Honda HSC Gerüchte..

  • Zitat

    Anderen Gerüchten (Automesse in Detroit Anfang 2004) zufolge soll der Motor 3.6l-Hubraum und 360 PS haben. Die jüngste Information stammt aus einem Interview des HSC-Chefentwicklers mit der Zeitschrift Autobild, wo von einem 3.5-Liter-V6-Turbo mit ca. 400 PS gesprochen wird. Fakt ist aber, daß der neue NSX für 2005 erwartet wird.


    3.5L V6 Turbo? Das wär ja gar nicht Hondalinie.. klingt unglaubhaft, was meint ihr dazu?


    Quelle ist übrigens: http://www.prelude-fan.de/studie_hsc.htm

  • ne du glaub ich nicht, das wäre ja sozusagen fast eine Verschlimmbesserung, ich denke die werden ihrer Linie treu bleiben!

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • glaubst aber nicht ernsthaft, dass das auto (falle jemals in ähnlicher art gebaut...) über 280 PS haben wird, oder?
    schon gar nicht mit turbo aufgeblasen .... <thumbsdown>


    keine angst, so wie ich honda kenne, wird das auto später in serie folgenden eigenschaften haben:


    280 PS
    saugermotor
    super fahreigenschaften
    etwas "ziviler" aussehen als der HSC
    type-R wieder nur für japan
    ...und einen namen besitzen, der aus 3 buchstaben besteht, aber nicht HSC <blink>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Wieso denn nicht mehr als 280PS?
    Hat das was mit dem Gentlemen Agreement zu tun?

  • ja das mit dem agreement wird eh nicht mehr so ernst genommen. Papier nimmt alles an. Denke schon dass er dann auch offiziell über 300 PS haben wird und keinen Turbo...

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchte gibts viele, von einem 3 Liter IMA bis zu einem V8 mit 400PS wurde alles schon erzählt.


    Ob Honda tatsächlich als erster Japanischer Hersteller das Gentlemen Agreement brechen wird (worüber es auch Gerüchte gegeben hat) oder nicht, weiss wohl keiner. Ich denke aber, dass ein neuer NSX nicht vor 2006 auf den Markt kommen wird, das Facelift ist noch zu neu und hat sich sicher noch nicht "amrotisiert"

  • du meinst als erster hersteller offiziell?
    die supra hat ja auch 330ps? (oder nur in europa?) und die skyline (mit 280 angegeben) soll 328 haben oder so... (muss nochmal best motorin gucken)

  • Zitat

    Original von orca


    Das ist US-Spec in Japan hat sie (offiziell) auch nur 330PS.


    du meinst 280? <confused>

  • Also so wie ich lese haben die Japanischen Autoherstellern abgemacht kein Auto mit über 280PS herzustellen?

  • Weshalb verbaut Honda eigentlich keine Turbos ?


    Und wieso kriegen wir immer nur abgespeckte (non-TypeR) Versionen nach Europa ?


    Algemein finde ich das Honda seit Jahrtausenwechsel ein wenig komische Ideen bzw. Designs hat was ihre Autos betrifft.

  • Orca


    das wahr doch mal mit den 280PS ich dachte das sei nicht mehr so ...


    aber ich kann mich auch irren ..

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • wir kriegen schon type R's. nur 1. nicht alle und 2. "kastrierte"
    kann man aber in der regel mit tuning in den "fast-originalzustand" versetzen... warum überhaupt kastriert? wegen unseren abgasnormen und lärmvorschriften denk ich mal! <holy>

  • na ja so schlimm wie Renault seine Autos designed kanns bei Honda nie kommen <sick> obwohl Renault dennoch ein <thumbsup> verdient für ihren Mut um sich vom europ. Einheitsbrei abzuheben...

  • so fren ich weiss ist es wegen den abgaswerten!! audi bsp verbaut ja keine turbos mehr bei ihren S versionen, da sie die abgaswerte nicht mehr erreichen würden! <sad>


    wiso aber hier in Europa aber die type R versionen kastriert sind weiss ich auch nicht! also mit dem 100zeller schafft man ja die abgaswerte auch und lauter ist der ja auch nicht??? <confused>


    evtl wegen den kosten könnt ich mir noch vorstellen!


    MFG LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!