• Hallo.
    Da ich ja jetzt endlich die PS2 im Auto habe will ich au musicclips etc abspielen können.
    Kennt sich jemand mit dem zeugs aus kann die PS2 DVD R + - abspielen?
    Mit welchem programm Format muss ich die DVD brennen das es die PS2 abspielen kann. Gibt es ein DVD Format oder so, dann könnte man ja auch mp3 files draufschmeissen auch wen ps2 das nicht abspielen kann?
    Wird denn das in ein DVD format umgewandelt oder so?
    Sorry weg soviel frooge ;)

Oder muss ein CHIP rein.

Wäre sehr froh über TIPPS etc.

• Hi

Hab zwar leider keine Antwort auf deine Frage <rudi> aber würd mich interessieren wie du die PS2 angeschlossen hast... Spannungswandler oder kann man da sogar 12V anschliessen ?

• Dani

also zwei kollegen von mir haben nen stromumwandler drin.

es soll laut einem weiteren kollegen auch ohne gehen, da ja die PS selbst auch gleichstrom braucht und so eigentlich den 230v wechselstrom umwandelt. also wird er mit zusätzlichem stromumwandler einmal um- und dann von der PS wieder zurückgewandelt. doch leider hat ers bis jetzt noch nicht fertiggebracht sie ohne umwandler zum laufen zu bringen.

so ein teil kostet übrigens nur 80.-, also machs am besten mit nem umwandler.

gruss

Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

• Zitat

es soll laut einem weiteren kollegen auch ohne gehen, da ja die PS selbst auch gleichstrom braucht und so eigentlich den 230v wechselstrom umwandelt. also wird er mit zusätzlichem stromumwandler einmal um- und dann von der PS wieder zurückgewandelt. doch leider hat ers bis jetzt noch nicht fertiggebracht sie ohne umwandler zum laufen zu bringen

Es geht, ich weiss wie. <kitt>

Aber hatte schon ne PS2 die nach paar Monaten den Geist aufgegeben hatte. :D

Lieber nen Stromwandler nehmen. ;)

• Danke vielmals die Frage beschäftigte mich eben schon länger. <thumbsup> Aber wird eher ne gechipte X-Box mit neuer HD geben wenn.....

• JA Xbox ist von den funktionen besser aber viel zu groooos :( ;)
    PS2 habe ich anstelle von Handschuhfach eingebaut, aber leider noch keine abdeckung drann :( :)

• Festplatte gibts für PS2 auch, und die X-Box hat drei Nachteile, die mir sofort einfallen:
    Konsole zu Groß
    Pad zu groß
    Aber das entscheidende ist:
    ES gibt keine Gran Turismo

• ja gibts das?

Kannst du oder jemand mir "tuning" möglichkeiten für ps2 sagen..
    kann ich dann games etc auf HDD kopieren?

• Hab mich gestern ein wenig mit Olaf deswegen schlaugemacht.
    Du brauchst den Netzwerkadapter von Sony( ca. 30€), eine Festplatte( ab. 40€) und einen HDD-Loader( ca. 50€)
    Das Problem dabei ist, das man den HDD-Loader zur Zeit nur noch über ebay beziehen kann, weil Sony den Verkauf untersagt hat.
    <fire>

Achja, falls mal jemand von euch Lust hat mit uns ne Runde GT3 zu zocken ist er herzlich eingeladen ( mit 6 Leuten gegeneinader ist echt lustig).
    Sind von euch ja nur ca. 550km <luke> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!