Beschwerde Honda!

  • Na ja, zum Thema Rost muss man auch beachten das die JDM-import Wagon`s vielfach oder meistens den Seeweg hinter sich bringen müssen zu uns!
    Früher kamen viele Japanische Fz. bereits mit rost an, doch mittlerweile sollte es schon gebessert haben, aber vollverzinkte Karosserie wie die De Hersteller haben die ja nicht, dafür sind sie einiges günstiger...


    Wotsch de Füfer oder s`Weggli... ;)


    mfg

  • Das stimmt doch hinten und vorne nicht das alle Hondas rosten. <nono>


    Hatte bis jetzt zwei Hondas, keiner hatte auch nur ein Anzeichen von Rost.
    Auch der Integra von meinem Kollegen hat kein Rost.
    Und es soll mir jetzt keiner kommen dass das Ausnahmen sind.
    Ich bin mir sicher dass es hier im Forum viele Hondas gibt die noch nie Rost gesehen haben. <confused> <what>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Die letzten Hondas die anfällig auf Rost waren, waren die Accord CC Serie bis Jg.98 ab dann ist mir kein Honda bekannt wo Rost hatte ausser Sie wurden gebördelt oder durch ein Unfall (oder sonst irgendwas) schlecht repariert worden ;)

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Adi, bist du den FN2 schonmal gefahren? Ich finde für den Alltag hat der mehr als genug Kraft untenrum ;)


    jup bin ich... mehrmals sogar. ich fahre lieber den 2 liter turbo im alltag... vorallem in sachen komfort hat der Scirocco doch noch schön die nase vorn... und optisch gefällt mir der Scirocco halt auch um längen besser... aber das ist wohl zu stark OT ;) sorry!

  • Lustiger Topic... <rofl> <rofl> <rofl>



    Das jeder seine eigene Marke vertritt, is ja wohl klar... aber irgendwie fühlen sich die Meisten hier durch nicht so positive Aussagen über Hondas, sehr angegriffen... <amkopfkratz>



    Betreff Rost... jedes Auto rostet!


    Das Eine eher... das Andere später...


    Betreff Audi, VW und co.. die anfälligsten Stellen sind diese Chromzierleisten...
    gibt einige Berichte darüber...


    Aber easy... ich kann Aggro, Civic Rally und co. sehr verstehen.. ;)


    Man wird halt älter ... :D

  • Zitat

    Original von civic_rally
    vorallem in sachen komfort hat der Scirocco doch noch schön die nase vorn... und optisch gefällt mir der Scirocco halt auch um längen besser... aber das ist wohl zu stark OT ;) sorry!


    mir gefallen beide von hinten nicht! sonst sind imo beide sehr schön gelungen!
    der scirocco kostet aber gut ausgestattet ca. 65k! <what>! gestern am salon gesehen und gestaunt! und es kommt ja dann noch ein stärkerer, welcher kaum günstiger sein dürfte..

  • Zitat

    Original von Jones


    der scirocco kostet aber gut ausgestattet ca. 65k! <what>! gestern am salon gesehen und gestaunt! und es kommt ja dann noch ein stärkerer, welcher kaum günstiger sein dürfte..


    <what> da könnte man gleich einen neuen Evo bestellen.. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jones


    mir gefallen beide von hinten nicht! sonst sind imo beide sehr schön gelungen!
    der scirocco kostet aber gut ausgestattet ca. 65k! <what>! gestern am salon gesehen und gestaunt! und es kommt ja dann noch ein stärkerer, welcher kaum günstiger sein dürfte..


    hmm... was hast du da gesehen? meiner ist auch nahezu voll ausgestattet aber hat fast 20k weniger gekostet?! ausser DSG und panorama dach hab ich bei mir grundsätzlich alles drin...

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    65k <nooo!> <nooo!> für das krieg ich ja bereits fast zwei FN2 :D



    oder 65 rostige ED9 :D


    Preis hat sicher mit Entwicklung zutun und für welche Altersklasse es bestimmt ist.


    Aber für 65k würd ich auch etwas anders holen.

  • Hatte jetzt weder beim EP3 noch beim CH1 Rost, und beide durften über richtig eingesalzte Strassen fahren. Und beide hatten nicht den Ansatz von Rost, man merke der EP3 war BJ. 01 und der CH1 BJ. 99.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Zitat

    Original von civic_rally


    hmm... was hast du da gesehen? meiner ist auch nahezu voll ausgestattet aber hat fast 20k weniger gekostet?! ausser DSG und panorama dach hab
    ich bei mir grundsätzlich alles drin...


    dann muss ich wohl ein spez. getunes fz mit dem originalen verwechselt haben... keine ahnung. sah aber recht original aus... und war mit 65k angeschrieben...


    dann bin ich ja beruhigt! :)

  • Zitat

    Original von The.O
    Hatte jetzt weder beim EP3 noch beim CH1 Rost, und beide durften über richtig eingesalzte Strassen fahren. Und beide hatten nur den Ansatz von Rost, man merke der EP3 war BJ. 01 und der CH1 BJ. 99.


    hä? <amkopfkratz>

  • also der accord der elter ist nun 11 jahre alt. und der hat nirgends rost. ausser dort wo der tiefe kratzer ist, der mein vater nicht weg machen lassen wollte <rotaeye>


    und auf meinem S2000 habe ich nun 12 Jahre Rostgarantie! Wenn allso irgendwo rost ist, der nicht durch einen nicht behandelten kratzer entstanden ist, wirds repariert <hurray>

  • Unser Ehemaliger Accord von 1995 welche bis vor nem Jahr dann ein Bekannter fuhr hatte nur hinten rechts im Radkasten Rost gefangen nach nem Unfall sonst nirgends und er hatte auch mit deinen 290tkm kein einzigstes Problem

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Honda rostet auf alle fälle ;)


    Honda hat nicht bei allen Typen voll verzinkte Karosserie. (Ausnahmen von NSX & S2000 mit Aluteilen wie Chassie usw.)
    Irgendwo wird immer Feuchtigkeit geben und irgenwo gammelt es vor sich hin wo man es nicht sieht ;)


    Wenn man denkt, wieviele Hondaholics ein Honda haben, wo kaum gefahren wird und mit dem Alltagsauto (meistens Fremdmarke) herumfahren <holy>

  • Quick
    Nicht nur Honda..., allgemein Japser rosten schon eher... <sick>
    Das einte ist sicher wegen nicht voll verzinkter Karosserie und zum anderen, seh ich den überseetransport... ;)


    Aber auch da gibts unterschiede, die in Japan Hergestellten sind nicht so dramatisch betroffen, wie die wo z.B. in UK für die Japser produziert worden sind... <thumbsdown> Allgemein ist die Produktion in UK nicht mit Japan vergleichbar... <thumbsdown>da für billiger.. <mean>


    Ps:
    Meine nicht nur Honda..., es gibt auch Toyota`s und andere die in UK leider produziert werden.. <sick>


    mfg

  • Zitat

    Original von Quick
    Honda rostet auf alle fälle ;)


    Honda hat nicht bei allen Typen voll verzinkte Karosserie. (Ausnahmen von NSX & S2000 mit Aluteilen wie Chassie usw.)
    Irgendwo wird immer Feuchtigkeit geben und irgenwo gammelt es vor sich hin wo man es nicht sieht ;)


    Wenn man denkt, wieviele Hondaholics ein Honda haben, wo kaum gefahren wird und mit dem Alltagsauto (meistens Fremdmarke) herumfahren <holy>


    Ich denke eher das andere Marken vorher rosten. Fahre mit meinem CH1 auch jeden Tag herum egal welche Wetterbedingungen herschen. Sonnenschein oder eingesalzene Strassen, egal, ich bin mit meinem CH1 unterwegs. Rost? <confused> Keine Spur. <nono> Genau wie bei The.O.

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Meinst du bei den Schweissnähten an der Karosse ist Rostfrei <amkopfkratz>


    Wenn man ein Honda betrachtet, dass jetzt 7 Jahre alt ist und bei jeden Wetter gefahren wird, hat es immer irgendwo Rost.


    Es muss nicht nur von Aussen Sichtbar sein wie Radläuf oder Schweller. Kann so gut wie bei den Frontträger im Motorraum oder so rosten.
    Nur wenn man Stossstange demontiert, wird da sicher einiges rauskommen <holy>

  • ja lieber rost dafür läuft das auto anstat bei minustemperaturen stehen zu bleiben. man siehe vw ;)

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