Hitzeschutzblech für ITR Krümmer
-
-
Zitat
Original von Hondawhitey
so siehts aus einfach geschraubt...
-
weiss jetzt nicht ganz wohin ihr hinaus wollt :D. mein hauptsächliches problem liegt ja beim blech...es passt einfach nicht hin das original blech. egal ob ich es jetzt weiter oben verschraube, oder weiter nach vorne oder wie auch immer
also nochmals mit bildern :D...original abdeckung wird nach unten auf beiden seiten schmäller, links sowie auch rechts:
JDM header blech geht links praktisch gerade runter, und rechts wirds schmäller:
daher meine vermutung ob wohl die jdm abdeckung passen würde. oder ob ich mir am besten ein blech anfertigen lasse.
die idee mit dem biegen des originalblechs hab ich mir auch schon überlegt gehabt, weiss halt nicht wie gut das machbar wäre. da das blech doch noch relativ dick ist
-
Fexe den unteren teil des bleches ab und umwickelst den krümmer mit dem hitzeband... wie der vorschlag von oben.
-
ich hatte das problem auch bei meinem, nur dases ein toda-krümmer war, der war schon ziemlich breit, besser gesagt hab noch kein breiteren gsesehn
also hab ich das originale hitzeschutzblech an den unteren/seitlichen enden nach aussen gebogen, das es sozusagen vorne mehr fläche gab aber dennoch (halt weniger) deckung auf der seite hatte!!
nur da die deck auf der seite nicht mehr so gross war, schimmerte der krümmer halt hervor und wenn der supersprint soo schwarz ist fällt das niemandem auf
ausserdem hab ich die hitzeschutzschild ca. 2cm nach oben versetzt mit 2 hobbybau-winkel damit das keine komplikationen gibt mit der klima, weil ja der toda so brutal nach vorne ragteversuch das mal das ding auseinander zu biegen, das geht
-
hast du das einfach so von gebogen? oder hattest du das noch erwärmt oder wie bist du da genau vorgegangen? ich glaube so wie du das beschreibst trifft es vollkommen auf mein problem zu :D. 1. auch zu breit der krümmer, und 2. steht er auch so weit nach vorne
-
jap hab ich einfach so gebogen, im schraubstock einspannen und dann ziehen so zäh is das nicht :)...dann verschieben und wider ziehen usw...und das beide seiten!
ach ja und unten musst du das schild bei der 2. untersten rille kürzen, weil die 3. schraube kannst ja eh nicht mehr anziehen, so wars bei mir jedenfall
aber hat trotzdem keine vibrationsgeräusche gegeben
-
Matador
Ich kann dir sagen das JDM Hitzeschild kostet ein Vermögen im vergleich was du sonst für iregend eins zahlen würdest. Besser nur wenn JDM header hast...Gute bsp. sind erwähnt worden..... <good>, würde paar oder mindestens ein Hitzeschild zum anpassen besorgen und was bastelln..
Bei Problemen oder Fehlendem Schweissgerät, gehen Sie zum nächsten Auspuffer und lassen sich helfen...
mfg
-
Beim Supersprintkrümmer für B16 musste ich Hitzeschutzblech auch im Schraubstock einspannen und unten flacher machen, damit es passt
-
<ROFL> voll supper idee
-
gut, es scheint mir als ob das problem sich langsam der lösung neigt :D. werde sobald ich also mal zeit habe versuchen das original blech zu verbiegen. sollte also schon dank eurer hilfe etwas hinbringen....
ach ja, noch eine frage @vale...
wieso hast du nun also genau noch das blech bei der 2. untersten rille gekürzt? das ich die 3. schraube dort unten nicht festschrauben werde, dachte ich mir schon. aber kann man das blech wenn es mal geradegebogen ist nicht einfach so belassen? ich nehme mal an du hast es gekürzt halt eben damit es keine vibrationsgeräusche gibt. frage aber trotzdem noch sicherheitshalber
-
Auf dem Krümmer rumschweissen
Ich hatte das früher ähnlich wie Vale, das Blech kann man ziemlich gut biegen, da habe ich dann auch gemacht. Und dazu halt mit Draht festgemacht, Vader hier aus dem Forum war damals dafür zuständig
Ich würde ihn am besten mal fragen, war wirklich eine super Lösung -
Zitat
Original von vale46
ich hatte das problem auch bei meinem, nur dases ein toda-krümmer war, der war schon ziemlich breit, besser gesagt hab noch kein breiteren gsesehnder T1R krümmer ist ja vergleichbar mit dem toda krümmer, da hat mir rikli einfach die originale abdeckung angepasst, kein problem
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Auf dem Krümmer rumschweissenIch hatte das früher ähnlich wie Vale, das Blech kann man ziemlich gut biegen, da habe ich dann auch gemacht. Und dazu halt mit Draht festgemacht, Vader hier aus dem Forum war damals dafür zuständig
Ich würde ihn am besten mal fragen, war wirklich eine super LösungMusst ja nicht zwingend am Krümmer schweissen, kannst ja nur wie oben auf dem Bild an der befestigunsplatte 2 Winkel anheften. Und dann halt ohne 3 anmachungs Punkt
-
Geht auch relativ einfach..
Ein Chromstahlwinkel nehmen, Löcher für die obersten Krümmerbefestigungsbolzen bohren.
Orginal hitzeblech an der stelle etwas ausbeulen.
Unten auch einen neuen Winkel bauen, welcher am flansch angeschraubt wird.
Da das Blech dann nahem am kühler ist die löcher der Kühlerbefestigung etwas mehr ausnehmen und Kühler weiter nach vorne verschoben montieren.
Allles mit schwarzer hochtemp. Farbe anspritzen und keiner sit was..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!