Felgen und Türverkleidung

• Hab da so 2 Fragen:

1. Habe meinen Itr mittlerweile zwei Jahre und in dieser zeit wurden meine Felge (Kosei) ein wenig in mitleidenschaft gezogen...
    Kennt Ihr jemanden der im Raum Züri Oberland Felgen Repariert?
    Sind die Kosten niedriger als neue Felgen? Ist vielleicht ein doofe frage, aber ein bekannter von mir hat seine Felgen bei einem machen lassen und der hat meiner Meinung nach zuviel bezahlt... für das hätte ich 4 neue bekommen...

2. Habe letztens die Türverkleidung ab montiert und gesehen das der Plastikschutz zernkittert ist und nicht mehr an der Türe selber klebt.
    Jetzt meine Frage was ist das für ein Kleber und wo bekomme ich den?

Danke für die Antworten.

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

• Ok. danke für die antworten, schau dort mal vorbei und besor mir so baumarktsilikon.

• Zitat

Original von Quick
    Zum 2te Baumarktsilikon

<good> und ich würds gut abdichten sonst hast viel kondenswasser im innenraum falls sie (die schutzfolie) wirklich kaputt ist.

• also ich würde montagekleber nehmen hält dan halt einfach wie sau ;) nehmen wir auf der baustelle zum bastelln :D silikon ist aber sicher auch nicht schlecht

• 1.
    Habe beim Felgenhändler in Wettigen 300.- bezahlt für eine beule ca 5cm lang
    -schleifen
    -auffüllen
    -klar lackieren

2.
    Nimm Risan ist ein Grünes klebeband zum abdichten von Dampfbremsen ( Plastikfolie ) im Hausbau.
    Hält auch wie die Sau hat aber den Vorteil dass es nicht trocknen muss wie Silikon oder Montagekleber. Frag ein Schreiner oder Zimmermann

Gruss Adrinalin

Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN

• Ich hab mal einen Felgen "Reparateur" in Kloten gefunden. Weiss aber nicht mehr wie der hiess.

Wer weiss es?

• Danke vielmals für eure Antworten.

@ Lagoom
    Ja die Folie ist ziemlich kaputt... leigt einfach so zerknittert und halb zerissen in der verkleidung... ich werde darauf achten das es gut abgedichtet ist.

@ Adrinalin
    Weist du noch wie der felgenhändler in wettingen hiess?

• Zitat

Original von Blue Hornet <amkopfkratz>Finde Jetzt 300.- ziemlich teuer für nur eine Beule... <amkopfkratz>

Ich denke nicht dass das in 5 min gemacht ist <nono>
    Was kostet eine Frontschürze Lackieren <amkopfkratz> reichen 300.- knapp :p

ITR Edi
    Ich denke es ist diese hier

http://www.fm-autozubehoer.ch/

Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

• Nun ja ich hatte auch mal ne Felge mit einem anodisiertem Felgenaussenring und der hatte einen Kratzer und habe 150.- bezahlt ;)

• Aber für 300 Franken lohnt sich ja nicht mehr. Dafür kaufst ja lieber ne neue Felge. <amkopfkratz>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Na ja schon aber meint er mit Beule wirklich Beule oder einfach einen tiefen Kratzer... <aetsch>

Ich mein nur weil er schreibt:

Zitat

-schleifen -auffüllen -klar lackieren

Mein Kratzer wurde auch geschliffen, aufgefüllt, abgedreht und klar lackiert... ;)

Gut ich hatte nen Händlerpreis, aber denke nicht das es gleich 50% Kondition gab... :)

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Na ja schon aber meint er mit Beule wirklich Beule oder einfach einen tiefen Kratzer...

also ich gehe davon aus, dass er beule meint, wenn er beule schreibt. sonst hätte er evtl. tiefer kratzer geschrieben :p

ich finde 300.-- eher realistisch als 150.--, das ist eher schon sehr günstig wenn man arbeitszeit und material rechnet. man kann nicht etwas als teuer bezeichnen, wenn man selber einen spezialpreis hatte ;)

• ja,ja,ja,ja schon gut... :p

Ich hatte halt nen spezialpreis... ;) aber er soll selber wissen was er zahlen mag... ;)

• Zitat

Original von Loeffel
    Aber für 300 Franken lohnt sich ja nicht mehr. Dafür kaufst ja lieber ne neue Felge. <amkopfkratz>

1 neue Felge 400.-
    Flicken 300.-

<rofl> <rofl> <rofl>Mit DIR würde ich gerne geschäfte machen <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

• Ja je nacht dem. Wen du eine Chromfelge hast für 2000 Franke, dann sicher machen lassen. Aber wen du hast so eine 15" Billig-Felge hast und es ist nur eine kaputt . Meinst du echt, du reparierst du sie noch?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!