Hitzeschutzblech für ITR Krümmer

• also ich habe folgendes "Problem". wie vielleicht einige schon wissen habe ich ja einen Supersprint Krümmer verbaut. es handelt sich dabei um einen 4-1 krümmer

hier mal ein foto in eingebautem zustand von oben:

wie man sehen kann verlaufen die ersten 2 rohre (links nach rechts) relativ gerade nach unten. erst die letzten beide biegen sich nach innen.

ich wollte nun das hitzeschutzblech draufmachen, da dieses aber nach unten einiges schmäller wird, passt es nicht....

was meint ihr soll ich am besten machen?

würde wohl das jdm header schutzblech passen? dieses ist ja an der linken kante eher gerade und die rechte wirt enger nach innen:

oder soll ich mir am besten ein blech anfertigen lassen?

• Am besten packst du den Krümmer ein ;), aber Vorsicht nicht das durch falsches Einpacken was passiert <rotaeye>.

• habe wohl leider noch eine zusatzinfo vergessen :D

der grund warum ich das schild drüber haben will, ist wegen dem erkennen des krümmers...

klar wäre das hitzeschutzband eine lösung wegen der wärme, aber es würde denn krümmer ohne ein hitzeblech drüber nur noch auffälliger machen

• Zitat

Original von Matador
    habe wohl leider noch eine zusatzinfo vergessen :D

der grund warum ich das schild drüber haben will, ist wegen dem erkennen des krümmers...

klar wäre das hitzeschutzband eine lösung wegen der wärme, aber es würde denn krümmer ohne ein hitzeblech drüber nur noch auffälliger machen

Also bei einer Polizei kontrolle müsst schon ein kenner sein, um dies zu erkennen... für die MFK musst du ja eh wechseln.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• das ich bei der mfk umrüsten muss ist klar. aber wegen der kontrolle weiss man ja nie. wäre ja schliesslich auch nicht der erste der gerade an einen polizisten heran kommt, der gerade noch ahnung von der materie hat

• Denke nicht das es ein Problem ist, bei deinem Krümmer, da er ja schwarz ist. Es wäre anderst, wenn er poliert wäre....

PEZZO hat mal ein hitzeschild bei mir im Thread gepostet, für JDM krümmer. Weis nicht ob dieser evtl. passen könnte <amkopfkratz>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Ein Kolleg hat es so gemacht: wieso schneides du den schutz unten nicht ein bischen auseinander und schwisse ein bläch daswisch den.. dann bringst du es auch ein bischen auseinander =).. sofern du di mittel dafür hättest

Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

• :) <cool2> <cool2>

Hab ich dahmals bei meinem CRX as auch so gemacht, einfach mit so grau schwarzem Hitzebestäntigen Spray. Habe in sogar bei der MFK drauf gelassen. Gut beim As sied man ihn(Krümmer) fast nicht ;)

Oder es war der alte Auto Bonus ;) das der Experte den Krümmer nicht sah.

• das macht in schon mal weniger auffällig. aber einer der es versteht, der kommt auch so noch drauf <rotaeye>

• könnte auch sein, das ers nicht gesehn hatt ;)

Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

• Kanst du Schweissen? Am besten wäre TIG
    Wen ja dan hefte doch befestiguns hülsen drauf. ;)

Wenn du willst das es wie der Orginale aussieht, dan demontiere ihn und mach den Orginalen drauf <good>

@ Rokky

Hab ich ja geschrieben

Oder es war der alte Auto Bonus das der Experte den Krümmer nicht sah.

;)

• ich will das blech ja nicht anschweissen, und auch wenn....ich habe ja das problem das das blech nicht hinpasst, da mein krümmer im prinzip vom rohrverlauf her zu breit ist für das blech

• Ich hab mein Krümmer auch mit dem originalen Blech montiert.
    Hab einfach n Winkel genommen und das Blech ca 20mm weiter aussen fixiert.
    Ist ganz einfach und Kosten aufwand von ca 5.95 SFR :D hehe oder gratis...

• Zitat

Original von Lagoom
    Ich hab mein Krümmer auch mit dem originalen Blech montiert.
    Hab einfach n Winkel genommen und das Blech ca 20mm weiter aussen fixiert.
    Ist ganz einfach und Kosten aufwand von ca 5.95 SFR :D hehe oder gratis...

improfisieren nennt man dass. <good>

• das mit dem blech weiter weg vom krümmer irgendwie fixieren hab ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich gar keinen platz. von meinem krümmer bis zum lüfter sind vielleicht 3cm platz, und da bringt man das blech einfach nicht rein

da die ränder des blechs ja wie nach innen gefalltet sind, also in richtung krümmer...und da das blech ja zu schmal ist, kämen diese ränder nicht links und rechts neben dem krümmer, sondern müssten vor den krümmer. und da hat es einfach keinen platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!