Haube anstellen ?

• Hoi Zämä...

Also das sieht man ja recht viel unter anderem auch bei n paar von Forum.
    Ist das sinnvoll oder hat jemand erfahrungen gemacht damit?

Wies geht weiss ich und ich hab auch die entsprechenden Teile schon gefertigt, aber bringst wirklich was oder ist einfach cool?

• Hi,
    Ich denke im Sommer kann es schon etwas bringen aber denke nicht dass es wirklich spürbar besser wird. Aber sieht sicherlich cool aus ;)

mfg domi

• Ist halt ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ;)

Dann hast du bereits 30 Steps :D

Aber wahnsinnig viel wirds nun auch nicht bringen, denke ich...

Arbeitest du mit Unterlagsscheiben?

• Zitat

Original von Jones

dein grauer was?
    nein jetzt ernsthaft! wozu macht man sein auto hässlicher?

Die warme Luft kommt besser/schneller aus dem Motorraum..

Könnte ev. auch noch ein wenig schonender sein. Wenn man den ganzen Tag auf dem Track unterwegs ist, denke ich dass es sicher nicht schlecht ist.

• danke wenigstens gibt es leute die noch was begreifen.

könnte mir eben schon noch vorstellen das das was bringt.
    Letztes jahr musste ich mal n rotor wechseln da der ZV zu heiss wurde und der halb verbrannt ist. darum könnte ein wenig durchzug schon noch nützlich sein.

• Sieht man schon ab und zu..
    Kannst ja auch die Heizung voll aufdrehen <rofl>

Naja ist sicherlich nicht schlechter eine zusätzliche Kühlung

• Wärs da nicht sinnvoller die Haube zu wechseln und eine zu montieren welche bereits Lüftungsschlitze hat <gotit>.

Entsteht eigentlich ein Sog durch das anstellen der Haube <amkopfkratz>.

• ich bezweifle, dass das viel bringt... vielleicht im stand ein wenig...

wieder so ein trend, dem alle nachrennen! <rofl>

wenn das hochgezüchtete rennautos haben, deren motoren enorme hitze entwickeln, heisst das doch noch lange nicht, dass das ein strassenauto braucht!

also gehts wirklich nur um show!
    naja... wem's gfällt, seine spaltmasse zu vergrössern... warum nicht? <nervous>

und nach einer kontrolle hat man dann wieder etwas mehr zum drüber motzen, weils beanstandet wurde! <devil>

• obs was bringt weiss ich nicht, bezweifle es aber. was es ganz sicher nicht ist, ist cool oder schön ;)

• Die haube wird meistens bei einem swap auf nen k20 angestellt,da beim k20 der krümmer hinten sitzt und dort ein hitzestau entstehen kann.
    (habe ich so gelesen) keine eigene erfahrung:-)

bei einem b motor kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt,ist ja alles gut belüftet beim eg.

• Meiner Meinung nach ist das nur Show, denn bisher habe ich das noch nie bei einem Rennwagen gesehen.

Zudem kann ich mir von der Aerodynamik her nicht vorstellen, dass dort irgendwie Luft rausgeht. Wenn dann geht eher durch einen Überdruck etwas Luft rein, was aber von der Menge her unerheblich sein dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von Norrlands ()

• Zitat

Original von beatrush
    Klar geht da Luft raus.. Die Luft kann durch den Motorraum ströhmen und staut sich nicht unter der Haube!

ich denke auch das sich die luftzirkulation im motorraum verbessert!

wenn sich die temperatur im motorraum dadurch um ein paar grad senkt, sehe ich das als verbesserung aber ist eben ansichtssache ;)

immerhin hatts ja damals bei den 500ern abarth und den nsu´s einiges gebracht auch wenn diese dinger n anderes kühlsystem haben

hol dir doch einfach im baumarkt n aussenthermometer und befestige den temp.fühler an ner best. stelle im motorraum und teste beide versionen bei gleichen bedingungen, dann siehst ob sich da was tut! weniger temperatur im motorraum = weniger stress für den motor... klar ist´s nix weltbewegendes aber wenns ned um optik geht warum nicht?

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

2 Mal editiert, zuletzt von kreiti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!