Der Insight fährt sich super, ich find ihn aber etwas hart, vom Fahrwerk her. Das Design, ja..... ich weiss auch nicht , dem der dafür verantwortlich ist, möchte ich eine reinhauen. Warte auf Jazz Hybrid.
Beschwerde Honda!
-
-
Nichts gegen den Insight oder Civic Hybrid, aber wo bleiben die sportlichen Modelle? Im Sommer werden keine S2000 mehr fabriziert, das einzige sportliche Modell bleibt der CTR. Sorry ich fahre seit meinem ersten Auto Honda aus Leidenschaft. Mit der aktuellen Pallette leide ich nur noch...
Accord212
-
der insight sieht aus wie das neue modell vom prius. bin gestern auch fast ein bisschen erschrocken als ich das sah...
@Acorrd212
Se ich genau so..
-
bleibt nur zu hoffen, dass der CRZ hält was er verspricht
-
Alte Hondas aufbereiten. Die sind eh schöner und haben nicht überflüssigen Schnickschnack!
-
WORD!
die sportliche aera von honda scheint dem ende zu zu gehn
deshalb go for old(er)-hondas!!
-
das hängt halt immer davon ab was der Importeur für wagen bestellt...
in den USA gibts zum beispiel ein Civic Coupe Si (Form vom Hybrid bei uns) mit K20 Motor und 197 ps, letztes Jahr sogar als Mugen RR erhältlich.... oder ein Accord Coupe mit 3.5 Liter V6 V-TEC -
ja der civic si coupe oder si sedan (like in USA) wäre was sehr feines für hier!!!
-
Zitat
Original von paett
WORD!die sportliche aera von honda scheint dem ende zu zu gehn
deshalb go for old(er)-hondas!!
Mann haben alle den Newbie Howie ausgelacht als er das vor 3 Jahren zu sagen wagte. Leider ist es so.... Type S heisst heute übersetzt Typ Schleich;)
Na ja das nicht gerade, aber die Sportler waren ja wohl in den Neunzigern, heute hat Honda schon fast das Image das Sie in England schon lange haben.
Honda= alte-Leute-Auto
-
Zitat
Original von wr_freak
in den USA gibts zum beispiel ein Civic Coupe Si (Form vom Hybrid bei uns) mit K20 Motor und 197 ps, letztes Jahr sogar als Mugen RR erhältlich
Das ist nicht die Form von unserem Hybrid, sondern die amerikanische Coupé Form. Die ist komplett anders.Der Mugen Si wiederum ist nicht das Coupé sondern der 4-Türige Sedan. Der sieht nochmals anders aus, vor allem das Heck
Der Mugen RR schliesslich ist der japanische Civic Type-R. Auf dem basiert unser Hybrid. Die Form an sich stammt jedoch ursprünglich vom kanadischen Acura CSX
Si Coupé
Mugen Si Sedan
(auch wie amerikanischer Hybrid)JDM Type-R Mugen RR
Unser Hybrid
kanadischer Acura CSX
Die Amerikaner haben vorne schmale Scheinwerfer
Euro-Hybrid, Type-R und CSX haben die nach unten geschwungenen.
Edit: Bilder mal auf einen richtigen, funktionierenden Server geladen
-
Also, wäre ein swap auf K20 möglich?
-
Zitat
Original von Loeffel
Also, wäre ein swap auf K20 möglich?<rofl>sicher praktisch sind viele swaps möglich, aber in welchem verhältnis...
Aus einem Hybrid kann man vermutlich nicht viel übernehmen, das wird dan zum problem..
Und dann...wie willst du eine fast 100% Mehrleistung eintragen... :pmfg
-
Ja schon klar, dan lieber Import. Aber die Karroserie sollte ja gleich sein, weil die Kanadische-Version, ist ja kei Hybrid.
-
http://automobiles.honda.com/future-cars/
irgendwas ist da im busch hoffe aber auch das wieder etwas mit mehr wums kommt da schon der neue nsx abgesetz wurde und der s2000 nicht mehr gebaut wird nimmt mich schon wunder in was für eine richtung das gehen wird. Aber trotzdem sei gesagt honda hat das geschäftsjahr mit einem gewinn abschliessen können was nicht selbstverständlich ist -
Hier vergessen wohl viel das Firmen Produkte bauen welche gefragt sind und auch verkauft werden, mit den Type R Modellen wird Honda nicht reich
Und bitte denkt nicht weil hier in der Schweiz sich jeder einen Type R leisten kann das dies überall auf der Welt so ist
Honda hat vieles richtig gemacht, und das bestätigen die momentanen Geschäftszahlen
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Hier vergessen wohl viel das Firmen Produkte bauen welche gefragt sind und auch verkauft werden, mit den Type R Modellen wird Honda nicht reichUnd bitte denkt nicht weil hier in der Schweiz sich jeder einen Type R leisten kann das dies überall auf der Welt so ist
Honda hat vieles richtig gemacht, und das bestätigen die momentanen Geschäftszahlen
muss budi zustimmen, honda kann für gute verkaufszahlen nicht nur an type r modelle denken. auch wenns noch so schade ist
-
mit dem insight und dem jazz sind sie im april an 1ter und 2ter stelle gewesen was die absatzahlen angeht Honda best wo giz
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Hier vergessen wohl viel das Firmen Produkte bauen welche gefragt sind und auch verkauft werden, mit den Type R Modellen wird Honda nicht reichUnd bitte denkt nicht weil hier in der Schweiz sich jeder einen Type R leisten kann das dies überall auf der Welt so ist
Hi Budi
Die grüne Linie ist selbstverständlich absolut zeitgemäss und Honda macht das richtig. Das Eine schliesst das Andere aber nicht aus. Honda vermittelte immer Leidenschaft und Sportlichkeit, selbst bei 1,6 Liter Motoren der CRX-Baureihe. Die Herzen der (heutigen) Fans gewann Honda nicht mit biederen Schwachstrom Fahrzeugen, sondern mit Emotionen. Heute fehlen die ausser beim CTR gänzlich. Dass Ein Type-R Produkt ein Nischenprodukt ist, versteht sich auch. Vergiss dabei aber nicht die starke Image-Wirkung, die davon ausgegangen ist. Davon lebte Honda lange, vielleicht auch heute noch. Ich merke nach Civic Vtec, CRX Targa VTI und ATR bei mir selber, dass meine Bedürfnisse bei Honda nicht mehr gedeckt werden. Klar, zum von A nach B zu fahren reicht die heutige Palette durchaus, aber mehr nicht. Ich empfinde keine Emotionen mehr beim Namen Honda, Honda = Sportlichkeit ist kein Gleichung mehr. Dass ich das je einmal sagen werde, hätte ich mir NIE träumen lassen.
Gruss Accord212
-
Zitat
Original von Accord212
Ich merke nach Civic Vtec, CRX Targa VTI und ATR bei mir selber, dass meine Bedürfnisse bei Honda nicht mehr gedeckt werden. Klar, zum von A nach B zu fahren reicht die heutige Palette durchaus, aber mehr nicht. Ich empfinde keine Emotionen mehr beim Namen Honda, Honda = Sportlichkeit ist kein Gleichung mehr. Dass ich das je einmal sagen werde, hätte ich mir NIE träumen lassen.Gruss Accord212
Früher oder später gehts allen so!Die einen fahren halt auch mit 30 noch gerne Lausbubenautos.
Die andern fühlen sich mit 25 zu alt dafür!Sportlich ist anders.
Auch die Type-R Modelle können mit der Konkurrenz leider niemals mithalten!
Zudem kommt noch, dass die Japsen auch teurer geworden sind und dieser Vorteil also auch wegfällt!Gruss.
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Die einen fahren halt auch mit 30 noch gerne Lausbubenautos.
Die andern fühlen sich mit 25 zu alt dafür!Die einen fahren ihre Lausbubenautos richtig aus wie es sich gehört und die anderen fahren mit ihren "vermeintlich" sportlichen 1.5 Tonnen Audis etc. geradeaus auf der Autobahn...
Das Auto muss nicht sportlich sein, sondern primär sportlich gefahren werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!