genau wer sagt mit einem billigen sauger auto kann nicht sportlich gefahren werden hat einfach keine ahnung!! Mit einem Aygo kan man genau auch um die kurven flitzen und was halt noch dazu gehört vieleicht braucht er auf 100 länger aber das hat nichts mit sportlichem fahren zu tun. Also ich weiss nicht mein Lude fährt sich auf jeden fall sehr sportlich und wenn man ein audi hat der 100000 kostet fährt man den sicher nicht gerne allzu sportlich da das teuer werden könnte. Honda isch immer no guet
Beschwerde Honda!
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Zitat
Original von moonman
Die einen fahren ihre Lausbubenautos richtig aus wie es sich gehört und die anderen fahren mit ihren "vermeintlich" sportlichen 1.5 Tonnen Audis etc. geradeaus auf der Autobahn...Das Auto muss nicht sportlich sein, sondern primär sportlich gefahren werden
bin auch 3 jahre renault trafic und renaul master gefahren :>
praktisch den ganzen tag. selbst die kann man sportlich über die hügel jagen
um so lustiger dann, wenn hinter einem ein junger mit nem alten auto quietschend nachfährt und gleich viel spass hat
man kann also auch 100ps diesel bus sportlich fahren. -
Zitat
Original von moonman
Die einen fahren ihre Lausbubenautos richtig aus wie es sich gehört und die anderen fahren mit ihren "vermeintlich" sportlichen 1.5 Tonnen Audis etc. geradeaus auf der Autobahn...Das Auto muss nicht sportlich sein, sondern primär sportlich gefahren werden
Ein S3 oder TTS ist also nicht sportlich weil er 1.5 Tonnen schwer ist?ZitatOriginal von Silverlude
genau wer sagt mit einem billigen sauger auto kann nicht sportlich gefahren werden hat einfach keine ahnung!! Mit einem Aygo kan man genau auch um die kurven flitzen und was halt noch dazu gehört vieleicht braucht er auf 100 länger aber das hat nichts mit sportlichem fahren zu tun. Also ich weiss nicht mein Lude fährt sich auf jeden fall sehr sportlich und wenn man ein audi hat der 100000 kostet fährt man den sicher nicht gerne allzu sportlich da das teuer werden könnte. Honda isch immer no guet
Ich hab nicht gesagt man kann mit nem kleinen Sauger nicht sportlich fahren. Ein Swift GTI z.B. ist für mich extrem sportlich.Trotzdem ist das für mich ein Auto welches man ab einem gewissen Alter nicht mehr fahren kann. Es sind für mich wie schon gesagt Lausbubenautos!
Ein Aygo, looooool. Schon mal so ein Teil gefahren?
Wenn für dich ab 40 Km/h in der Kurve rutschen über die Vorderachse = sportlich ist dann okee.Der Prelude gehört für mich nicht ganz in die Klasse der Lausbubenautos.
Der ist eine Stufe weiter oben.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche einfach noch nie mit nem fetten RS6 oder M5 gefahren sind. Wenn man das Gefühl nicht kennt, vermisst man es auch nicht.
Wenn ich so vergleiche, ein Civic Type-R EP3 liegt etwa in der Preisklasse von nem BMW E46 330 Ci.
Der BMW hat den besseren Motor: Mehr Leistung, mehr Drehmoment, laufkultur in Perfektion.
Die Ausstattung: Fette Ledersitze, Sitzheizung, Carboneinlagen, super Verarbeitung, usw. Auch da ist er für mich klar im Vorteil.Die Optik ist natürlich Geschmacksache.
Aber wenn man das mal so betrachtet, bekommt man beim BMW viiel mehr Auto fürs Geld.
Und jetzt bitte keine Vergleiche von Rundenzeiten und solchen Mist. Wie wenn man jeden Tag auf ner Rennstrecke wäre...!Honda ist nicht grundsätzlich schlecht, überhaupt nicht!
Aber es gibt Autohersteller die interessantere Autos bauen! -
ja aygo fahre ich als buden auto von dem her die bereifung ist einfach schrot aber sonst geht das ding eigentlich bis 50 gut und man kann wirklich spass damit haben. Klar auf der autobahn schläft einem das gesicht ein aber ist auch klar bei einem 1 liter motor ;). ja denke M5 ist sicher toll aber ich finde das image und so ist einfach nicht mein ding. Deshalb bin ich eher honda orientiert
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sorry an so ein auto denke ich erst wenn ich 50 bin! ( BMW330 )
Mir ist sowas zu langweilig
Laufkultur
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Zitat
Original von Silverlude
ja aygo fahre ich als buden auto von dem her die bereifung ist einfach schrot aber sonst geht das ding eigentlich bis 50 gut und man kann wirklich spass damit haben. Klar auf der autobahn schläft einem das gesicht ein aber ist auch klar bei einem 1 liter motor ;). ja denke M5 ist sicher toll aber ich finde das image und so ist einfach nicht mein ding. Deshalb bin ich eher honda orientiert
Sportliche Autos werden in der Regel von 100 bis 200 Km/h gemessen, und nicht von 0 bis 50!Aygo ist sexy wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.
Sobald man länger auf der Autobahn fahren muss, oder gar Bergstrecken nervt sowas nur.Ich hatte mal als Ersatzwagen nen Citroen C2 1.1 Liter.
Ich musste am Berg in den 1. Gang schalten weil die Gurke sonst abgestorben wäre! Das ist einfach nichts für mich...ZitatOriginal von Waeles
sorry an so ein auto denke ich erst wenn ich 50 bin! ( BMW330 )Mir ist sowas zu langweilig
Laufkultur
Hehe jedem seine Meinung.Nicht jeder hat Stil!
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ja wer kann dann noch sportlich auto fahren wenn es nur zwischen 100- 200 geht?
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Zitat
Original von AGGRO_ED9
Aber wenn man das mal so betrachtet, bekommt man beim BMW viiel mehr Auto fürs Geld.
Und jetzt bitte keine Vergleiche von Rundenzeiten und solchen Mist. Wie wenn man jeden Tag auf ner Rennstrecke wäre...!Honda ist nicht grundsätzlich schlecht, überhaupt nicht!
Aber es gibt Autohersteller die interessantere Autos bauen!
nicht nur optik ist geschmacksache. auch fahrwerk, kraftentfaltung etc.
so 330ci(inkl. quadratschädel) war auch schon 3 kurven am nerven am heck. danach allerdings nicht mehr. entweder konnte er nicht kurven fahren oder das auto hatte nicht die selbe geschwindigkeit in der kurve.
von rs6 oder m5 zu diskutieren bringts nicht, wenn man gleichzeitig von ctr oder 330 redet :>
ich hatte selber nen s3. keineswegs unsportlich. aber gewicht macht halt doch was für den fun faktor aus. tts vergleiche ich wiederum nicht mit s3. den finde ich noch etwas besser.
wie bei allem halt ne frage was man sucht. mit komfort bist du beim ctr sicher falsch.Zitatdie anderen fahren mit ihren "vermeintlich" sportlichen 1.5 Tonnen Audis etc. geradeaus auf der Autobahn...
ist halt oft so. ich seh sehr selten die oft älteren herren etwas schneller mit ihren luxusschlitten fahren.
hatte auch schon damals mit dem trafic bus s6 vor mir linke autobahnspur mit 100, er ging dann kurz rechts und drückte bis weiss ich wie schnell, dass man auch ja nicht nachkommt mit bus.die fahrweise kann halt viel aus dem auto rausholen. gibt auch genügend porsche fahrer, die es nicht mögen, wenn ein honda ihnen nachkommt und dann in der nächsten kurve fast unfall bauen. alle autos haben ihren reiz. jedes hat so eigene charakteristiken. zu 70% bestimmt dann noch der fahrer mit :>
ZitatSportliche Autos werden in der Regel von 100 bis 200 Km/h gemessen, und nicht von 0 bis 50!
das ist so, nur manche mögen lieber pässefahrten als stures geradeaus blochen.ZitatIch hatte mal als Ersatzwagen nen Citroen C2 1.1 Liter.
Ich musste am Berg in den 1. Gang schalten weil die Gurke sonst abgestorben wäre! Das ist einfach nichts für mich...
ja vor allem nervend, wenn dann so ein untermotorisiertes ding mehr säuft als ein durchschnittswagen, weil man es immer voll quälen muss. -
Zitat
Original von domino2
nicht nur optik ist geschmacksache. auch fahrwerk, kraftentfaltung etc.
so 330ci(inkl. quadratschädel) war auch schon 3 kurven am nerven am heck. danach allerdings nicht mehr. entweder konnte er nicht kurven fahren oder das auto hatte nicht die selbe geschwindigkeit in der kurve.
von rs6 oder m5 zu diskutieren bringts nicht, wenn man gleichzeitig von ctr oder 330 redet :>
ich hatte selber nen s3. keineswegs unsportlich. aber gewicht macht halt doch was für den fun faktor aus. tts vergleiche ich wiederum nicht mit s3. den finde ich noch etwas besser.
wie bei allem halt ne frage was man sucht. mit komfort bist du beim ctr sicher falsch.
Quadratschädel hin oder her, es sind schöne Autos.S3 mit Chip macht extrem Spass.
Da muss man nen wirklich extremen Saugmotor haben um das zu topen.Und auch dann gilt:
S3 = Alltagstauglich.
Gemachter Sauger nur bedingt.Apropos Pässefahrt. Sind wir doch schon wieder bei der Leistungsentfaltung.
Da hat man mit nem kleinvolumigen Sauger der seine Leistung erst über 6000 U/min hat doch auch nicht gerade Vorteile.
Ich merke dass wenn ich mit meinem Prelude im 3. Gang um ne Kurve fahre. Nach der Kurve kommt einfach nichts!
Und der Prelude gehört mit seinen 206 Nm eher zu den stärkeren Hondas.Schon klar kann man dann in den 2. oder gar 1. Gang schalten.
Aber irgendwie, naja...Wenn man so ein Auto nur für die Rennstrecke hat ists sicher super.
Ein leichter Civic der über 9000 dreht so weiter ist sicher für Überraschungen gut, aber das zählt für mich nicht.Ich gehe aus meinem Haus, steige ins 5° kalte Auto, und fahre durch eine 30er Zone. Dann durch die Stadt mit Stau, usw.
Da bringt mir ne Sitzheizung mehr als ein hartes Fahrwerk!Gruss.
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Zitat
Original von AGGRO_ED9
S3 mit Chip macht extrem Spass.
Da muss man nen wirklich extremen Saugmotor haben um das zu topen.Und auch dann gilt:
S3 = Alltagstauglich.
Gemachter Sauger nur bedingt.
ich hatte halt nur 8l chipped. nicht das selbe wie 8p. ca. 260ps und knapp 400NM. Geht schon gut, aber eben gewicht 0-100 besser dran als ctr. in den kurven einfach nicht zu vergleichen, bevor man nicht voll kw etc. hat. vom verbrauch, wenn man die quält rede ich mal nicht. von reparaturgeschichtchen und amag preisen auch nicht.Zitat
Apropos Pässefahrt. Sind wir doch schon wieder bei der Leistungsentfaltung.Da hat man mit nem kleinvolumigen Sauger der seine Leistung erst über 6000 U/min hat doch auch nicht gerade Vorteile.
Ich merke dass wenn ich mit meinem Prelude im 3. Gang um ne Kurve fahre. Nach der Kurve kommt einfach nichts!
Und der Prelude gehört mit seinen 206 Nm eher zu den stärkeren Hondas.Schon klar kann man dann in den 2. oder gar 1. Gang schalten.
Aber irgendwie, naja...
das macht doch gerade den spass aus.. kurve 2. , kein turboloch, gleich wieder im vtec. es geht ja auch um spassfaktor. ein rs4 ist sicher viel viel schneller, aber für mich einfach zu unspektakulär. dann lieber quadratschädelautoZitat
Ich gehe aus meinem Haus, steige ins 5° kalte Auto, und fahre durch eine 30er Zone. Dann durch die Stadt mit Stau, usw.
Da bringt mir ne Sitzheizung mehr als ein hartes Fahrwerk!
siehste und ich brauch den ctr eher bei schönem wetter und für den spass.
bräuchte ich ein auto so wie du, würde ich sicher auch nicht zum rs, m, s3 greifen
Es kommt halt darauf an, was man will und was man damit macht.
Ich finde alle die Autos haben ihren Reiz. Ich bin froh, sind nicht alle gleich. Für mich ist keiner besser als der andere.
sitzheizung machte spass, als der kumpel sich auf einmal beschwerte, dass sein arsch so heiss ist..ups wer hat denn da den regler im hochsommer auf stufe 6 gedreht -
Die 8L gehen gechippt schon sehr gut. Der 8P ist pervers!
Ich bin nicht so der kurvenheizer, von dem her ist mir das egal ob ich jetzt mit 5 Km/h mehr durchfahren kann oder nicht.
Hehe Amagpreise kenne ich zu gut!
Ja aber nacht der Kurve ohne Turboloch gleich in den VTEC.
Das geht nicht bei ner engen Kurve. Dann heisst es 2. Gang und Vollgas ewige Sekunden lang bis die Nadel irgendwann über 5400 klettert.
Beim Turbo oder grossvolumigen Sauger geht da schon viel weiter unten die Post ab.
Aber eben, Geschmacksache.Für mich ist ein RS4 die Urgewalt auf Rädern!
Wenn der dann noch gechippt wurde und die Auspuffanlage gemacht ist, gute Nacht. Geiler geht es fast nicht mehr!
Ich würde einen RS4 (den alten) den meisten neueren Autos vorziehen!Irgendwie hat schon jedes Autos seinen Reiz.
Allerdings ändert man im Laufe des Lebens die Prioritäten und findet Sachen die man früher mal cool fand plötzlich eher lächerlich.
So ist das nun mal...Gruss.
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Zitat
Original von AGGRO_ED9
Wenn ich so vergleiche, ein Civic Type-R EP3 liegt etwa in der Preisklasse von nem BMW E46 330 Ci.
Der BMW hat den besseren Motor: Mehr Leistung, mehr Drehmoment, laufkultur in Perfektion.was für preise vergleichst du da genau?
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Ich versteh schon was Aggro meint... ging bei mir auch lange, bis ich die Vorzüge von andern Autos als Honda zu schätzen lernte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal nen Audi S4 fahren würd. Aber fahrt mal 6-7 Stunden am Stück, dann schauts wieder anders aus
Da sich S4 und RS4 ziemlich ähnlich sind (ausser dass der RS nochmal n bisschen geiler ist :D) muss ich Aggro recht geben... Leistung, Optik, Komfort, Platz, Sound... Wintertauglichkeit... Tja was gibts noch zu sagen, an der Karre stimmt einfach fast alles. Nur dass die Dinger noch immer so sauteuer sind, stört etwas Mit so nem Sportkombi mit Allrad kann man easy mit n paar Kumpels ins Kino oder Ausgang düsen, auf dem Nachhauseweg noch ein paar Doofsäcke auf der Bahn verblasen und am nächsten Tag einfach das Board in den Kofferraum werfen und auf die Piste gehen
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was soll am lude shclecht sein? du bremst sowieso auf die kurve zu und schaltest in den 2ten um mit dem motor mehr zu bremsen dan biste schon im 2 und komst auch gut aus der kurve raus. Weiss ja nicht aber wenn du sportlich fahren willst fährst sicher nicht im 3ten gang um ne kurve und stehts schon lange vorher auf der bremse
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wenn du SPORTLICH fahren willst, bremst du mit der bremse und gaaaanz sicher nicht mit dem motor!
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und wen du jetz enge kurven fährts musst du zurück schalten um die geschwindigkeit halten zu können sonst musst du bremsen. und man kann kurz vor der kurve stark bremsen oder schon lange vorher draquf stehen ich denke ersteres wäre sportlicher
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wie gesagt: bremse zum bremsen, motor zum beschleunigen! alles andere ist falsch! kannst jeden rennfahrer fragen!
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@ silverlude: such mal bei youtube nach "heel&toe" im zusammenhang mit Autofahren
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Zitat
Original von Jones
wie gesagt: bremse zum bremsen, motor zum beschleunigen! alles andere ist falsch! kannst jeden rennfahrer fragen! -
ok aber bei nicht allzu engen kurven genügt manchmal auch nur runterschalten um die geschw. zu halten. Und runterschalten gleichzeitig zu bremsen und noch schnell auf das gas zu kommen mit dem fuss ist sicher nicht so einfach vroallem im normalen strassen verkehr das sehe ich eher als pro fahrstil
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