Kompressorumbau beim ITR / wo?

• also leute, ich habe die suche benutzt aber irgendwie hab ich nicht so ganz das gefunden was ich will.

ein kollege von mir (nicht vertretten im forum), überlegt sich auf einem ITR einen Kompressor zu verbauen. er hat mich um den gefallen gebeten, ich solle mich doch mal schlau machen wo man dies hier in der schweiz machen lassen kann. ich weiss das man ja die kits von Jackson Racing z.B. haben kann. aber weiss jemand bei wem hier in der schweiz man den kit auch gleich eingebaut bekommt?

nextek könnt ihr schon mal ausschliessen, die kennt er schon ;). er will einfach schauen ob es auch noch andere gibt.

ach ja, und wie sieht es mit dem eintragen aus? was müsste da alles gemacht werden um das eingetragen zu bekommen?

danke euch schon mal

• bei Rikli anfragen.

für Infos was alles gemacht werden mus usw. --> Budi fragen

• Dazu kan Budi_ITR auskunft geben

-Er hat den einzigen mir bekannten Jackson Racing Kompressor der auch eingetragen ist..
    -Kostenpunkt ca. 10k+ je nach dem...
    -Sportgarage Rikli..bietet das ganze an..

mfg

Hier zum warmwerden.... :D
    -http://www.hondaholics.ch/blac…cing&hilightuser=0&page=4
    -http://www.hondaholics.ch/blac…d=&hilight=Jackson+Racing

2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• ok danke euch vielmals. werde also mal an den erwähnten orten infos einholen (rikkli, marco von zoatec und budi)

• Rikli ist der einzige der das beim ITR mit Eintragung anbietet ;)

Jup, ich habe einen JRSC beim ITR, und er ist auch eingetragen ;)

Was interessiert deinen Kollegen den genau? Will er das Auto auch on Track bewegen, oder nur on Track? Oder einfach nur auf der Strasse? Was für eine Leistung möchte er erreichen etc.?

• also ich weiss ehrlich gesagt nicht mal für was. aber so wie ich ihn kenne wird er nicht on track gehen mit dem ding. eher für den strassengebrauch. und an leistung...keine ahnung was er da erwartet <amkopfkratz>

sagen wir halt einfach mal den normalen kompressorkit von jackson racing, ohne sonst noch irgendwie ps zahlen rauskitzeln gehen an jeder ecke

• Ich sags mal so, mit folgendem Setup wird er ca. 260PS drücken:

- 2.5" Krümmer
    - 100 Zeller
    - MSD+ESD 63mm
    - Freiprogrammierbares Steuergerät
    - Kompressor mit 0.5 Bar Ladedruck
    - DK 65mm

Aber eben, das ist dann nicht alles was gemacht werden muss. Fahrwerk, Bremsen etc. muss alles natürlich auch optimiert werden,ansonsten ist das ganze schon ein wenig kriminell ;)

• ok, ja das mit dem fahrwerk und bremsen ist mir bewusst. ob ihm das bewusst ist weiss ich nicht :D. aber für etwas hat er mich ja gebeten infos einzuholen.

mir geht es einfach vorallem darum, was der komplette spass in etwa kostet, also wirklich aus einem ITR einen zugelassenen JRSC ITR zu machen. und halt wo machen lassen ;)

• Wenn du das ganze zugelassen haben willst, dann gibts keine andere Adresse als Rikli.

Rikli Sportgarage
    Wangen an der Aare

Am besten ruft dein Kollege dort mal an und lässt sich eine Offerte machen, aber alles zusammen wird ziemlcih sicher über 10k chf kosten ;)

• na gut, dann werde ich ihm mal das so weiterreichen. mal schauen was er dazu meint :). danke dir budi, und auch den anderen

• das thema wird sicher noch nicht abgeschlossen sein, wird ja mal noch mit dem kollegen reden müssen, werden sicher noch fragen auftauchen ;)

• Hab mit Rikli erst im Letzten Herbst über das Thema diskutiert da ein bekannter das auch vorhat. 11`000 +/- war da seine Aussage für das "rundum Sorglos Paket" soll heissen Streetlegal vorgeführt...

Aber dann kommen eben noch weitere Sachen dazu wie bereits geschrieben und die Kupplung sollte in dem Zusammenhang auch verstärkt werden...
    Eine Stage 1 ist dabei aber eher zu knapp bemessen wie wir von einem Member bereits erfahren haben <luke>

<baetsch>

• japaner brauchen TURBO und keine kompressoren.. meiner meinung... der geile vtec sound wird zerstört...... <cry> <cry> <cry> <cry>

ich hab 2 beispiele für die leute die solche aktionen vorhaben..

hier der itr mit kompressor
    http://www.youtube.com/watch?v=SdkbN0TaVLA&feature=related

hier der itr mit TURBOOO
    http://www.youtube.com/watch?v=YpaI0Vmfdmg&feature=related

ich find kompressor klingt wie ein electro motor xD (Ami style) die gehören in eu autos oder amis..

wat findet ihr besser? geht um viel geld.. muss sich auch lohnen ^_^

Einmal editiert, zuletzt von EL_CUPE ()

• es geht hier nicht darum ob turbo oder kompressor, und schon gar nicht darum was nun besser tönt, sondern wo man einen kompressor-umbau eingetragen kriegt.

• Das kann doch nicht gut gehen?

Ein B18 mit 2,2 l und dann noch mit Turbo? Was hat der für eine Bohrung? 86mm? Da ist doch fast keine Wandung mehr da um das abzudichten <amkopfkratz>

Ich finde eben den reinen VTEC-Soung von einem n/a Motor viel geiler:
    klick <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!