Irgentwie hatte ich befürchtet das ihr das meint nene kauf ich micht lieber:
http://www.pfadi-sa.ch/images/…/m_budget_velo_rs.jpg.jpg
ZitatAlles anzeigenOriginal von KUM
wart nun erst mal ab....villeicht haste ja Glück
Ja im moment heist es abwarten und tee trinken!
ja ich hofs sehr aber jedoch bezweifle ich das! hab nie glück mit denen!
dazu brauchts kein glück sondern einfach verstand
ZitatOriginal von Jery
dazu brauchts kein glück sondern einfach verstand
hehe! mal gucken was draus wird! habs so probirt
da es bereits einen solchen Thread gibt stelle ich mal hier die Frage:
Meine Situation von heute:
Von der Polizei herausgenommen.
Beanstandungen:
- die gerade eben montierte Stossstange mit der neuen Lippe (noch nicht eingetragen, Beiblatt folgt)
- die gerade eben montierten Felgen (Beiblatt gezeigt, JEDOCH NICHT EINGETRAGEN)
- getönte Rückleuchten und Blinker (mit Folien, wurden schon vor 3 Wochen beanstandet von einem anderen Polizisten)
Zur Info:
Wurde letztes Jahr im November angezeigt (Strafverfügung) wegen einem illegalen Auspuff. Die Busse lag bei 605.-
Ausserdem habe ich das Aufgebot von der MFK bekommen wegen der letzten Beanstandung vor 3 Wochen (wegen den getönten Rückleuchten). Im Aufgebot steht, dass ich zur PERIODISCHEN Fahrzeugprüfung eingeladen werde.
Das habe ich dem Polizisten erklärt. Ausserdem habe ich ihm erklärt, dass ich am Tag der Prüfung die Lippe eintragen lasse, da mir der Experte gesagt hat, dass ich das könnte, wenn die Zeit noch reiche. Den Termin für die Felgen könnte ich erst NACH der Kontrolle machen. So hat es mir der Experte erzählt.
Der Polizist hat gesagt, er würde das abklären, was mir der Experte gesagt hat und ausserdem wird er auch prüfen was letztes mal beanstandet wurde. Er wird noch eine Anzeige machen. Hat noch ein Photoshooting vom Farhzeug gemacht aus allen Perspektiven.
Meine Frage: Mit was muss ich nun rechnen? Wird es jetzt eine Anzeige geben, oder bleibt es beim Aufgebot zur MFK?
Wäre froh, wenn jemand seine Erfahrungen schreiben würde oder evtl. einen Rat geben würde. (bitte keine blöden Kommentare abgeben )
LG Liri
Bist du im Bewährung von letzter Auspuffanzeige?
Wenn ja, sieht schlecht aus für dich, wenn nocheinmal eine Anzeige kommt
Darum trage ich seit neulich lieber alles ein, kommt am Schluss billiger als so eine Busse
Nein bin nicht auf Bewährung. Habe meine letzte Strafverfügung nochmals durchgelesen. Steht nirgends was drauf.
Wegen dem eintragen:
Ich habe beim STVA angerufen und diese gefragt, ob ich dann bei der Kontrolle gleich die Lippe eintragen könne. Der Experte hat mir gesagt, dass wenn die zu bemängelnden Sachen wieder OK sind und er Zeit hätte, würde er es auch eintragen lassen. Dann habe ich verlangt, dass ich gleich noch die Felgen eintragen lassen sollte. Er hat dann gesagt, ich müsste dann NACH DER KONTROLLE zur Disposition gehen und einen neuen Termin machen.
Statt dass die mir die Termine am gleichen Tag zur Verfügung geben, haben sie mir die Situation natürlich noch erschwert.
Jetzt wird es komplizierter, da der Polizist nun meint, dass ich ihn verarschen wollte und jetzt will er alles abklären. Er hat mir noch gesagt, dass er eine Anzeige machen wird. (Da er ca. 10 Fotos geschossen hatte, nehme ich an, dass er bei diesem Entscheid bleiben wird )
Ich werde nun morgen wieder mit dem STVA telefonieren und nachfragen ob sie mir endlich einen Termin geben würden für die Lippe und Felgen, damit ich edlich normal fahren kann und nicht jedes mal paranoid werde wenn ich einen Streifenwagen sehe.
weiss nicht wie es mit der lippe aussieht, aber bei den felgen bekommt man normalerweise eine bestätigung, wenn man einen termin zum eintragen vereinbart hat. den kann man dann in einer kontrolle zeigen. das ganze muss sich aber innerhalb von zwei wochen abspielen wenns mir recht ist. wenn er nur gesagt hat, dass du dafür einen anderen termin machen musst, du das aber noch nicht gemacht hast, wirds es wahrscheinlich mindestens für die nicht eingetragenen felgen eine busse geben. wenn beiblätter vorhanden sind, ist das aber glaube ich nicht so teurer.
(Da er ca. 10 Fotos geschossen hatte, nehme ich an, dass er bei diesem Entscheid bleiben wird )
Die Fotos werden doch nur gemacht, um zu sehen, ob du dann auch wirklich genau diese Teile zeigen gehst. Hab letztens gehört, dass sie jetzt (zumindest in Schafisheim) auf der MFK auch Fotos von den Teilen machen, die eingetragen werden und die dann auch an die Polizei weitergegeben werden.
ImportTuner: Beiblätter hatte ich nur für die Felgen und Auspuff. Für die Lippe fehlt mir noch das Gutachten, welches ich noch kriegen werde. Habe es dem Polizisten auch so erklärt. Hoffe nur dass er keine Busse wegen der Lippe macht.
Also, wenn sich der Heini auf der MFK das eintragen der Lippe nicht notiert hat, dann weiss er bestimmt von nichts.
Nehme mal an, du hast nichts schriftliches wegen der Eintragung der Lippe?
Die Rückleuchten hatten sie doch schon bemängelt.
Wenn du die bis jetz noch nicht geändert hast, könnte dies aber ebenfalls nochmals Probleme geben.
In der Verzeigung steht was von ungehend in Ordnung stellen oder so.
Und innerhalb von 3 Wochen wäre dies sicherlich möglich gewesen
Wieso du erst nach der periodischen Prüfung einen Termin für die Felgen bekommen kannst, ist für mich unklar. Hat ja nichts miteinander zu tun.
Aber immerhin hast du dafür ein Beiblatt. ->Busse nicht so hoch
Schau in Zukunft einfach immer darauf, dass du für jedes uneingetragene Teil einen Vorfürtermin hast, wenn du unterwegs bist.
Natürlich zusätzlich noch ein Beiblatt.
Mach ich immer so, sobald ich etwas montiere, schaue ich, dass ich schnellstmöglich einen Termin erhalte.
Lippenbeiblatt bringt doch der Polizei sowieso nichts, da es sich meistens nur um ein Materialgutachten handelt.
Hast du einen Polizeibericht oder einen Rapport oder sowas erhalten?
wenn man einen termin hat um ein teil einzutragen, und mann weiss das ZB der auspuff zu laut ist... sollte mann den wechseln? kann er durch die mfk beanstandet werden?
Ich würde ihn wechseln JA.
Auspuff ist halt schon ziemlich auffällig.
Was ist es denn für ein Teil?
Hast du die Möglichkeit einen Silencer oder so einzubauen?
Inoxcar ESD!! stahlwolle = silancer?
Schau in Zukunft einfach immer darauf, dass du für jedes uneingetragene Teil einen Vorfürtermin hast, wenn du unterwegs bist.
Natürlich zusätzlich noch ein Beiblatt.
hmmm... ist das denn rechtlich auch OK?
Bei mir ist es so, dass ich momentan mit meiner Trackbitch auf den Strassen unterwegs bin. Bremsleitungen, Käfig, Sitze & FW will ich eintragen lassen, habe allerdings den Termin erst in 2.5Monaten gekriegt...
Kann ich jetzt beruhigt auf den Strassen rumfahren oder müsste ich theoretisch bis zu meinem MFK-TErmin nicht damit rumfahren?
den termin hast du sicher irgendwo schriftlich bestätigt oder? dann nimm einfach dieses dokument immer mit
SpoonN1:
War natürlich so gemeint, wie in deinem Fall auch.
Teile montieren und einen Termin abmachen.
Wenn du dann in eine Kontrolle kommst, kannst du diese Terminbestätigung zeigen und Gut ist.
Evtl. musst du noch die dazugehörigen Beiblätter zeigen. Je nachdem, was es für ein Teil ist.
So dürfte es keinerlei Schwierigkeiten geben.
Ich dachte es wäre so das man Teile welche Eintragungspflichtig sind erst am Tag der Prüfung auf öffentlichen Strassen bewegen darf. Natürlich nur damit man auf die MFK fahren kann. Vorher darf man die Teile nicht montieren. Sollte zu diesem Zeitpunkt ein Unfall passieren, wird niemand die Haftung dafür übernehmen, den es sind nicht geprüfte Teile am Auto (egal ob Termin oder nicht).
Ich hatte einmal das Problem das meine alten Reifen kein Profil mehr hatten und die neuen Felgen mit den neuen Pneu noch nicht eingetragen waren. Da ich für die alten Felgen aber nicht extra neue Reifen kaufen wollte und der Prüfungstermin noch fast ein Monat dauerte, habe ich auf der MFK angerufen. Die nette Dame hat mir das dann so erklärt, das man eben Teile erst montieren darf wen der Prüfungstermin anliegt. Ich habe ihr dann meine Problematik erklärt. Sie konnte mir aber keinen früheren Termin geben, da alles ausgebucht war. Sie hat mir dann geraten, dass wenn ich die neuen doch montieren würde, mindestens alle Papiere bei mir haben solle (Terminbestädigung und Felgenpapiere). Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Dame hat mir dann auch ein spezielles Bestätigungsschreiben gemacht, mit Verweiss auf unser Telefongespräch. Rechtlich hätte ich aber bei einem Ufall, bei welchem die Felgen eine Schuld oder Mitschuld haben, wohl selbst gehaftet. So hab ich das jedenfalls noch im Kopf, ist aber schon eine Weile her.
@Jerry&CIVIC EK4:
Jepp, natürlich habe ich die Anmeldebestätigung zuoberst bei meinen Unterlagen
Aber die Story von McMurrphy klingt ebenfalls plausibel... könnte mir schon gut vorstellen, dass die Teile theoretisch erst auf dem Parkplatz der MFK montiert werden dürfen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!