Lackierung

• Hi

Also ich würde gerne mal wissen in welchem Preisrahmen sich Spezial-Lackierungen bewegen. Ich hab da was gesehen was mich umgehauen hat und jetzt muss ich mich mal informieren <love><love><love> Ich meine nicht Flip Flop und so Scheiss sondern wirkliche Special things wie z.B. dieser Rex (ist aber nur ein Beispiel mir gefällt die Lackierung nämlich nicht wirklich):

• wenn das professionell gemacht ist und du das ganze auto lackieren willst, denke ich wird es schwierig unter 10'000 wegzukommen, weil diese kleinen details halt enorm arbeitszeit verschlingen.

aber wenn du eine konkrete vorstellung hast frgast du am besten bei verschiedenen orten nach einer offerte. gibt enorme unterschiede!!!!!
    z.b. kollege hatte nen kleinen unfall, einfach blechschaden, bei der eienen carroserie kostete es 2500, bei der andern 900! kannst 3 mal raten wo ers machen lassen hat. am gleichen ort hat ein kollege seine heckklappe cleanen lassen (löcher schweissen und so) und einen neuen heckspoiler lackieren lassen für nur 300 fr. und die arbeit ist gut!

gruss

• kannst du uns diesen wunderbar günstigen ort preisgeben?

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Ich glaube ich muss den Beruf wechseln <rotaeye>

Merci EDEL für die Info und ja Gerbil hat recht - Rück raus mit den Adressen :D

• kommt halt drauf an ob du das ganze autolackieren willst oder einfach nur ein airbrush draufmachen. nur das airbrush kostet, je nach grösse und aufwand halt, ein paar 100 bis ein paar 1000 sfr...

• ja das airbrush würde schon nicht soviel kosten...
    aber dann hast du da keinen lack drüber...

ja ihr müsst halt ein wenig rumschauen, nicht in grosse neue carrosserien gehen, sondern in "hinterhofbetriebe", aber nur wenn ihr von irgendwo her wist, dass dort auch die arbeit gut ist.
    der lackierer heisst gutmann und ist in biberist. aber ich denke das gibts überall. übrigens kaufmann in biberist kann ich auch empfehlen. einfach nicht A5 (eigenheer und so...) weil die sind der wahre wucher und die arbeit ist auch nicht besser!
    gruss

• easy, aber ich denk es ist ein bisschen weit für dich.
    findet sich sicher etwas ähnliches in deiner nähe, musst halt mal rumfrgen.
    gruss

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von EDEL
    der lackierer heisst gutmann und ist in biberist. aber ich denke das gibts überall. übrigens kaufmann in biberist kann ich auch empfehlen. einfach nicht A5 (eigenheer und so...) weil die sind der wahre wucher und die arbeit ist auch nicht besser!

Gutmann ist der da beim Sherwood, oder? Ich check das da mal aus ;)

Hehe... dafür hat Markus (A5) den besten Espresso und war schon mal in der 100'000 Mark Show :D Ich hab mich bei ihm neulich über den Preis erkundigt. Ist nicht grad Wucher, aber auch nicht sonderlich günstig.

Hohe Preise und keine Ahnung hat die Oasis Garage, wenn wir grad in der Gegend sind.. aber das ist ja keine Carosserie :)

• Ja ich sage nur eins geht zu den "Hinterhof" betrieben.
    Ich habe an 10 Orten gefragt Raum Kreuzlingen und St.gallen Preise zwischen 800-1500.- für Spoilerlippe vorne hinten und Seitenschweller.

War gestern noch im Nachbardorf, er macht es mir für 200.-

Und die Arbeit ist gut.

• Zitat

Original von tophane
    Ja ich sage nur eins geht zu den "Hinterhof" betrieben.
    Ich habe an 10 Orten gefragt Raum Kreuzlingen und St.gallen Preise zwischen 800-1500.- für Spoilerlippe vorne hinten und Seitenschweller.

War gestern noch im Nachbardorf, er macht es mir für 200.-

Und die Arbeit ist gut.

<laughing> excuse me for laughing.... die 4 teile lackieren für 200.- CHF? geil! :D das reicht nicht mal für`s material. jedenfalls nicht für eines, das nicht vom jumbo kommt <rudi>

ob die arbeit gut ist, würd ich lieber im nachhinen sagen als vorher.....

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• JA ist mir auch komisch vorgekommen. <rotaeye>

Ich habe scho arbeiten gesehen und sind nicht schlecht.

Hab ihm gesagt es soll schön werden.

Ich muss aber noch bis anfangs september warten, er ist ausgebucht wieder mal.

Ach ja die Motorhaube wird auch neu lackiert, und ausgebeult, mal schauen wie teuer das kommt, das bezahlt versicherung von kollege.

Soll ich Haube Schwarz machen lassen? :) oder wieder rot?

• Zitat

Original von tophane

Soll ich Haube Schwarz machen lassen? :) oder wieder rot?

ein sattes schwarz!!!!

hat nicht jemadn mal ein Bild von nem roten Civic mit schwarzer Haube gepostet?!

• lass es rot! wenn schon schwarz dann mit ner richtigen carbon haube. aber sogar die würd ich wohl lacken lassen :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ich weiss nicht, ich lasse sie Rot, kann jemand evtl im Photoshop mal kurz ne schwarze haube machen? :)

Nik dein Civic ist echt Hammer.

Schön dezent. <thumbsup> <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

• Mal ne frage, em EK wenn mein vorne beim gitter ein Blech nach schweissen würde, wie würde das ausssehen? scheisse? wird dann der Motor zu heiss? evtl jemand Kurz im Photoshop machen?

• Habe hier ein Photoshop von meinem :)
    Aber vorne ist nur wenig "geschweisst" :)

Viele dachten das ist echt das Pic :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!