommen. Und zwar nur weil ich nicht genug Münzen im Portemonnaie gehabt habe. Habe dann sozusagen nur für 1,5Std bezahlt, wollte aber 2 Std. Dachte dann, dass gegen Mittag doch eh kein Schwein kontrolliert.
    Aber ich habe mich getäuscht -.-" War auch etwas naiv. Mitten in Bern, mehr oder weniger.


    Hätte ich das Geld im Auto doch geholt, dann hätt ich mir das sparen können. So sind's nun teure 20 Sekunden, die ich nicht aufwenden wollte :whistling:


    Und achja: Es sind nicht nur Polizisten, die kontrollieren. Da gibt's noch ne andere "Firma" namens Securitas.


  • 1. es kostet nichts, hab ich doch geschrieben. es ist halt alles ne frage, wie man es anstellt.
    2. glaub mir, in der kurzen zeit werd ich nicht satt. ;)


    ich denke du solltest auch noch erwähnen dass das bei dir übers geschäft läuft und dich dein chef deckt. das ist sicher eine ausnahme und privat dürfte es eher schwierig sein dass die halbe familie bei so spielchen mitmacht ;)
    du stellst es hier etwas gar einfach dar ;)

  • das ist richtig, funktioniert aber privat genau so. und kostenlos ists ja auch in beiden fällen. :)


    edit: man muss halt einfach beachten, dass man keine potentiellen fahrer des wagens preis geben muss, auch wenn das die polizei behaupten wird.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • edit: man muss halt einfach beachten, dass man keine potentiellen fahrer des wagens preis geben muss, auch wenn das die polizei behaupten wird.

    das bezieht isch aber nur auf angehörige! ;)

  • Jones: Au weia den job macht man aber auch nur aus verzweiflung, haben die demfall personalmangel?

    wieso? das sind meistens so 40-50 jährige frauen. vielleicht wiedereinstieg nachdem die kinder aus dem haus sind!
    kurze ausbildung, sicherer job, sehr gute teilzeitmöglichkeit! ideal finde ich! da gibts weitaus schlechtere jobs finde ich! gerade für solche leute!


    natürlich kann auch ein polizist eine parkuhr überprüfen und dann ein auto büssen! nur macht das (zumindest in ZH) wohl niemand abgesehen von denen, die noch in der ausbildung sind! ;)


    bei kleineren gemeinde- bzw. stadtpolizeien ist das natürlich etwas anderes! nur wird da auch nicht sooooo drauf geachtet wie in ZH, wo die bussensteckerinnen z.t. schon sehr penetrant sind! :rolleyes:

  • Jones: So betrachtet hast Du natürlich recht... als wiedereinstegerjob und so wäre das sicher interessant... hier in schaffhausen finde ich es einfach ein bissel armseelig, man sieht genau, wenns aufs monatsende zugeht, werden die Kontrollen häufiger, das find ich irgendwie doof, und eben hier machts die Stapo... die haben halt auch noch zeit ;) hier ists ja zum glück einiges ruhiger als in züri...
    gehört das demfall zur ausbildung, solche patroullien?
    Grüssle
    blackraven

  • das demfall zur ausbildung, solche patroullien?



    das letzte halbe jahr in der ausbildung beinhaltet unter anderem solche tätigkeiten unter der woche tagsüber! primär wird das aber durch obengenannte personengruppe gemacht! ;)

  • Eine Arbeitskollegin von meiner Mutter fuhr vor einigen Woche auf der Autobahn von Bern Richtung Biel.
    Sie fuhr einem Auto vor ihr ziemlich nahe auf. Plötzlich hat es geblitzt.
    Ein paar Tage später kam ein Brief von der Polizei mit folgendem Inhalt: Strafanzeige + 1 Monat Ausweis weg + Busse.


    Wusste gar nicht, dass man wegen dem bestraft werden kann. Trotzdem muss ich sagen, richtig so. :pinch:

  • War sicher einer der neuen Blitzkasten. Die können doch mehrere Autos gleichzeitig blitzen. Die blitzen auch wenn der Abstand zwischen zwei Farhzeugen zu klein ist. (Oder konnten das auch die alten? <amkopfkratz> )

  • ich musste ja letztes jahr laatschen, weil ich rechts an einem schleicher vorbei bin. da mich dieser auf der linken spur (vor brunau) ausgebremst hat, hat sich der abstand innert weniger momente auf ca. 4-5 meter reduziert, meine reaktion: rechts rüber, vollgas, da mich der von 80 auf 40 runterbremste (überholspur). die strafanzeige wegen dicht auffahren wurde gelöscht, rechts vorbeifahren gab 6 monate (da ich kein unbeschriebenes blatt war). :pinch:

  • ich musste ja letztes jahr laatschen, weil ich rechts an einem schleicher vorbei bin. da mich dieser auf der linken spur (vor brunau) ausgebremst hat, hat sich der abstand innert weniger momente auf ca. 4-5 meter reduziert, meine reaktion: rechts rüber, vollgas, da mich der von 80 auf 40 runterbremste (überholspur). die strafanzeige wegen dicht auffahren wurde gelöscht, rechts vorbeifahren gab 6 monate (da ich kein unbeschriebenes blatt war). :pinch:


    autsch! :pinch:


  • autsch! :pinch:


    Yep. Nun gut, rechts vorbeifahren ist eine schwere widerhandlung gegen die verkehrsregeln, das ist nunmal so... von dem her habe ich den ausweisentzug von mindestens 4, resp. 6 monaten (in meinem fall wegen bewährung) ja zurecht bekommen...
    der andere läuft aber auch :) die begründung für die aufhebung des dicht auffahrens war geil: unfallvermeidende Fahrweise :D


  • Yep. Nun gut, rechts vorbeifahren ist eine schwere widerhandlung gegen die verkehrsregeln, das ist nunmal so... von dem her habe ich den ausweisentzug von mindestens 4, resp. 6 monaten (in meinem fall wegen bewährung) ja zurecht bekommen...


    Das ist allerdings eine saublöde Regelung und diese gehört schon längst abgeschafft. Vor allem bei dem autobahn-fahrerischen Können der Schweizer. Das ist ja eine Katastrophe. Ich sage FREIE FAHRT AUF ALLEN SPUREN!


    Für Alkohol kriegt man 1-3 Monate aber wenn einer die mittlere Spur mit 100 blockiert und ich bzw. mein Tempomat fährt rechts vorbei, bin ich lackiert für mind. 4 Monate. Absoluter Schwachsinn.


    Wäre mal Zeit Herr und Frau Schweizer aus der Autobahn-Schlaferei aufzuwecken und dazu zu zwingen rundherum aufmerksam zu sein. Ist ja manchmal nicht auszuhalten, Paradestrecke Fressbalken. Da spuren die Stadtzürcher schon vor dem Fressbalken links ein damit sie bloss nicht den Gubrist erwischen <fire>

  • wegen einem ähnlichen Schwachsinn (nur viel weniger schlimm) will man meiner Frau jetzt auch 3 mon. das Billet abnehmen
    sie ist auf die rechte Spur gewechselt, weil links alle mit max. 10m Abstand fuhren und ihr das zu gefährlich wurde, weil ihr auch stäbdig einer am Hintern geklebt ist - rechts wie üblich freie Bahn - sie fuhr im gleichen Tempo wie die linke Kolonne mit, beschleunigte also NICHT - irgendwann nach etwa 1km auf der rechten Spur (ohne dabei ein Auto überholt zu haben), bremste die linke Kolonne ab. warum? klar: zu wenig Abstand eingehalten. und nur weil meine Frau jetzt nicht mit der linken mitgebremst hat und nach etwa einen weiteren km, nach auflaufen auf einen langsamerern Lkw und abwarten einer genügend grossen Lücke wieder auf die linke Spur gewechselt ist, bekam sie von der netten Zivilstreife der Aargauer Polizei eine Anzeige wegen "rechtsüberholen durch ausscheren und wiedereinschwenken" *kopfschüttel*
    Fahrerin unbeschriebens Blatt -> 1000 Busse, 2800 bedingte Geldstrafe + 3 Monate Entzug wegen sowas


    Die Sache ist jetzt beim Anwalt, das kann so nicht gehen, zumal die Fotos (ja Fotos, kein Video) überhaupt keinen Beweis liefern, sie zeigen nur das Auto auf der rechten Spur, nie links)


    völlig schwachsinniges Gesetz mit diesem "rechtsüberholen"
    in USA fahren sie auf 6-spurigen highways alle Spuren gleichberechtig ohne Probleme
    oder für linksblockieren müsste die gleiche Strafe gelten wie für rechtsüberholen


    und genau da bin ich wieder bei dem Thema wo mich der Jones immer angesprungen ist:
    von wegen die Polizei MUSS die Gesetze anwenden - ja klar, nur kann man eben den gesunden Menschenverstand anwenden, weil in oben beschriebener Situation zu keinen zeitpunkt auch nur irgendjemand gefährdet oder behindert wurde - von daher kann man auch wohl kaum von einer "schweren Widerhandlung" reden, ausser man betet wie ein dummer Roboter exakt den (veralteten und überholten) Gesetzestext runter


    ich bleibe bei meiner Meinung über die Polizei

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • wie siehts eigentlich mit der gesetzgebung aus betreffend ausweisentzug im 100er auf der autobahn <holy> ???


    konkret ab wiviel ist der ausweis weg ???

  • hmmm naja mal sehen was passiert hatte plus minus 122km/h drauf kein plan seit wann dort 100 ist :wacko:

    ja guet... plus / minus 122... 5 tachoabwichig, 5 abzug... git e OB u süsch nüt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!