• Zitat

    Original von Matador


    sportliche fahrweise und spritsparen hat sich noch nie wirklich vertragen :D


    Lol erinnert mich grad an meinen Vater am Autosalon als sie ihm so nen Zettel mit Spritspartips gegeben haben, er schaut so drauf - ah - ne das können sie behalten, danke. <rofl>

  • Habe beim ITR auch schon 12-13l auf öffentlichen Strassen geschaft, dan war der Tank nach 315km leer.. <what>
    On Track habe ich noch keinen ganzen geleert, damit ich sagen könnte was Max ist... :D
    Aber wenn Camel 2 volle Tank`s an einem Tag on Track verbraucht, dann denk ich liegt nach oben einiges drin... <rofl>

  • Kanister vergässä on Track <sabberlappen>.


    Nach oben gehts mit dem Verbrauch immer, und wenn nur mit ner undichten Benzinleitung <rofl>.

  • Also BTT.


    Kleiner Tipp EE8_black nimm lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf dir einen fahrtüchtigen ;). Der sieht schon auf den Bildern schlimm aus. Wie schon geschrieben wurde, wirst du es schwer haben eine Garage zu finden welche auch Ahnung von der Materie des RX7 hat.


    Hab mal gerade eben die Versicherung nachgerechnet, Vollkasko und all-Inclusive macht das CHF 4883,30.- <nooo!>.


    Also überleg dir das nochmal gut ob du dir so einen kaufen und aufbereiten willst ;).

  • also wenn man bedenkt das der einzig andere rx7 twin turbo der noch im autoscout ist, für 1 million ( <nooo!> <rofl> ) verkauft wird...dann wäre dieser für 20'000 frisch aufgebaut ja ein schnäppchen

  • Zitat

    Original von The.O
    Hab mal gerade eben die Versicherung nachgerechnet, Vollkasko und all-Inclusive macht das CHF 4883,30.- <nooo!>.


    Sinnvoll... unter welchen Bedingungen?

  • Zitat

    Original von The.O
    Hab mal gerade eben die Versicherung nachgerechnet, Vollkasko und all-Inclusive macht das CHF 4883,30.- <nooo!>.



    na und? das ist wohl die 100% prämie!
    rechne das mal auf 35% runter dann ist das überhaupt nicht mehr teuer! ;)


    nämlich noch 1710.-- ;)


    einen wagen kompl. für 1500.-- lackierren... das tönt nicht nach professioneller arbeit! ausser der Kollege machts gratis und du bezahlst nur die farbe und das material! und selbst dann wärs noch günstig!

  • Zitat

    Original von Matador
    also wenn man bedenkt das der einzig andere rx7 twin turbo der noch im autoscout ist, für 1 million ( <nooo!> <rofl> ) verkauft wird...dann wäre dieser für 20'000 frisch aufgebaut ja ein schnäppchen


    Ja gut der steht seit Jahren zum Verkauf, und die 1 Mio sind wohl eh ein Witz, bzw. nur da um Aufsehen zu erregen. Der Wagen war wenn ich mich recht erinnere unter 100'000,-- zu haben von der Mazda Garage die ihn aufgebaut hat.

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Ja gut der steht seit Jahren zum Verkauf, und die 1 Mio sind wohl eh ein Witz, bzw. nur da um Aufsehen zu erregen. Der Wagen war wenn ich mich recht erinnere unter 100'000,-- zu haben von der Mazda Garage die ihn aufgebaut hat.


    Ohne das Angebot anzuschauen - ist der Gelbe von der Jura-Garage, Wettingen, oder? Der steht gar nicht zum Verkauf, das Angebot ist effektiv nur Effekthascherei.

  • Ist die 100% Prämie ;), ich ging davon aus das EE8_black die Versicherung über sich laufen lässt, und mit bald 20ig hat man ohne Eltern die 35% noch nicht erreicht :).


    Mit 20gi scho Prämie vo 35% ha <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Fabian
    Ohne das Angebot anzuschauen - ist der Gelbe von der Jura-Garage, Wettingen, oder? Der steht gar nicht zum Verkauf, das Angebot ist effektiv nur Effekthascherei.


    immerhing...dacht schon das ne million ein bisschen gar krass ist :D


    und der ist wirklich schon seit seeeehr langer zeit im autoscout




    und noch wegen so ein auto mit 20ig...also wenn er wirklich einfach die 20'000 zahlen müsste für den aufgebauten wagen, dann wieso nicht? gibt ja auch andere die mit 20ig einen S2000 fahren, kommt etwa aufs gleiche vom preis her

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Evo kann man im Alltag auch mit 11 Litern fahren...macht hald dann einfach seeehr viel Spass...offboost rollen <sabberlappen>


    FD3S sicher eine spassige Kiste, ein Bekannter von mir fährt so einen...aber ja...anfällig wie sau, schweineteuer in Unterhalt...legal schneller machen kannst gleich vergessen, legal lauter machen ebenso, legal schöner machen auch nicht ;)


    Lassen wir die legalität mal weg...bis ein FD3S geil ist, sprich Fahrwerk, Felgen, Auspuff, ECU etc. steckt man nochmals richtig Kohle rein <sabberlappen>


    Plus bei dem weissen Wrack reichen 10k nirgens hin...nur schon die Ersatzteile kosten min. so viel... plus der ganze Roste, die Löcher und Beulen in der Karrosserie... ein Fass ohne Boden!

    2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Chan scho sie das er mit 20 uf 35 prozent isch. bin ja selber erscht 20 und scho uf 45 prozent und chume nächst jahr uf 35. aber ebe ghört nöd zum thema sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Type-R ()

  • "Klugscheissermodus on"
    Die Prozente spielen eh gar keine Rolle, da jede Versicherung anders rechnet, gefragt ist daher eh nur was du zahlst und nicht bei wieviel Prozent man ist :p
    "Klugscheissermodus off"



    Auch meiner Meinung nach ein sehr heikler kauf, wenn du schon einen Exoten willst, würd ich was anderes nehmen, dass deutlich in einem besseren Zustand ist. Für den RX-7 müsstest du ja am Schrottplatz sogar noch bezahlen, damit die ihn nehmen :D


    Würd mir das wirklich gut überlegen <what>


  • amen :D, obwohl auch mit einem supra MKIV würde ich mich zufrieden geben :p

  • wie viel das er säuft, interessiert mich eigendlich nicht WIRKLICH, hatte nicht vor mit dem zur arbeit zu gehen oder im alltag gebrauchen. ein teueres hobby darf man ja haben.
    was die 35% betrifft, hätte ich ;) .. konnte im jahr 2008 eine bonusprämie vom vater übernehmen, dafür die versicherung wechseln. aber das ist auch nicht so wichtig..


    geplant wäre gewesen :


    - mich über das auto im allgemeinen informieren (wo ich dran bin )
    - einen guten mech finden, der sich auskennt ( gefunden, pfäffikon SZ )
    - auto besichtigen gehen (morgen)
    - falls es mir gefällt, wirklich nochmals überlegen, evtl. dann kaufen.
    - das auto langsam aufbauen (neuer kühler, ölkühler bestellen)
    - rost entfehrnen, grundieren (alles selber )
    - lackieren kann man sehr wohl für 1500.- komplett!! (sogar in der schweiz kenn ich einen guten lackierer, für ca. 2000.- )
    - allgemeine kleinigkeiten kann man ja selber machen (motor ist nach angaben i.O )


    wenn es so weit ist, und ich das auto so sehr liebe, würde ich die prüfungen zu eintragung machen usw. die sind 3000.- (nur die prüfungen)
    und das er durch die prüfungen durch kommt, noch 2000-3000CHF


    ERST DANN würde ich das auto einlösen.


    an dem projekt wären noch 2 weitere personen beteiligt. dann fällt das finanziele auch nicht mehr so schwer.


    das auto kann man dann noch immer gut verkaufen. wenn es eingelöst wird SOWIESO, und sonst für strecken, driften usw. brauchen/verkaufen.


    ABER WIE GESAGT, IST ALLES NOCH SEHR WEIT ENTFEHRNT!
    nach der Besichtigung werde ich nochmals schreiben.


    gruss

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