Hallo Leute
Unser CTR Quitsch Wenn ich Fahre am aller besten hört man es in der Tiefgarage aber nur Vorwärts mit oder ohne Kupplung
Bremsen sind es nicht die haben wir revidiert
mein Hondamech "EX" hat auch keine Ahnung
Danke Adrinalin
Hallo Leute
Unser CTR Quitsch Wenn ich Fahre am aller besten hört man es in der Tiefgarage aber nur Vorwärts mit oder ohne Kupplung
Bremsen sind es nicht die haben wir revidiert
mein Hondamech "EX" hat auch keine Ahnung
Danke Adrinalin
Bitte etwas genauer beschreiben.
Könnte ev. die Riemen sein. :p
könnte die spannrolle oder umlenkrolle des keilriemen sein..
es ist kein Dauerhaftes Quietschen ( Quietsch, Quietsch, Quietsch, Quietsch, )
wenn ich schneller fahre wird der Abstand Logischerweise Kürzer
Das Quietschen kommt von den Rädern (vorne Fahrer- und Beifahrerseite)
Kann ich mit WD40 die Spannrolle oder Umlenkrolle des Keilriemen schmieren oder muss mann die nachspannen
Zum Auto ist 3 1/2 jahre alt und hat ca 70 600 Km
Ev. ne gute Idee das mit dem WD 40. Nur musst du dazu denn halben Motor zerlegen
ZitatOriginal von zesi
Ev. ne gute Idee das mit dem WD 40. Nur musst du dazu denn halben Motor zerlegen
http://img8.imageshack.us/my.php?image=k20ajdm1.jpg[/IMG]
Ist dass nicht die spannrolle oder umlenkrolle des keilriemens
:)<hurray> :)<hurray>Juhu mein erstes Bild auf HondaHolics :)<hurray>
Das könnten dir die Automechanicker sicher besser erklären.
Ich meine nur die Spannrolle des ZR siehst du von aussen nicht, da müsstest du die einte oder andere Abdeckung wegnehmen. <mean>.
Der Keilriemen hat doch keine Spannrolle?!?. Den musst du selber spannen, und ja versuchs doch mal mit dem WD 40. Und ich hoffe das sich hier noch ein Automech zu Wort meldet, weil ich mich zu wenig mit den Motoren auskenne.
Gruess Zesi
Jeder Riemen hat einen Spanner. Ob du jetzt selber spannen musst oder ein automatischen. Die alten Hondas haben Keilriemen-Spanner die man selber spannen muss.
Und ja, normalerweisse muss man eine Abdeckung wegnehmen um die Spannrolle des ZR zusehen. Ausser du hast keinen Keilriemen.:D
Alle reden von Zahnriemen und keiner merkt, dass K-Motoren keine Zahnriemen hat
ZitatOriginal von Quick
Alle reden von Zahnriemen und keiner merkt, dass K-Motoren keine Zahnriemen hat
niemand redet von zahnriemen, alle reden von keilriemen.
ZR=Zahnriemen
KR=Keilriemen
den letzten beitrag vom "Loeffel" hab ich gar nicht so genau gelesen.
*duckundweg*
Ich hab nie gesagt das der EP3 Zahnriemen hat. Habe nur die Frage beantwortet.
ZitatOriginal von Loeffel
Ich hab nie gesagt das der EP3 Zahnriemen hat. Habe nur die Frage beantwortet.
Es geht hier um ein EP3 und im Titel steht es schon um welches Auto es sich handelt! Wenn man schon etwas dazuschreibt, dann auch Sachlich zum Thema sein.
Der nächste wo etwas sucht und die Beiträge liest, liest erst einmal 1/2h unnötges Zeug durch
Sorry, werde ich nächstes mal machen.:(
als jetzt hat jeder seinen Komentar dazu abgegeben <good>DANKE
aber unser CTR Quitsch immer noch
http://img8.imageshack.us/my.php?image=k20ajdm1.jpg[/IMG]
Ist dass nicht die spannrolle oder umlenkrolle des keilriemens
Sieht nach einem Spanner aus. Weil eine Umlenkrolle dort oben, würde kein Sinn machen. Aber könnte auch eine Umlenkrolle sein.
Schon mit dem Spray versucht?
Wie sitzt der Riemen? Zu straff? Zu locker?
Also, wenns von der Umlenkrolle kommt sollte es ein dauerhaftes (aber nicht konstantes) Quitschen sein (also auch im Leerlauf), da bringt dir das schmieren aber nicht viel, lieber gleich ersetzen das selbe gilt auch für die Spannrolle (Bild)
denke aber nicht, dass der Riemen zu Straff/ zu locker ist, ist ja ein selbstständiger Riemenspanner.
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