Probleme mit der Polizei

• nur zum richtig-stellen

(bei vw, audi, seat, skoda ist's zumindest so)
    kruvenlicht = scheinwerfer-modul (meistens in verbindung mit xenon oder bi-xenon) lenkt mit
    abbiegelicht = nebelscheinwerfer leuchten beim fahren unter 30-40km/h in die richtung in die man fährt

das was hier gemeint wurde dass die nebellampen mit-leuchten ist nur das abbiegelicht.
    kruvenlicht ist was ganz anderes und ist geil zum fahren auf kurvigenstrassen!
    abbiegelicht ist nicht wirklich viel-bringend.. ausser beim manöverieren

• Entschuldigung, dann meinte ich das Abbiegelicht, kurvenlicht ist ja mit im scheinwerfer drin, das macht natürlich sinn... also ich meine dass das mit im scheinwerfer ist, besitze kein auto das das feature hat ;-). Mir gehts um den Fact, dass die selbe lampe einmal laut gesetzt missbräuchlich verwendet wird, einmal automatisch angeht... eben wegen dem kurvenlicht habe ich mich vertan.

• wenn ich der polizist gewesen wäre hätte ich gesagt: "komm, zahl die 40 und schönen Tag noch"
    nicht einen auf beleidigte Leberwurst spielen, das sollte man eigentlich nicht nötig haben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• polizisten sind auch nur menschen, man darf nicht zu viel von ihnen erwarten, ich mein wenns einem langweilig ist und man 8.5 stunden durchkriegen muss, kann man 10min auf beleidigte leberwurst rapportieren

• wenn ich der polizist gewesen wäre hätte ich gesagt: "komm, zahl die 40 und schönen Tag noch"
    nicht einen auf beleidigte Leberwurst spielen, das sollte man eigentlich nicht nötig haben

wenn einem der job weder abwechslung, spannung noch herausforderung bringt, ist das schon verständlich, dass man gerne mal einen rapport schreibt anstatt eine busse, weil dann hat man länger etwas zu tun und muss weniger lang däumchen drehen denke ich...

• wenn einem der job weder abwechslung, spannung noch herausforderung bringt, ist das schon verständlich, dass man gerne mal einen rapport schreibt anstatt eine busse, weil dann hat man länger etwas zu tun und muss weniger lang däumchen drehen denke ich...

:-D

Kann schon sein der ganze tag für den Arsch war und dann kamm halt ich, mit der Auflage wie orca erwähnt hatte, Balkantyp mit Mercedes und der junge Polizist halt nach dieser Kontrolle halt so sturr und unfreundlich handelte. Das vermute ich mal so... Deswegen scheiss ich auch drauf, was solls das leben geht weiter.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• so und jetzt spuck ich euch noch in die suppe, zum bad cop noch den good cop

bin nämlich auch schon aus deutschland mit eingeschalteten nebelscheinwerfern vorne in thayngen an den zoll gefahren (als ich losfuhr war die sicht = 0 daher waren die eingeschaltet) und da fragt mich der zöllner wie das wetter den sei da wo ich gerade herkomme hab freundlich bemerkt es habe massiv geregnet... meint er nur in der schweiz habs noch genug sonne und ich soll die scheinwerfer doch bitte ausschalten

• das war aber ein good zöllner und kein good cop!
    der kann dich doch gar nicht büssen wegen sowas... ;)

• dann verbuchen wir das als bad "beamter" und good "beamter" (wenn auch kompetenzenlos :D )

• eigentlich ist doch die aufgabe der polizei, die teilweise blöden gesetze anzuwenden , ''ohne wenn und aber'' ?

ich habe schon viele erfahrungen mit unseren freund und helfern gemacht. die einen waren sturr und unfreundlich, die anderen nett und freundlich.

ich vergleiche polizisten zwischen roboter und mensch. der roboter tut das, was im text steht, der mensch handelt mit seinem gesunden menschenverstand. mir kommt es bei den polizisten so vor, dass wir immer mehr roboter als menschen haben. aber auch die polizisten haben hirn, den sie in einigen vielen situationen brauchen KÖNNTEN. nur den gesunden menschenverstand je nach situation einschalten und schon wäre die sache gegessen.

ich denke, wenn der polizist den zity mündlich verwarnt hätte, hätte zity die dinger ausgemacht und später sich auch gedanken darüber gemacht. wofür denn eine verzeigung ?
    ich persönlich nehme bei solchen sachen die mündliche verwarnung ernster, weil der polizist mit seinem gutwillen gehandelt hat, als eine dämliche busse.

scheiss drauf zity, abwarten und tee trinken.

• In unserer Region sieht man enorm viele die mit Standlicht und Nebler rumfahren, ehrlich gesagt erwarte ich von einem Polizisten in unserer Region nicht dass er gerade die Nebler nicht büsst...
    Ohne jetzt was unterstellen zu wollen, das eigene Auftreten macht schon die hälfte der Busse aus ;)

<baetsch>

• Das mit dem Guten Willen hat was... Ich hatte im alten CRX Schrothgurten verbaut, diese aber nicht eingetragen resp. im Fahrzeugausweis stand, dass die Schroth-Gurten nicht im öffentlichen Strassenverkehr getragen werden dürfen. Trotzdem bin ich mit den hosenträgergurten rumgefahren und wurde dann kontrolliert.
    Gutes auftreten ist die halbe miete, wieso soll ich den Polizisten an motzen, mag ich ja auch nicht wenn man mich angrumelt. jedenfalls: ich habe dem Cop, der erst etwas streng geguckt hat (ist schon paar jahre her und ich war mit nem recht heftig gemachten gfk-vtec unterwegs) den ordner (Fahrzeugausweis) sowie den Führerschein rausgegeben, da hat er schonmal gestrahlt, dann meinte er bloss, sei alles in ordnung und ich solle doch bitte den original gurt anziehen, ich wäre so von gesetztes wegen nicht angeschnallt... gesagt, getan und nen schönen tag gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

• So habe nun auch gerade wider 120Fr. kassiert

Grund: bei mir geht eine kleinen Einbahnstrasse runter links ein Velostreifen rauf und die rechte seite ist einseitiges Parkverbot bis runter :( nun habe ich gedacht da es nur ein einseitiges Parkverbot ist könne ich ihn auf der linkenseite parkieren wo der Velostreifen ist aber weit gefehlt dabei hätte es genug platz

Kann mir jemand sagen wo ich so ein VRV Buch bekomme wo das zeug alles drinn steht was erlaubt ist und was verboten ist??

Mit dem Geld hätte ich lieber meine Frau schön ausgeführt

3 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Ja 120.-- tüend weh, aber isch bi mir langsam Standard, was Gschwindigkeite aabelant, cha also au e liedli devo singe

Da hesch alles dine, VRV, SVG blablablabla :-D
    Brüstlein

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Danke für die Hilfe und links werd mir eins bestellen :D

Sammelbestellung :!: -------------------------------------------------------------------------------------------->

• Falls du dir den Giger bestellen willst, rate ich dir erst mal reinzuschauen und zu prüfen, ob das Buch deinen Anforderungen auch wirklich entspricht.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• dass me uf velostreife nid sött parkiere, sött me doch wüsse? da brucht me kes büechli derzue das het mau mau glernt... ;)
    i gah immer uf google und gibe "admin" und "obv" i, wenni öpis wott wüsse! das PDF wo denn chunnt hesch mit CTRL +F schneller durchsuecht als jedes büechli uf dere wäut!

i warte o immer no uf d'poscht wo's mi blitzt het vor knapp 2 wuche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!