ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
Haha wirklich sehr amüsant mein Thread!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Dass ein Prelude ein Exot ist, naja das weiss ich.
Dass er aber so exotisch ist dass ich 4 Wochen auf ein Radlager warten muss, das wusste ich bis gestern nicht!
Ich kann für einen Porsche 911 Jahrgang 1970 ein Teil bestellen, und habe es innerhalb von 2 bis 3 Tagen hier!
Und DAS sind für mich Exoten, kein 10 Jähriger Honda!
Ach ja, Belgien hat auch keins an Lager. Es kommt von Japan wenns original Honda sein soll.
Ich habe heute noch eins bei Augros Wetzikon bestellt. Bin 1.5 Stunden durch den Feierabendverkehr gefahren um zu merken dass es das falsche ist! Zum Glück konnte ich im Stau DVD schauen.
Jetzt haben die auf Montag nochmals 2 Stück bestellt. Mal schauen...
Fiat. Hehe da gehen die Meinungen auseinander.
Ich weiss dass der HGT meiner Freundin TOP ist.
Kein Tropfen Ölverlust. Kein Rost. Einfach keine Probleme damit!
Vor allem das mit dem Rost ist etwas das mich nervt!
Wenn ein 91er CRX Rost hat, na gut. Das Alter. Damals hatten alle Autos Rost.
Aber ein 98er Modell sollte das echt nicht haben.
Jerys EK hatte auch schon Rost. Hätte man das nicht schon am Anfang behoben würde es fröhlich weiter rosten.
Und sein EK ist ein 99er!
Leistung vom Honda.
Hehe ja, wenn ich auf der Autobahn einen überholen will muss ich in den 3. Gang runterschalten. Das fand ich mit 18 Jahren ganz lässig.
Aber heute kackt mich das irgendwie einfach an. Bei nem Audi TT 1.8T z.B. mit 180PS tritt man im 5. Gang aufs Gas und es geht was!
Nur so zum Vergleich. Der Audi hat 5 PS weniger!
Wenns bergauf geht hat man eh die Arschkarte.
Entweder man dreht alle Gänge aus oder man bleibt fast stehen. Ich schalte doch nicht in den 1. Gang zurück, wie kaputt ist das denn!
Da hat der HGT extreme Vorteile!
Aber ja, manche finden wohl genau das cool was ich langsam als lästig anschaue!
Zur Garage. Ich habe schon diverse Honda Garage in meiner Region besucht. Bis jetzt hat mich keine richtig überzeugt.
Bei den einen sind die Mitarbeiter merkwürdig.
Bei den Kleingaragen ist der Mech mit schrauben beschäftigt und hat keine Zeit um was ordentlich einzuplanen.
Wenn jemand eine super Garage in der Region Zürich weiss, bitte melden!!!
Ach ja, ich fahre nicht auf Niederbipp um ein Radlager zu ersetzen.
Eigentlich könnte ich das selber, aber ich bin halt zu faul!
Wenn ihr alle von Honda so überzeugt seid, dann ist das schön für euch.
Dass man damit wenig Probleme hat, naja das ist auch nicht verkehrt.
Dass an nem CRX oder EG6 aber nichts kaputt geht ist auch klar.
Es ist einfach nichts dran was kaputt gehen kann. Der hat ja weder Elektronik noch Komfort an Bord.
An nem VW Käfer geht aucht nichts kaputt. Golf 1 und 2 sind auch problemlos.
Man kann nicht einen Honda CRX EE8 mit nem Audi A4 2008 vergleichen!
Es ist so, dass man bei den Honda Modellen so von 18 bis 23 und dann wieder ab 40 Jahren aufwärts bedient ist!
Mit 18 kauft man sich ne alte Kiste.
Mit 40 nen Accord oder Legend.
Dazwischen gibts einfach nichts!
Accord ist zwar schön und gut, aber die Motoren.
Haha da ist ja ein Polo GTI oder ein Corsa OPC schneller!
Eben, das kann man mit 40 fahren.
S2000 ist auch nicht schlecht.
Allerdings kann man davon auch nicht viel erwarten. Platzmässig ist man in nem Schraubstock besser bedient. Sowas geht für mich halt gar nicht.
Auch wenn er sicher Spass macht, das macht ein Z4 auch...
Wenn man mit 30 Jahren immernoch eine kleine Rumpelkiste fahren will, ja dann macht das. Mich störts nicht.
Aber für mich geht die Zeit langsam aber sicher zu Ende.
Ich werde den Prelude noch ein Weilchen fahren.
Wenns keine Probleme mehr gibt kann das durchaus noch 1 Jahr oder 2 sein...
Und was danach kommt. Audi, Volvo, BMW, wer weiss.
Es haben einfach praktisch alle Hersteller interessantere Autos am Start als Honda. Traurig aber wahr.
Ich würde eher nen Golf VI GTI kaufen als nen neuen Civic!
Vor ein paar Jahren war das noch anders. Die Zeiten ändern sich eben!
Hehe Loeffel. Nichts gegen dich.
In deinem Alter war für mich ein Integra auch das Grösste.
Warte nur mal ab.
Dann fährst du mal nen Integra im Alltag und dann nen Audi A4...
Ich finde, dass Honda's Preis-Leistung eines der besten Autos sind, aber halt auch nur begrenzt. Man bezahlt halt etwas weniger und bekommt etwas weniger. Ich hatte auch mal einen EE9, mit dem ich motorisch sehr zufrieden war. Ich hatte ihn mit 200.000 km übernommen und bis 240.000 gefahren, musste lediglich Kupplung, Zündverteiler und Batterie ersetzen. Rost? Ja, ich hatte Rost, auch das ging mir auf den Sack. Aber wenn du sagst, dass die Hondas keine Leistung haben, dann liegst du meiner Meinung nach einfach falsch. Ich konnte mit meinem ex EE9 und Accord 150PS auf der Autobahn problemlos im 5. Gang überholen, musste nicht runterschalten oder so. Ich überholte halt nicht wie eine Rakete, sondern wie ein normaler Bürger. Du sagst, wenn es bergauf geht, habe es keine Leistung, Ja, da gebe ich dir recht. Hondas haben halt keinen Drehmoment, aber Drehmoment wird halt durch Drehzahl ersetzt. Man hat halt immer Glück wenn man Auto kauft , kommt sicherlich auf vom Vorbesitzer drauf an, wie es behandelt wurde.
Ich bin auch kein Honda Fanatiker, würde auch lieber einen M3,m5,Supra besitzen. Viele fangen halt mit Honda an :-)