Chiptuning beim EP3

• Hallo Zusammen

Ich habe schon das ganze Forum abgesucht, auch jenstes Zeugs gefunden aber nur nie das, was ich wissen wollte. Jetzt musste ich mich halt schnell anmelden um meine Frage zu stellen ;)

Wieviel PS mehr bringt ein Chiptuning beim EP3 wenn man sonst gar nichts am Motor macht? Lohnt sich das überhaupt?

Habe was gelesen vom Mugen ECU der man nur bei Rikli bekommt, wäre das eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe.

Schnell fahren ist nicht gleich rasen! ;-)

• Wenn, dann machst du dir ein K-Pro von Hondata rein, das kostet dich ca. 1500 chf bei Rikli. Bei einem Serien-Motor kannst du sicherlich mit 10-15PS rechnen, interessant wirds aber erst wenn man noch andere Mods macht ;)

• K-Pro wäre das übliche..
    Und so wie man vom hören lesen nachvollziehen kan, liegen ca.10Ps Mehrleistung drin, auch wenn der Rest Original ist...
    Und Mugen ECU und Co. weiss ich nicht ob die programierbar sind oder ein fixes Program haben..K-Pro wird beim K20 haupsächlich eingesetzt..

Und ja, Rikli kan dir das bestimmt anbieten..
    Und andere Tuner auch...

mfg

• Setzt damit auch das V-TEC früher ein und dreht länger? oder ist das wieder was anderes?
    wie ihr seht ich kenne mich nicht besonders gut aus... <amkopfkratz> <rotaeye>
    aber für das sind solche Foren ja da! ;)

Schnell fahren ist nicht gleich rasen! ;-)

• Den Umschaltpunkt sowie den Begrenzer kann man beim K Pro selber wählen, da es ein freiprogrammierbares Steuergerät ist.

Bitte gib mal in der Suche "K Pro Hondata" ein,dort werden dann die meisten deiner Fragen beantwortet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!