Beschwerde Honda!

• Ich finde, dass Honda's Preis-Leistung eines der besten Autos sind, aber halt auch nur begrenzt. Man bezahlt halt etwas weniger und bekommt etwas weniger. Ich hatte auch mal einen EE9, mit dem ich motorisch sehr zufrieden war. Ich hatte ihn mit 200.000 km übernommen und bis 240.000 gefahren, musste lediglich Kupplung, Zündverteiler und Batterie ersetzen. Rost? Ja, ich hatte Rost, auch das ging mir auf den Sack. Aber wenn du sagst, dass die Hondas keine Leistung haben, dann liegst du meiner Meinung nach einfach falsch. Ich konnte mit meinem ex EE9 und Accord 150PS auf der Autobahn problemlos im 5. Gang überholen, musste nicht runterschalten oder so. Ich überholte halt nicht wie eine Rakete, sondern wie ein normaler Bürger. Du sagst, wenn es bergauf geht, habe es keine Leistung, Ja, da gebe ich dir recht. Hondas haben halt keinen Drehmoment, aber Drehmoment wird halt durch Drehzahl ersetzt. Man hat halt immer Glück wenn man Auto kauft , kommt sicherlich auf vom Vorbesitzer drauf an, wie es behandelt wurde.
    Ich bin auch kein Honda Fanatiker, würde auch lieber einen M3,m5,Supra besitzen. Viele fangen halt mit Honda an :-)

• ich versteh schon was er meint mit "im 5. Gang auf der Autobahn da geht was"
    der TT hat a) mehr Drehmoment und b) einen Turbolader wodurch die Leistung auch viel schneller bereit steht. Das merke ich auch bei meinen Audis, der V8 und der S2 sind zwar etwa gleich motorisiert, aber der S2 geht deutlich besser. a) Gewicht (150kg weniger) und b) eben der Turbo, da ist ab 2000 U/min schon Druck da, beim V8 ist erst bei etwa 4500 U/min wirklich Power zu spüren. Aber die Autos sind für völlig verschiedene Einsatzzwecke, jedes liebe ich auf seine Art. Leistung durch Hubraum, Leistung durch Drehzahl und Leistung durch Zwangsbeatmung...

Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

• wenn du ein 200ps accord type S erst ab 40 fahren willst/kannst, ist das deine persönliche meinung. ich find nicht, dass so ein auto nicht zieht auf der a-bahn. von einem diesel reden wir schon gar nicht! ;)

aber wenn du nur 1.6l hondas kennst (obwohl du ja prelude fährst <amkopfkratz> ) kann ich das eher verstehen. ich hab sogar im 6. noch genug durchzug, geschweige denn im 3. gang!

also trotz deinem ärger solltest du dennoch die objektivität behalten. ;)

• Zitat

Original von Jones
    wenn du ein 200ps accord type S erst ab 40 fahren willst/kannst, ist das deine persönliche meinung. ich find nicht, dass so ein auto nicht zieht auf der a-bahn. von einem diesel reden wir schon gar nicht! ;)

aber wenn du nur 1.6l hondas kennst (obwohl du ja prelude fährst <amkopfkratz> ) kann ich das eher verstehen. ich hab sogar im 6. noch genug durchzug, geschweige denn im 3. gang!

also trotz deinem ärger solltest du dennoch die objektivität behalten. ;)

<thumbsup>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Ja logo kann ich auch im 5. Gang überholen wenn der andere konstant 100 fährt.
    Möchte man aber z.B. gleich wenns 2 spurig wird überholen, und der andere gibt mit seinem 100 PS Auto auch Gas, dann siehts schon schlechter aus!

Entweder man schaltet runter, min. 1 Gang, besser 2...
    Oder man hat 1 KM zum überholen!

Das ist bei mir im Alltag oft so, und es nervt halt irgendwie!

Kommt halt auch drauf an was man unter Durchzug versteht!
    Im 3. Gang geht der Accord sicher gut, aber bei 120 Km/h im 6. Gang Vollgas?
    Der 2.4er wird aber wohl wieder mehr auf Zunder untenrum ausgelegt sein.
    Also ja, sicher mehr als ein BB6 oder so!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• also ich komme mit meinem honda im 6ten gang nicht schlecht
    vorwärts <holy>

dafür habe ich wie du gesagt hast nicht viel platz aber dafür
    giebts den zweitwagen :)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ganz einfach gesagt: Die hochdrehenden Motoren sind im Alltag nichts! ;)

Das sehe ich genau gleich <cheers>

Ab 30ig hat man einfach nicht mehr die gleiche leidensfähigkeit wie mit z.B. 25ig. Viele stehen in diesem alter auch kurz davor Eltern zu werden und da ist ein lautes unkomfortables Racegerät nicht mehr zeitgemäss, desshalb hab ich letztes Jahr auch meinen CTR verkauft. <sick>

dan

• Sorry aber das stimmt devinitiv nicht ich werde auch in kürze Papa und mein CTR FN2 Zieht ordentlich ab mit seinen 2liter Hubraum ;) und wirklich laut ist der auch nicht. Ich werde höchstens vernünftiger wegen dem Verbrauch und überlege mir den neuen Jazz zuzulegen und vorallem wegen den 4 türen :) Aber die Alltagstauglichkeit ist trozdem 1A. für mich ist halt vorallem wichtig was das Fahrzeug auch im unterhalt Kostet und da ist Honda top <cool2>
    Klar machen Audi schöne Autos die auch abgehen aber da gehen auch viele Bazelis Flöten schon nur bei einem Service. Und vorallem haben viele Audi`s auch verdammt viel Hubraum und wen ich bedenke das ich fur einen 4.3liter hubraum Audi schon 4201-4300 cm3 Fr. 768.70 nur Verkehrabgaben zahlen muss in Kt. ZH <thumbsdown> <gotit>

• So noch mein lezter Satz zum Tehma Scheiss Honda, ich war 2007 am ACS Lizenkurs in Deutschland (Hockenheimring) . Eines muss ich schon sagen 60 % der Audi RS , Porsche GT 3 RS , BMW M3, Ferrari F430 u.s.w hatten ihre $$$$$$$$$$$ Sfr.- Autos mit über 350 PS überhaupt nicht im griff. Wenn da nicht die lange Gerade wäre in Hockenheim dann hatten die überhaupt kein Brot.(Gegen einen CRX AS jg 87 Rostcarre :D)

Man kann ja auch die Zeiten von einem Autoslalom vergleichen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6AvGjBK3ZXU&feature=related

Ich habe auch ein Accord und bin erst 23 Jahre Alt. Weil das Rasen auf den öffendlichen Strassen finde ich scheisse und das sagt ein 23 Jähriger. <amkopfkratz>

Ich Rasse nur auf der Rennstrecke, Slaloms und an Bergrennen.

http://www.hondaholics.ch/blac…d.php?threadid=16903&sid=
    <good> <good> <good>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Kommt halt auch drauf an was man unter Durchzug versteht!
    Im 3. Gang geht der Accord sicher gut, aber bei 120 Km/h im 6. Gang Vollgas?
    Der 2.4er wird aber wohl wieder mehr auf Zunder untenrum ausgelegt sein.
    Also ja, sicher mehr als ein BB6 oder so!

der 6. ist der "spargang". vmax erreicht man z.b. im 5. ;)
    klar ist's keine rakete im 6. aber man kann von 120 also gut beschleunigen. und sonst geht man halt in den 5. wenns pressiert! <holy>

• Würde ich so nicht sagen <nono>Werde auch dreissig dieses Jahr, und bin, was meine Rakete betrifft, auch immer noch unvernünftig. Was nicht heissen soll das ich im Alltag herumrase <nono>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• ich weiss gar nicht was für ein problem ihr habt. wenn ihr mit honda nicht zu frieden seit schwirrt doch ab. und wenn ein 100ps auto dich überholt würd ich mir überlegen in welchem gang er fährt :D vieleicht 3ten ? naja ich bin auf jeden fall super zu frieden mit meinem lude.

• Zitat

Original von zesi
    auch immer noch unvernünftig. Was nicht heissen soll das ich im Alltag herumrase <nono>

Da stimme ich Dir zu <lieb>, nur mit zunehmendem alter ist so ein Auto hald ein 2. Wagen <cool2> <good>

Ich dachte hier gehts um das alltagsauto? <wave>

• Zitat

Original von Silverlude
    ich weiss gar nicht was für ein problem ihr habt. wenn ihr mit honda nicht zu frieden seit schwirrt doch ab. und wenn ein 100ps auto dich überholt würd ich mir überlegen in welchem gang er fährt :D vieleicht 3ten ? naja ich bin auf jeden fall super zu frieden mit meinem lude.

Seh ich genau so, wenn man unzufrieden ist dann muss
    man es nicht fahren <rotaeye> (schlaue Logik hmm)

und wenn dich ein 100ps auto überholt würd ich mal an meinen
    Fahrkünsten zweifeln <amkopfkratz> (nichts gegen dich kann mir das
    nur nicht so ganz vorstellen ;))

• Man muss halt mit dem Auto fahren können, wegen dem HGT der ja anscheinend besser läuft. Wegen Rost muss man halt dem Auto sorge tragen. Wegen dem Radlager ist ja nicht so schlimm, bei Mercedes muss mann nur schon eine Woche warten bis man eine Schraube hat die am meisten am Wagen vorkommen, es heisst dann, diese Schraube kommt ab Werk. Die Autos und das Werk Japan ist nicht Schuld, es sind wahrlich die Händler. Von den Honda Händlern bin ich auch nicht gerade überzogen.

Ich habe nur schon das vergnügen meinem Vater zu sagen, das mein B18, schneller läuft und auch weniger sprit versauft, als sein 3.2Liter Mercedes, oder Mein D16 ( CRX Jg. 91 )läuft auch schneller und ist mit seinen 6.5 liter nur stadt verkehr sehr viel günstiger, im gegensatz zu seinem 1.4 liter Automaten ( Polo von 2002 ). mit seinen ca 9-9.5 litern!

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

• Zitat

Original von Civic_EK4
    Mein D16 ( CRX Jg. 91 )läuft auch schneller und ist mit seinen 6.5 liter nur stadt verkehr

ähem... DAS kann ich jetzt schwer glauben! NUR stadt wird der sicherlich mehr verbrauchen! <rotaeye>

• Fahre jeden Tag die Strecke Kloten-Glattbrugg-Wallisellen-Dübendorf-Uster und dies alles nur durch die Stadt ohne Autobahn, habe den Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern.

Man muss halt wissen wie man Economisch fährt. :-)

Mit dem ITR habe ich 7 Litern :-) und trotzdem 190 PS :-)

• Habe es nur mal ausprobiert :-) aber hast recht, wenn schon nen ITR dan aber richtig. :-)

jetzt steht er eher in meiner Tiefgarage, verdammter Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!