• Zitat

Original von Fabian
    Seinen Aussagen zufolge ist der Wagen in keinem schlechten Zustand, nur noch nicht zusammen gesetzt (die Bilder sind direkt nach dem Import entstanden).

ist schon möglich, dass die bilder direkt nach dem import gemacht wurden. und trotzdem sieht er immer noch genau gleich aus wie damals. er stand ja jetzt über monate im nachbardorf draussen direkt an der hauptstrasse. hat sicher auch schön viel salzspritzer und nässe abbekommen an die bereits sehr offenen roststellen. ;) <aetsch>

:thumbsup:

• PEZZO , danke für die infos..
    und danke an die anderen,

habe bereits mit dem Tobi geredet, und er meinte für 20´000.- macht er ihn mir komplett, auch eingetragen für die CH. aber falls ich möchte könne ich ihn selber machen, dann käme es mich billiger.
    naja, weiss nicht so recht,
    werde ihn sicherlich mal anschauen gehen und mich besser informieren.

schreib dann wieder .

<wave> <wave>

• also er meinte 20000.- mit dem einkaufspreis, dass man sich da richtig versteht.

• farbe ist verdammt geil! :D

werde erst mal schauen, ob die kiste wirklich was taugt. oder ob es wie auf den ersten blick ist. :D

• Dieser Mazda händler hat alle RX Modelle. Sozusagen ein richtiger Fan. Der kann dir sicher einige Auskünfte über den RX7 geben.

http://www.langwies-garage.ch/

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ein Kollege von mir arbeitet in der Mazda Garage Steinegger in Tuggen SZ. Der Sohn vom Chef fährt auch einen RX-7. Hab aber kein Plan wieviel Ahnung er von der Technik hat (arbeitet aber aber auch in der Werkstatt).

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• die Farbe is ja mal richtig geil! RX-7 is scho nen schönes Auto. Weis jemand was der an Benzin säuft?

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    die Farbe is ja mal richtig geil! RX-7 is scho nen schönes Auto. Weis jemand was der an Benzin säuft?

Min. 12-13l-----> Normal fahren...eher mehr.. <sick>

• Zitat

Original von PEZZO

Min. 12-13l-----> Normal fahren...eher mehr.. <sick>

Naja is jetzt aber auch nicht soo viel, sind ja auch keine Benzinsparautos sondern Sportwagen, ein EVO oder STI säuft genauso viel.
    Und wenn wir mal bei der gleichen Art bleiben, ein 300ZX, 3000 GT oder Supra TT wahrscheinlich mehr.

• Na ja, meine Angaben sind eher unter dem Schnitt... ;) weswegen das.. <sick>
    Denn beim Wankel liegen verbräuche mit bis und über 20l auch zum normalen Verbrauch oder eher die Regel...
    12-13l ist einfach beim pensionärmässiges bewegen und das Minimum... ;)

Auch beim Rx8 ist es noch so, bei einer Probefahrt sagte der Verkäufer zwischen 15 und 25l kann man alles erreichen... <sick>
    Dachte nur... <what>.... <nooo!>..... <nono>
    Dieser war ausgeschrieben für 40k mit ca. 5tkm vollausstattung mit Navi etc..Die werden auch jetzt zu sehr günstigen konditionen verkauft, hauptsach verkauft.. ;)

Und die Leistungsentfaltung allgemein Wankel fahren ist komisch respt. einfach anders...
    Bin Rx7 Turbo gefahren sowohl Rx8 ohne Turbo mit 231Ps...
    Beide sind eher mässig vom Gefühl her ist nicht so wie gewohnt mit Knickbruch beim Turbo etc.. eher mässige Entfaltung und je mehr Drehzahl je mehr kam er und fühlt sich eben nicht so Kraftvoll an...
    Und ab 7000U/min oder so fängt er komisch an zu piepsen, dreht aber munter weiter...

Sollte man gefahren haben und wer dan noch fan ist, der kan sich einen suchen...

mfg

• hmm.. ja 20 liter und mehr verbrauch find ich ein bischen unrealistisch!
    also das der RX8 um die 15liter säuft ist mir bekannt!
    aber wie gesagt mehr als 20 oder gar 25liter bei floter fahrt, find irgentwo unrealistisch, bez. kann mir schlecht vorstellen!

• Auf em Track bringst du das schon hin, im Alltag in der CH wohl eher weniger. ;)
    Btw: Mir hat der RX8 auch nicht wirklich spass gemacht bei der Probefahrt.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Zitat

Original von KUM
    aber wie gesagt mehr als 20 oder gar 25liter bei floter fahrt, find irgentwo unrealistisch, bez. kann mir schlecht vorstellen!

Das geht schon.. ;) auch beim Evo geht das auf öffentlichen strassen... :D
    Es gibt auch Leute die einen ähnlichen Verbrauch beim EP3 schafften.. :D
    Wenn das Gaspedal des öffteren durchdrückst geht so manches... <aetsch>

• Naja ich fahr schon sportlich und ich bin bei 18l ca beim Evo. ;)

• Zitat

Original von PEZZO
    Das geht schon.. ;) auch beim Evo geht das auf öffentlichen strassen... :D
    Es gibt auch Leute die einen ähnlichen Verbrauch beim EP3 schafften.. :D
    Wenn das Gaspedal des öffteren durchdrückst geht so manches... <aetsch>

Genau, kommt halt immer auf den Gasfuss an. Hatte zwar beim Ep noch nie 20l Verbrauch, aber wenn du ne Pässefahrt machst und ihn immer voll Hochdrehst, klettert der Verbraauch auch schnell auf 15-20l

• es sind halt alles fahrzeuge die nicht gedacht sind um sprit zu sparen. ein evo, ep3 oder rx7...alles eher sportliche fahrzeuge und somit auch gedacht um sportlich zu fahren

sportliche fahrweise und spritsparen hat sich noch nie wirklich vertragen :D

• Zitat

Original von MikeRR
    Naja ich fahr schon sportlich und ich bin bei 18l ca beim Evo. ;)

Hehe, mein Kollege mit seinem Evo auch... je nach dem wenn er es richtig krachen lässt...AB ---->DE, dann noch mehr... :D
    Und der war noch nie on Track.. ;)

• Zitat

Original von Matador
    evo, ep3 oder rx7

Wobei von den dreien der EP3 der sparsamste ist :D, auch bei sehr sportlicher Fahrweise.
    Mein Rekord, mit dem EP3, lag mal bei knapp 16l/100km :D.

2 Mal editiert, zuletzt von The.O ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!