Probleme mit der Polizei

• ich hab doch irgendwo geschrieben, wie man parkbussen eben nicht zahlen muss..

Wahrscheinlich im K-Tipp. Man kann behaupten, dass man's nicht gewesen sei und nicht weiss welcher Lenker das Auto falsch parkiert hat. 8|

K-Tipp empfiehlt die Busse einfach zu bezahlen statt die Sache durch mehrere Gerichtsinstanzen zu ziehen :rolleyes:

• Kann auch einen bösen Nebeneffekt mit sich ziehen wenn man sowas mit dieser Begründung anficht. Fahrtenbuch....

<baetsch>

• Wahrscheinlich im K-Tipp. Man kann behaupten, dass man's nicht gewesen sei und nicht weiss welcher Lenker das Auto falsch parkiert hat. 8|

K-Tipp empfiehlt die Busse einfach zu bezahlen statt die Sache durch mehrere Gerichtsinstanzen zu ziehen :rolleyes:

Nur, dass mittlerweile in immer mehr Kantonen der Halter des Fahrzeugs gebüsst werden kann, weil er den Lenker nicht angibt, bzw. nicht eruieren kann, wer damit gefahren ist..... und die wird meistens gleich hoch, wie die Parkbusse.... -----> damit kann man oft nur noch allenfalls den Führerausweisentzug umgehen....

Absitze <sabberlappen>

• -----> damit kann man oft nur noch allenfalls den Führerausweisentzug umgehen....

Bei uns im Kanton SG ging das mit Händlerschildern auch lange, das niemand abgeben musste wenn nicht klar war wer gefahren ist und dann war einfach die Busse sauhoch, mittlerweile ist es aber so, dass jetzt der Werkstattchef abgibt oder derjenige der den erhalt der Busse bestätigt hat.

• so isches chefe! in ZH gits bi buesse im ruhende verchehr (Parkbuesse) o halterverzeigige...
    und wär wäge 40.-- zig mau bim richter wott atanze heisst entweder franz-josef zum vorname und het gnue zyt und geld für so scheiss, oder anderwitig eine ar wafflä!

• Ha, bini doch gar nöd so dumm wie immer alli säged. ;)

• das hier gesagte stimmt so nicht nicht. um vom richter eine parkbusse auflösen zu lassen, muss man weder eine richtliche instanz noch sonst was durchlaufen (also selbst, mit aufwand verbunden). zudem hat man null kosten, halt nur ein wenig zeitaufwand, das ist aber nur beim ersten, zweiten mal so.
    der halter kann so oder so nicht belangt werden, dafür müsste das grundgesetz geändert werden => volksabstimmung.
    die polizei macht das einfach, wer aber ahnung, bei dem versuchen die das nur ein mal.. es ist auch im kanton zürich noch problemlos möglich, parkbussen nicht zahlen zu müssen und diese offiziel wegen mangels an beiweisen als ad akta gelegt zu bekommen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• da ich sehr oft in der stadt zürich wegen der horrenden preise die parkuhr gar ned füttere, habe ich mir gesagt, dass, falls ich mal erwischt werde, die 40 franken sehr lohnenswert in eine busse investiert werden, für 40 franken bekommst du dein auto gerade mal 16h geparkt in der stadt... da ich seit 3 jahren nie erwischt wurde, wie gesagt 2-3 mal die woche in der stadt, lohnt sich die busse mehr als das einwerfen, die busse an sich zahl ich dann aber auch, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit ;)

• das hier gesagte stimmt so nicht nicht. um vom richter eine parkbusse auflösen zu lassen, muss man weder eine richtliche instanz noch sonst was durchlaufen (also selbst, mit aufwand verbunden). zudem hat man null kosten, halt nur ein wenig zeitaufwand, das ist aber nur beim ersten, zweiten mal so.
    der halter kann so oder so nicht belangt werden, dafür müsste das grundgesetz geändert werden => volksabstimmung.
    die polizei macht das einfach, wer aber ahnung, bei dem versuchen die das nur ein mal.. es ist auch im kanton zürich noch problemlos möglich, parkbussen nicht zahlen zu müssen und diese offiziel wegen mangels an beiweisen als ad akta gelegt zu bekommen.

wenns so einfach wärde, würde niemand mehr zahlen denke ich... ;)

• wenns so einfach wärde, würde niemand mehr zahlen denke ich... ;)

1. Kostet der Briefverkehr wie auch ein Telefongespräch
    2. Gehst du in der Zeit die du damit verbringst dich irgendwie rauszureden besser mit der Freundin essen oder machst Überzeit bei der Arbeit, dann hast du die Busse auch schon wieder drin

• da ich sehr oft in der stadt zürich wegen der horrenden preise die parkuhr gar ned füttere, habe ich mir gesagt, dass, falls ich mal erwischt werde, die 40 franken sehr lohnenswert in eine busse investiert werden, für 40 franken bekommst du dein auto gerade mal 16h geparkt in der stadt... da ich seit 3 jahren nie erwischt wurde, wie gesagt 2-3 mal die woche in der stadt, lohnt sich die busse mehr als das einwerfen, die busse an sich zahl ich dann aber auch, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Haha du Glückspilz, das ist ein lohnendes Geschäft für dich. :thumbup:

• Ich weiss nicht, wieviel das mit glück zu tun hat, ich denke die polizei hat auch besseres zu tun als permanent die parkuhren zu kontrollieren, und eben, dem polizisten, der mich erwischt, will dich das aussstellen der busse nicht vermiesen, er ist ja auch nur am arbeiten ;-)
    vielleicht gibts ja provision für ihn

• 1. Kostet der Briefverkehr wie auch ein Telefongespräch
    2. Gehst du in der Zeit die du damit verbringst dich irgendwie rauszureden besser mit der Freundin essen oder machst Überzeit bei der Arbeit, dann hast du die Busse auch schon wieder drin

1. es kostet nichts, hab ich doch geschrieben. es ist halt alles ne frage, wie man es anstellt.
    2. glaub mir, in der kurzen zeit werd ich nicht satt. ;)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Ich möchte übrigens noch anfügen, dass ich die Parkuhren immer mit Geld versorge und nicht vorsätzlich falsch parkiere, aber wenn ich mich verarscht fühle oder mir ein Polizist klar machen will, dass ich zum Beispiel auf dem 2m breiten Trottoir nicht kurz den Wagen abstellen darf, sondern diesen komplett innerhalb der kleinen Strasse hätte stehen lassen sollen, wie das vom Gesetz erlaubt ist und kein Schwein mehr vernünftig durch kann, dann gebe ich kein Geld dafür aus, dass einige Polizisten keinen gesunden Menschenverstand mehr haben.
    PS. die erwähnte Situation ist ein Beispiel :P

• Ich weiss nicht, wieviel das mit glück zu tun hat, ich denke die polizei hat auch besseres zu tun als permanent die parkuhren zu kontrollieren

falsch! die haben NICHTS besseres zu tun, weil das keine polizisten sind, die in ZH die parkuhren kontrollieren! ;)
    diejenigen, die das machen, sind ausschliesslich dazu da! ;)

• @unusual: :thumbsup:
    Jones: Au weia den job macht man aber auch nur aus verzweiflung, haben die demfall personalmangel? Bei uns (hier fütter ich die Parkuhr auch, da es -.50/halbtag und ned 2.-/h kostet) seh ich hin und wieder die stadtpolizei kontrollieren, wird wohl auch an der grösse der stadt liegen und bekanntlich ist ja ZH > SH.
    Tee: Falschparken ist wirklich doof, da sie dir das auto abschleppen je nach dem... aber wieso soll ich ne parkuhr füttern, wenn ich ohne günstiger fahr (bussen eingerechnet)?

Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

• In Olten werden die Parkuhrem auch nicht mehr von Polozisten geleert. Ist ja auch Schwachsinn für eine solcher Aufgabe nen Polizisten los zu schicken.

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!