Auto - aber welches?

• So, nun ist es endlich soweit.

Ich werde mir ein neues Gefährt zulegen. <hurray>

Aktuell fahre ich geschäftlich einen Range Rover und privat den Accord CL9.
    Leider ist es so, dass mir der Range überhaupt nicht liegt und mit meinen 194 cm es auch eher etwas knapp zugeht (vor allem im Kopfbereich). Daher ein neues "Bude-Auto" muss her.

Ich bin am suche und überlegen was und welches Auto es sein soll.
    VW/Skoda/Renault/Peugeot/Fiat kommt rein aus optischen Gründen nicht in Frage. Rein vom optischen her gefallen mir 300C und Magnum aussen und Innen Accord + Mazda 6.

Vielleicht hat der Eine oder Andere einen guten Tipp oder sogar selber ein Fhz. zum anbieten.

Eckdaten:
    Verwendungszweck: Geschäftlich für den Aussendienst ganze CH + nahes Ausland
    KM/Jahr: ca. 50'000
    Verbrauch: bis max 12 Liter
    Aufbau: Kombi
    Preis: bis max 30'000.-
    Grosses Ladevolumen, Tempomat, "chli Saft" (>180 PS), eher sportlich.

P.S.: Sitze täglich ca. 5-6 Stunden im Auto :D -> high comfort!

Hat jmd. einen Link zu einer Vergleichstabelle aller Marken im Bezug auf das Ladevolumen.

Danke für euere Tipps.

• zwei accords? <amkopfkratz>

mir hat der legacy sehr gefallen! preislich sehr interessant und als turbodiesel ziemlich stark! zudem preislich interessant!

der accord... der fiel durch wegen der dämlichen ladefläche. ist für dich jedoch vielleicht gar nicht relevant...

• Zitat

Original von Jones
    zwei accords? <amkopfkratz>

mir hat der legacy sehr gefallen! preislich sehr interessant und als turbodiesel ziemlich stark! zudem preislich interessant!

der accord... der fiel durch wegen der dämlichen ladefläche. ist für dich jedoch vielleicht gar nicht relevant...

Legacy wäre eine Alternative. Habe jedoch nur seeeeehr knapp platz darin. <cry>

• Zitat

Original von civic98
    Ich könnte dir einen Lexus RX300 anbieten oder besser gesagt mein vater :D

hmmmm... schon wieder ein SUV/Offroader.
    Nein, lieber nicht. Danke trotzdem für das Angebot.

• Zitat

Original von streetacci

Bekomm ich den für 30k? <amkopfkratz>

das wird eher eng.. mit 30k....

aber ein bischen mehr dafür ein guten sparsamen diesel mit guter qualität... :D

VTEC POWER

• muss es einen honda sein?

kann Dir mein toyota corolla 1.8TS anbieten.
    Der Corolla ist aus zweiter Hand und wurde immer sehr gepflegt, alle Service wurden bei der Toyota Garage gemacht. Garantiert Unfallfrei und Nichtraucherauto. (Liebhaberfahrzeug)

- Frontspoiler, Seitenschweller, Heckspoiler und Frontgrill von TSS
    - Fahrwerk Bemani
    - 17" ATS felgen mit Yokohama Parada
    - Winterrad auf orginalen Alufelgen
    - getönte Scheiben
    - dunkle und orginale Heckleuchten
    - Streben
    - ect.

Der Corolla:
    Inverkehrssetzung 2002
    Aussenfarbe schwarz mét.
    Kilometer 70`000 km
    Türen 3
    Leistung in PS 192
    ABS | Airbag Fahrer | Airbag Beifahrer | CD-Player | El. Fensterheber | Klimaanlage | Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Besichtigung jederzeit möglich.
    Preis verhandelbar, schreib mir ein pn.

Preis: CHF 21'000.-

:D

• Nein, muss kein Honda sein. Aber sorry, viel zu klein der Wagen.
    Ich brauch mindestens das Ladevolumen eines grösseren Kombis oder SUV.

Aber danke. <good>

• Meine Eltern sind seit längerem absoluter Fan von ihrem nun auch einige Zeit her erworbenen Subaru Legacy Kombi.... Auch ich mag den auch sehr gut fahren. Wir haben Leder, klima, sitzheitzung und all den schnickschnack und nun hat das ding 210k km und fährt noch immer...

• <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Edit... hab erst jetzt gelesen, dass ein Skoda nicht in Frage käme....

Nichts destotrotz ist das Auto wirklich top in Preisleistungsverhältnis...

mit ca. 44000.- kriegt man nen neuen, vollausgestatteten Kombi mit genug Dampf und Platz...

Occasion ist da mit 30 k sicher auch was tolles im Angebot...

Jedenfalls meine und die Meinung vieler anderer...

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von streetacci

Legacy wäre eine Alternative. Habe jedoch nur seeeeehr knapp platz darin. <cry>

ja okay... das isch es argumänt!
    aber 2 accords? das bringts itz auso o nid!

• Wie wärs mit nem BMW 3er Touring?

Falls die 30k nicht absolut zwingend sind, könnte ich Dir da sicherlich was interessantes anbieten!

Z.B. soetwas in dieser Art: 320d Touring, ca. 2 Jahre alt, ca. 15'000 bis 25'000km, Preislich so um die CHF 40'000.- mit recht guter Ausstattung (Leder, Xenon, evtl. Navi). Müsste man halt mal schauen, was Du genau benötigst.

Platz hast Du in nem BMW 3er mehr als genug. Ich bin auch 1,93m und dazu noch über 120kg. Und der Kofferraum ist auch ausreichend gross.

Bei Interesse, bitte PN, dann schauen wir weiter! :)

Greets, Martin

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Ich würde dir auch den BMW touring empfehlen, jedoch nur den 330d, der hat genug Kraft :)

Oder der 535d, keine Ahnung wie es da Preislich aussieht, jedoch ein geiler Wagen mit recht viel Dampf. Vorallem kann mann ihn sparsam bewegen.

BMW dieselmotoren <thumbsup>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Dj_zity
    Oder der 535d, keine Ahnung wie es da Preislich aussieht, jedoch ein geiler Wagen mit recht viel Dampf. Vorallem kann mann ihn sparsam bewegen.

Ich hätte einen da mit ca. 35'000km für 60'000.- chf...
    (Neupreis 110'000.-!) <holy>

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

• Wie wärs mit einem Volvo V70?

nicht billig, aber sehr zuverlässig, und gibt genügend Motorisierungen mit genügend Dampf

• VOLVO V70 kann ich nur empfehlen, sehr viel Komfort und mit dem 2.5l Motor hast du genügend Dampf <good>.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!