Brauche Beratung Full HD Beamer

• Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 998 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Muaha!

So, ich habe jetz einige Jahre lang meinen Philips 50 Zoll HD Ready TV gehabt und werde diesen nun verkaufen und mir einen Beamer kaufen.

Irgendwelche aktuellen Vorschläge? 3D möchte ich schon auch.

Ich habe ein zwei Tests gelesen und bin beim Panasonic PT-AT5000E gelandet. Hat den jemand? Oder hat den schon mal jemand in Action erlebt?

Gruss
    Tee

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• 2999 bei digitec :D
    ich will halt wenn schon auch 3d und alles billigere fällt in den tests ab...

muss mir dann einfach noch ne leinwand basteln.. irgendwie.. :-D

nachtrag: früher floss es in die autos, jetz in nen beamer :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• 2999 für einen Beamer ausgeben und dann eine Leinwand basteln? Die ist mindestens so wichtig für ein gutes Bild wie der Beamer ;)

• Ich hab Erfahrung damit und das Resultat war jedemals voll ok. :) 1500 für ne Leinwand will ich nicht ausgeben, und meine selber gebauten haben auch die Qualität einer 800 Franken Leinwand, kosten jedoch nur ca 400 Franken..

Ich werde meine Leinwand dann hier veröffentlichen ... :-D

• Ja wenn du es sauber baust ist das sicher in Ordnung, aber "einfach noch ne Leinwand basteln, irgendwie" klang irgendwie nach schnell ein Lacken aufhängen, das ist dann nicht so berauschend :)

Bist du sicher das du so Shutterbrillen 3D willst? Ständiges Geflimmere auf den Augen, schlechter Konstrast und tiefere Helligkeit inbegriffen? Gut ich glaube im Heimbereich gibt es nur Beamer mit dieser Technologie...

• Du wirst nicht drum rum kommen. Das Problem ist, bei den anderen Brillen wird die Bildqualität um die Hälfte vermindert. Das macht im Kino nichts aus, da ist die Qualität standard 4xxx mal irgendwas... im Heimkino Bereich wäre die Qualität dann aber einfach sauschlecht.
    Ich habe den Beamer mit den neuen Brillen ausprobiert und war begeister. Klar leider die Helligkeit extrem, aber es reicht vollkommen.

Leindwand = Brett, mit schwarzen Molton beziehen, Projektorfolie (kostet so 45Euro der m2) drüber (Gain 1.0), Rahmen drum rum (Brett darin versenken) und mit schwarzen Molton beziehen (also den Rahmen). Fertig! :-D

• Nein, nicht die Bildqualität halbiert sich, sondern die Auflösung. Statt 1080p hast du halt 720p. Das ist aber nicht wirklich ein Problem, du hast ja auch nicht gleiche Diagonale wie im Kino, von daher brauchst du auch nicht die x-mal höhere Auflösung.

Für mich ist 3D sowieso Kacke, ich habe bisher nur 2 Filme im Kino gesehen wo es mich nicht gestört hat (Avatar und Transformers 3). Bei allen anderen wars einfach nur schlecht und total aufgesetzt. Plus kommt noch dazu dass das 3D ja nur in sitzender aufrechter Position funktioniert. Im Kino ist das kein Problem, Zuhause liege ich aber eigentlich lieber beim Filmegucken. In der Vertikalen funktioniert 3D aber nicht mehr :D So aber jetzt fertig über 3D hergezogen, hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)

• Jap, natürlich die Auflösung. Bei 3m Diagonale würden mich nur die Hälfte der Auflösung aber dennoch angurken.

Diverse Testberichte besagen das 3D im Heimkino als deutlich imposanter als im Kino.

• ich hab mir das ding jetz einfach geholt, zusammen mit einer panasonic surround anlage. gestern einen blueray geschaut... scheisse ist das geil, wenn das bild ca zwei meter fünfzig breit ist und man jedes detail erkennt.. <sabberlappen>

• sobald ich 3d brillen hab, die sind leider grad ausverkauft.. <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!