• habe heute ein ziemlich heisses Angebot bekommen für einen RX7 , wollte mich mal hier informieren, wie es mit diesem auto steht ?

pro und kontras ??! (im algemeinen)

der wagen ist ein import aus japan und noch nicht eingetragen, hat noch einiges zu machen.

es ist das fd3s model.. mit 280PS

• 1.) Problem auto hoch 2... ;) wankel lässt grüssen.... <wave>
    2.) Teuer allgemein und gibt wenige spezi Garagen die den auch richtig kennen... ;)
    3.) Säuft wie ein Fass... :D
    4.) Auch wen es nur 1300 respt. 2x650 Hubraum hat, zählt der als 2.6L in der Versicherung..

-Aber eine geile und exotische Heckschleuder ist der trotzdem... <sabberlappen> <cool2>

• ich würde ned nicht nehmen, der Aufwand ist sicher extrem hoch, bis der mal in einem ''guten'' zustand ist! Abgesehen von der MFK.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• ja ich rechne schon mit mind. 10mil.

nein, der wagen hat 280PS serienmässig, ist ein fd3s model! im autoscout ist eine falsche angabe.

das er säuft ist mir bewusst, aber wie standhaft sind die motoren? turbos?

habe gehört die kühlen ziemlich schlecht...

• also da würde ich mit wesentlich mehr rechnen als nur 10mil.

hab mir den nämlich auch schon angeschaut ;) steht ja schon
    ziemlich lange zum verkauf einfach mal hier mal da...

• Zitat

Original von EE8_black
    ja ich rechne schon mit mind. 10mil.

keine Chance. das geht schon fast für das Äussere insb. Lackierung drauf.
    Investition in Motoren / Turbos .. ? ... hui hui .. fast ein Fass ohne Boden. evtl die Motoren begutachten lassen ? <confused>

• sorry, aber die kiste sieht ja ganz übel aus, da würde ich eher mit 20mil rechnen wenn du den wieder in stand setzen möchtest.

• Zitat

Original von Babuun
    der stand ziemlich lange bei Dragon Tuning in Grafenried. <nervous>

wirklich übler zustand. <nono> <nono> <nervous>

<thumbsup>
    Hab ihn mir auch kurz angeschaut... sieht echt übel aus... ist nur was für einen Masochistischen Bastler :D

<<< EG6 >>>

• was vür ein baujahr ist der wagen...nur das ist entscheidend für die leistung ;)

Erst ab baujahr 1999 leisten die RX7 FD3s echte 280 PS

alle davor leisten 255 bzw. 265PS

und so wie der wagen ausschaut ist es devinitiv kein 99er Modell <nono>
    der wagen sieht sowieso ziemlich fahruntauglich aus <amkopfkratz>

• Zitat

Original von PEZZO
    1.) Problem auto hoch 2... ;) wankel lässt grüssen.... <wave>
    2.) Teuer allgemein und gibt wenige spezi Garagen die den auch richtig kennen... ;)
    3.) Säuft wie ein Fass... :D
    4.) Auch wen es nur 1300 respt. 2x650 Hubraum hat, zählt der als 2.6L in der Versicherung..

-Aber eine geile und exotische Heckschleuder ist der trotzdem... <sabberlappen> <cool2>

Dem gibts nicht viel hinzuzufügen <thumbsup> Die Autos sind endgeil, aber der schaut übel aus! Die Ersatzteile sind teuer, schwer zu bekommen. Viele haben neue Motoren drin, und es gibt wirklich wenige, die sich mit dem Service dieses Autos hier auskennen. Ist ein Exot! Im Autoscout gibts ab und zu Angebote, jedoch sehr selten. Die sind dann aber meistens gepflegt und bewegen sich preislich zwischen 20'000 und 30'000. Wenn du so einen Exoten willst und bereit bist ab und an rein zu investieren, ist das wohl die bessere Basis als der von dir gezeigte. Ist ein Liebhaberfahrzeug.

• ja das er über aussieht ist mir bewusst, aber ich hätte grosse lust auf ein projekt, etwas selber zu machen, lackiert krieg ich ihn für 1500CHF
    ist auch nicht gedacht, den ein leben lang zu fahren, eher schön aufzubauen und später wieder für einen guten preis aufzugeben.
    da mein vater jetzt eine autogarage hat, und er selber mech ist, kann man ja das meiste auch selber machen. muss auch nicht alles in einem monat fertig sein ;)

was mich eher interessiert ist, wer kenn diesen wagen schon besser?

wie standhaft sind wankelmotoren ?

ist der in der CH schon je bewegt auf einer strasse?? wie lange steht er schon rum?

und mehr als 10 000.- würde ich sicherlich nicht zahlen. preis ist verhandelbar.

PS: der verkäufer besitzt noch einen skyline r32 , weiss jemand noch etwas mehr über den ?

• Der Wagen gehört Tobias / Speed Industries und wurde in Teilen aus Japan importiert. Seinen Aussagen zufolge ist der Wagen in keinem schlechten Zustand, nur noch nicht zusammen gesetzt (die Bilder sind direkt nach dem Import entstanden). Wenn ich dich wäre würde ich Tobias kontaktieren und die Sache mit ihm besprechen, er wird dir den Wagen sicher gerne zeigen.

@all: jede mues läschtere, JEDE! <sabberlappen>

Übrigens habe ich bezüglich Standfestigkeit der Wankelmotoren auch schon ganz andere Sachen gehört... aber egal, ich kann das nicht abschätzen.

Zitat

Ist ein Exot

In Europa ja, in Japan ganz und gar nicht!! Laut Speedhunters sind die RX7 neben den Nissan S-Chassis in Japan die am meisten benutze Plattform zum Aufbau von Tracktools, und auch im Alltag (JP) sieht man sie ab und zu auf der Strasse. Gibt genügend super Shops, welche Teile für den FC & FD anbieten.

Just my 0.02$

PS: Sein blauer R32:

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Absolut geil, der Wagen... bin immer noch mit Tobi am Kämpfen ob er nicht meinen ITR eintauschen will :D

• Ist das nicht der RX7 von Speedindusties?
    Ist zumindest dort auf der Homepage.
    Speed-Industries
    Und einen R32 GTST verkaufen die auch noch.
    würd dann wohl eher den Sky genauer anschauen. Sieht ein wenig gesunder aus. ;)

Edit: Fabian war schneller! :)

Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

• Zitat

Original von EE8_black
    ja ich rechne schon mit mind. 10mil.

das er säuft ist mir bewusst, aber wie standhaft sind die motoren? turbos?

habe gehört die kühlen ziemlich schlecht...

Also 10mil brauchst du etwa alleine für MFK...
    -JDM ist nicht EUDM ---> Abgasnormen, Lärmvorschrift etc... ;)
    -Dann Wankel ist soo was von nicht standfest...kollege der einen hatte bekam 2 oder 3 reserve Motoren und den ersten brauchte er bereits nach 3 oder 4 Monate... <rotaeye>
    -zweitens weiss nicht wie fähig dein Papi ist, aber mit Wankel kennen sich nicht viele aus, "schnöre" als ob können machen viele... ;)
    Glaub in CH gibts eine oder 2 Garagen die den kennen, alle anderen forget it... ;)
    Beim Kollegen war es so, der ging 1 x nach HR damit und schon spürte er wie der Motor auseinanderfiel...grad noch irgendwie angehalten und einen fähigen Mech gesucht... <rofl>
    Es hiess, 1 spezi. in Slo ein spezi in Au... ;)
    Da holte er einen Motor den er als reserve hatte und baute in selber ein, kam nach hause und verkaufte sofort..mit verlust einfach abgeben den schrott.. :D

Ich kann dir sagen, das Teil schlukt Geld wie blöd, kauf dir lieber einen E36 M3 der im vergleich einiges günstiger ist... :D

Sorry nur schon darüber nachdenken ist verlorene Zeit.. ;)
    Dieses auto ist trotz allem nicht gesucht...weil es bekannt ist das es ein Fass ohne Boden ist, der ist eher was zum schlachten wie aufbauen..
    Den wie gesagt Teile sind einfach sehr rar und Teuer...

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!