Beschwerde Honda!

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ja lieber rost dafür läuft das auto anstat bei minustemperaturen stehen zu bleiben. man siehe vw ;)


    Solche aussagen find ich sowas zum kotzen... nicht weil ich vw fahre... nur weil du vielleicht mal von einem kollegen einer cousine eines kollegen eines kollegen gehört hast das ein vw bei minusgraden stehen geblieben ist heisst das wohl nicht das dies jeder vw tut...


    Vielleicht mal die rosa hondabrille ablegen?

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ja lieber rost dafür läuft das auto anstat bei minustemperaturen stehen zu bleiben. man siehe vw ;)


    Passierte mir beim EP3 auch einmal ;).

  • Würd ich auch meinen!


    Auch Honda Diesler wie Accord bleibt im Winter bei extrem Minus Grad (ca.30Grad Minus) stecken!


    Das ist bei allen Diesler so, egal welche Marke.


    Jedes Auto hat seine spezifische Kinderkrankheit. Wenn alles Perfekt wäre, wäre es ja Langweilig

  • ehm lustig habe gerade vorher bericht gelesen das bei test mit golf 1.4 tsi im winter iwie nicht angesprungen ist und auch werkstatt hatte nichts amchen können. Und ist komischer weise nicht der einzige golf bzw. vw. <rofl> aber ja ich ziehe jetz wieder meine rosa brille an <rofl> :D und habe ich behauptet das jeder vw betroffen ist? Sonst wäre ja nach meiner aussage auch jeder honda mit rost befallen. Schon lustig wie viel leute interpretieren können <cool2>

  • Also meiner hat keinen Rost. da ich jeweils vor der Wintereinlagerung jeglichen Flugrost von den Teilen entferne und nachlacke...

    oo_00_oo

  • Quick: Ich meinte den Rost im allgemeinen, nicht nur an den Schweissnähten.


    Komm ruhig vorbei und schraub meinen Accord auseinander, es würde mich stark erstaunen wenn du Rost finden würdest. <rotaeye>
    Aber danach auch wieder zusammenbauen gell. :D <rofl>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von sebi88
    und auf meinem S2000 habe ich nun 12 Jahre Rostgarantie! Wenn allso irgendwo rost ist, der nicht durch einen nicht behandelten kratzer entstanden ist, wirds repariert <hurray>


    Ist das nicht nur auf tragende Elemente?



    Ach ja ich bin auch auf Drehmoment umgestiegen. 440NM sind einfach sehr überzeugend. Und das auch wenn der 5. Gang (von 6) beim Focus länger ist als der 5. Gang von meinem EH6... <thumbsup>

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Ach ja ich bin auch auf Drehmoment umgestiegen. 440NM sind einfach sehr überzeugend. Und das auch wenn der 5. Gang (von 6) beim Focus länger ist als der 5. Gang von meinem EH6... <thumbsup>


    Ja wenn man beim Focus das Dach abnehmen könnte wärs ev. ne Alternative ;)
    btw, musstest du den Alternator schon wechseln oder kommt er noch bei dir?

  • Zitat

    Original von zesi
    Quick: Ich meinte den Rost im allgemeinen, nicht nur an den Schweissnähten.


    Komm ruhig vorbei und schraub meinen Accord auseinander, es würde mich stark erstaunen wenn du Rost finden würdest. <rotaeye>
    Aber danach auch wieder zusammenbauen gell. :D <rofl>


    Nein Danke, ich und Vale46 haben momentan schon genug zum kämpfen mit mein EP3, damit es Grobnik bereit wird :(


    ABer ich bin immer noch der Meinung, jedes Auto hat die braune Pest irgendwo <aetsch>

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ja lieber rost dafür läuft das auto anstat bei minustemperaturen stehen zu bleiben. man siehe vw ;)


    Von wo hast du das ??? Gibts ne Quelle?


    Das VW... allgemein mit den neuen TSI Motoren im Winter Startschwierigkeiten hätten, hab ich noch nie bzw. nicht gehört...



    Das einzige Manko bei den 1.4TSI ist die Heizung...


    Die hatte während den kalten Wintertagen so manche Schwierigkeiten, anständig ihren Dienst zu errichten...

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von Manny


    Ja wenn man beim Focus das Dach abnehmen könnte wärs ev. ne Alternative ;)
    btw, musstest du den Alternator schon wechseln oder kommt er noch bei dir?


    Kannst du schon <rofl>


    Hast du den Zündverteiler schon gewechselt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Fakt ist nunmal, dass ziemlich alle Hondas ausserordentlich stark rosten.


    Und eben leider auch die neueren Jahrgänge!


    Deine Postings sind nicht nur aggressiv sondern auch inhaltlich bescheiden.
    Audi rostet wie Sau!



    Deine Aussagen über Honda sind selbstredend. Nicht alles ist gut bei Honda, aber die Langlebigkeit ist eine der grossen Stärken. Wenn du bei einem Modell auch Pech hattest, kann sein, aber verallgemeinere nicht. Ich hatte diverse Honda-Modelle auch ältere bis alte, darunter auch 93er CRX Del Sol und hatte NIE ein Problem mit Rost. Auch mein 02er ATR war nie ein Problem. Das kann man von vielen Audis nicht behaupten. Kollege arbeitet als Mech bei AMAG, der erzählt Geschichten da stehen mir die Haare zu Berge <nooo!> Dafür darfst du auch gleich noch einen grossen Batzen mehr ausgeben, damit du Herr der Ringe wirst.


    Weiter zurück beklagst du dich über die Honda-Motorenkonzepte, fair enough, aber dann kauf dir eine Weltmotor, der mit irgendeinem Turbolader aufgepumpt ist. Ich liebe die VTEC-Motoren und auch deren Konzept der Leistungsentfaltung. Aber DAS ist Geschmackssache.


    In einem einzigen Punkt schliesse ich mich dir an: Die neuen Honda-Modelle sind langweiliger als die alten. Die Sportlichkeit der Modellpalette hat arg nachgelassen. Das finde ich auch äusserst schade, nicht daran zu denken wenn im Sommer auch der S2000 weg vom Fenster ist....


    Accord212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

  • Accord212:


    Hast aber auch die Kulanz von Audi gelesen? Also für den Kunden ergibt sich so kein einziger Nachteil, sogar der Ersatzwagen ist kostenlos ;)


    Mag mich noch an Kulanzanträge meinerseits bei Honda erinnern... da ist man schon etwas auf verlorenem Posten, muss ich ehrlich zugeben ;)


    Ich denke nicht, dass man die Autos von Audi und Honda direkt miteinander vergleichen kann, die beiden Hersteller verfolgen zu verschiedene Strategien wie ich finde. Audi möchte König der linken Spur sein mit Riesigen SUV und Kombis mit Lamborghini-Motoren, während Honda eher auf dem sparsamen und umweltfreundlichen Zweig unterwegs zu sein scheint (sämtliche Sportwagenkonzepte wie S2k oder NSX werden ja länger je mehr begraben). Ausserdem sind die Audis meist schwer wie Panzer und haben grosse, hubraumstarke Motoren, während bei Honda aufs Gewicht geachtet wird, dafür werden kleine, spritzige Motoren verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Ausserdem sind die Audis meist schwer wie Panzer und haben grosse, hubraumstarke Motoren, während bei Honda aufs Gewicht geachtet wird, dafür werden kleine, spritzige Motoren verbaut.


    Diese Zeiten sind nun auch vorbei... :(

  • Denke die unterschiede der beiden, das mit der Kulanz Garantie, sowie der Suprot liegt sicherlich auch daran das Audi der Amag Gruppe gehört.


    Amag ist ein Konzern der diverse Marken Importiert, und auch eine Menge an Mitarbeitern hat die sich nur mit solchen Dinen rum schlägt.


    Honda Importiert halt noch direckt, also Honda Schweiz, die sicher einiges weniger an solchen mitarbeiter hat.
    Darunter leidet halt auch die Kundenzufriedenheit.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    Honda Importiert halt noch direckt, also Honda Schweiz, die sicher einiges weniger an solchen mitarbeiter hat.
    Darunter leidet halt auch die Kundenzufriedenheit.


    Also mein Hauptproblem mit Honda Schweiz lag meist daran, dass alles von Genf aus gemacht wird <sick>


    Und da ich selber schon 1 1/2 Jahre auf ner Welschen Bank gearbeitet habe, wo das Backoffice ebenfalls in Genf gemacht wurde... sind schon gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden <holy>


    Die Anzahl Mitarbeiter kann in meinen Augen höchstens die Verarbeitungsdauer eines Kulanzantrages beeinflussen, nicht aber dessen Qualität ;)
    Für zeitliche Verzögerungen hätte ich Verständnis, aber Qualitätseinbussen ist ein absolutes No-Go (und ich arbeite selber in der Kundenzone, weiss also wovon ich rede). Ich stell dieselben Anforderungen an einen Hersteller oder Verkäufer einer Firma, wie ich sie selber auch in meinem Job abliefere. Die Autos von Honda sind echt klasse, aber die "bürotechnische" Abwicklung lässt für meine Begriffe sehr zu wünschen übrig ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Accord212:


    Hast aber auch die Kulanz von Audi gelesen? Also für den Kunden ergibt sich so kein einziger Nachteil, sogar der Ersatzwagen ist kostenlos ;)


    Mag mich noch an Kulanzanträge meinerseits bei Honda erinnern... da ist man schon etwas auf verlorenem Posten, muss ich ehrlich zugeben ;)


    Da erinnere ich mich an die Problematik der stufenlosen Getriebe bei den ersten CR-V. Da wurden selbst mit 100'000km noch CV-T Getriebe auf Kulanz ersetzt. Also so schlecht schneidet Honda da nicht ab. Aber am besten gar keine solchen beschwerlichen Vorfälle, da sind wir uns sicher einig.


    Accord212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

  • Zitat

    Original von dc2
    Honda Importiert halt noch direckt, also Honda Schweiz, die sicher einiges weniger an solchen mitarbeiter hat.
    Darunter leidet halt auch die Kundenzufriedenheit.


    Ich weiss was du meinst. Obwohl ich mich als sehr zufriedener Honda-Kunde bezeichnen würde. Auch nach 16 Jahren Honda (und auch Volvo/Ford) Erfahrungen...


    Accord212

    Honda weg vom Sportimage, weg von Leidenschaft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss von einem Fall, wo letztes Jahr das CVT-Getriebe von einem 99er HRV auf Garantie repariert wurde.


    Kaum tauchen ein paar einzelne Problemfälle bei den Dieslern auf wird auch grad ohne mit der Wimper zu zucken die Garantie auf 200'000km erhöht.


    Das sind nur zwei Fälle die belegen, dass es Honda mit der Garantie sehr ernst nimmt.


    In meinen Augen gibt es kein Problem, bloss weil einmal bei einem seltenen Model ein Ersatzteil nicht am Lager ist. Kann ja sein, dass sie dieses nur einmal im Jahr brauchen und deshalb auch nur jeweils eines da haben. Wenn dann per Zufall gleich zwei dieser Teile unmittelbar nacheinander gebraucht werden kann es eben zu Verzögerungen kommen. Das ist zwar Pech, aber ein Einzelfall.


    Die aktuelle Palette ist für einen Hersteller mit dem Marktanteil sicher wirtschaftlich und in meinen Augen auch sportlich - fast zu sportlich, denn die Kompaktklasse ist mit dem Civic vielleicht für eine gewisse Klienteel fast ein bisschen zuviel des Guten.


    Was mit Herstellern mit aufgeblasesnen Modellportfolios passiert sehen wir aktuell sehr gut ;)

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