Beschwerde Honda!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Mein nächstes Auto wird wohl wies ausschaut ein Audi.
    Da muss ich auch keine Angst haben beim Auto waschen dass es gleich überall rostet...

ich bin 11 Jahre einen Audi gefahren... und Rost war nie ein Thema, muss ich dir recht geben <good>

Aber ich kann dir gerne mal einen Ordnner voll mit rep. Rechnungen geben da kannst du dir 2 neue Hondas dafür kaufen, glaub mir. Sobald die Werksgarantie vorbei ist geht an dieser Mühle echt alles kaputt, Zylinderkopfdichtungen, querlenker, turbo und weiss ich was alles noch... und die Ersatzteile bei Audi sind nicht die billigsten.
    Im bezug auf Garage und Service: wenn du nicht mit rauchendem Motor vor der Garage auftauchst kannst du einen Termin vor 6 Wochen vergessen, für eine Marke die ja nie probleme hat finde ich sind die schon recht stark ausgelastet. Ach ja fast vergessen, Ersatzauto kommt von Europcar und wird dir voll verrechnet, auch wenn sie mal das falsche teil bestellen und du die Kiste nochmals ein bis zwei tage mieten musst.

So, ich habe fertig mit Audi und AMAG!!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• du kriegst was du zahlst. wenn ich für 25k einen audi kaufe habe ich einfach andere ansprüche als wenn ich einen prelude für 5k kaufe...

bevor die audis zum amag konzern gehörten zählten sie zu den qualitativ schlechtesten automarken überhaupt, aber ja, was erzähle ich das einem amag mech, der warhscheinlich schon tausende rückrufaktionen wie achsbrüche etc miterlebt hat...

Einmal editiert, zuletzt von lost ()

• newbies ihr müsst hier dem alex echt nix über audi/vw/amag erzählen wollen glaubt mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    zesi: hahahahahaha sorry aber hab grad bei deinem profilbild den text darunter gelesen... <rofl> prelude :D

Ja genau, Brüller. :D <rofl>Keine Angst <nervous>: der fährt schon noch irgendwo rum..... <amkopfkratz>
    Ist nur bei mir nicht mehr in Betrieb.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Zitat

Original von lost
    ...
    bevor die audis zum amag konzern gehörten zählten sie zu den qualitativ schlechtesten automarken überhaupt, aber ja, was erzähle ich das einem amag mech, der warhscheinlich schon tausende rückrufaktionen wie achsbrüche etc miterlebt hat...

Amag ist kein FahrzeugHersteller nur der Importeur!!!
    Qualitativ schlecht??? Noch nie wohl was vom Audi 100 Typ 44 gehört... ;)

BTW Radlager Rhiag AG schon angefragt?? Caviglia AG Luzern???

oo_00_oo

• Zitat

Original von muron
    Darum ich im Winter nen Subaru :)

Nen Subaru wollt ich eigentlich auch mal, aber wenn schon, dann nur Impreza und für das Geld kauf ich mir dann doch lieber was anderes ;)

• Zitat

Original von Jery
    newbies ihr müsst hier dem alex echt nix über audi/vw/amag erzählen wollen glaubt mir ;)

jerry: wenn er schreibt, dass audis keine rostprobleme haben, dürfen ihn auch newbies wie ich korrigieren :D

chacha: das hat mit der garage zu tun und nicht mit dem auto. ich habe bei meiner garage (nicht AMAG) einen termin 3 tage nach dem anruf bekommen, das ersatzauto war ein A3, gratis. ebenso wie der service (3 jahre oder 100`000 km).

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Iceman
    Qualitativ schlecht??? Noch nie wohl was vom Audi 100 Typ 44 gehört... ;)

Oder vom Audi 80 Typ 89/8C - die Dinger sind wirklich problemlos und fast unkaputtbar...

• Ach der Subaru ist ein Legacy 2.5 swiss edition (der einzige Kombi mit offizieller Angängelast von 2 Tonnen, da um Mamas und Sisters Pferde (die ich viel lieber essen würde) zu kutschieren...
    Naja, der Subaru hat nur immer einen Hacken und zwar die Hydraulik um in "High" zu setzen ;) Schon ein paar Mal war da was undicht und es lief nicht mehr. Sonst läuft der Subi super... Ich meine wir haben hier im Forum wohl ein zwei Subarufahrer oder Fans...

• Mein Honda Mech (Bugmann & Müller in Niederhasli) hat mir gesagt es sei erstaunlich wie er für so Alte autos wie Meinen EE8 noch problemlos Ersatzteile bekommt. z.B Pleuellagerschalen usw. am einten tag bestellt am Nächsten erhalten. <thumbsup>. aber Teuer sind Honda Teile schon das Stimmt.
    Darum wens geht geh ich Autoteile Rümlang Krieg ich Genug Prozent ;)
    Manschetten 40 % günstiger <sabberlappen> <sabberlappen>

• Warum machst du so eine Aufruf? Komme ich nicht nach warum. Wen du Honda scheisse findest, solltst du halt ein Audi oder sogar ein Fiat fahre. Aber da wirst du sicher nicht mehr zufrieden, das kann ich mit meiner Erfahrung sagen ( 1 1/2 Jahre <rofl>). Die Audis und vorallem die HGT's Puntos haben mehr Probleme, als unsere Civic, Accords und Integra's ( <love>) Kundenfahrzeuge.

@Hermint: Bei Derendinger Einkaufs-Preis bekommen. <sabberlappen> <sabberlappen> :D

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Haha wirklich sehr amüsant mein Thread!

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
    Dass ein Prelude ein Exot ist, naja das weiss ich.
    Dass er aber so exotisch ist dass ich 4 Wochen auf ein Radlager warten muss, das wusste ich bis gestern nicht!
    Ich kann für einen Porsche 911 Jahrgang 1970 ein Teil bestellen, und habe es innerhalb von 2 bis 3 Tagen hier!
    Und DAS sind für mich Exoten, kein 10 Jähriger Honda!

Ach ja, Belgien hat auch keins an Lager. Es kommt von Japan wenns original Honda sein soll.
    Ich habe heute noch eins bei Augros Wetzikon bestellt. Bin 1.5 Stunden durch den Feierabendverkehr gefahren um zu merken dass es das falsche ist! Zum Glück konnte ich im Stau DVD schauen. <sabberlappen>
    Jetzt haben die auf Montag nochmals 2 Stück bestellt. Mal schauen...

Fiat. Hehe da gehen die Meinungen auseinander.
    Ich weiss dass der HGT meiner Freundin TOP ist.
    Kein Tropfen Ölverlust. Kein Rost. Einfach keine Probleme damit!
    Vor allem das mit dem Rost ist etwas das mich nervt!

Wenn ein 91er CRX Rost hat, na gut. Das Alter. Damals hatten alle Autos Rost.
    Aber ein 98er Modell sollte das echt nicht haben.
    Jerys EK hatte auch schon Rost. Hätte man das nicht schon am Anfang behoben würde es fröhlich weiter rosten.
    Und sein EK ist ein 99er!

Leistung vom Honda.
    Hehe ja, wenn ich auf der Autobahn einen überholen will muss ich in den 3. Gang runterschalten. Das fand ich mit 18 Jahren ganz lässig.
    Aber heute kackt mich das irgendwie einfach an. Bei nem Audi TT 1.8T z.B. mit 180PS tritt man im 5. Gang aufs Gas und es geht was!
    Nur so zum Vergleich. Der Audi hat 5 PS weniger!

Wenns bergauf geht hat man eh die Arschkarte.
    Entweder man dreht alle Gänge aus oder man bleibt fast stehen. Ich schalte doch nicht in den 1. Gang zurück, wie kaputt ist das denn!
    Da hat der HGT extreme Vorteile! ;)

Aber ja, manche finden wohl genau das cool was ich langsam als lästig anschaue!

Zur Garage. Ich habe schon diverse Honda Garage in meiner Region besucht. Bis jetzt hat mich keine richtig überzeugt.
    Bei den einen sind die Mitarbeiter merkwürdig.
    Bei den Kleingaragen ist der Mech mit schrauben beschäftigt und hat keine Zeit um was ordentlich einzuplanen.
    Wenn jemand eine super Garage in der Region Zürich weiss, bitte melden!!!

Ach ja, ich fahre nicht auf Niederbipp um ein Radlager zu ersetzen.
    Eigentlich könnte ich das selber, aber ich bin halt zu faul! :D

Wenn ihr alle von Honda so überzeugt seid, dann ist das schön für euch.
    Dass man damit wenig Probleme hat, naja das ist auch nicht verkehrt.

Dass an nem CRX oder EG6 aber nichts kaputt geht ist auch klar.
    Es ist einfach nichts dran was kaputt gehen kann. Der hat ja weder Elektronik noch Komfort an Bord.
    An nem VW Käfer geht aucht nichts kaputt. Golf 1 und 2 sind auch problemlos.
    Man kann nicht einen Honda CRX EE8 mit nem Audi A4 2008 vergleichen!

Es ist so, dass man bei den Honda Modellen so von 18 bis 23 und dann wieder ab 40 Jahren aufwärts bedient ist!

Mit 18 kauft man sich ne alte Kiste.
    Mit 40 nen Accord oder Legend.

Dazwischen gibts einfach nichts!

Accord ist zwar schön und gut, aber die Motoren.
    Haha da ist ja ein Polo GTI oder ein Corsa OPC schneller!
    Eben, das kann man mit 40 fahren.

S2000 ist auch nicht schlecht.
    Allerdings kann man davon auch nicht viel erwarten. Platzmässig ist man in nem Schraubstock besser bedient. Sowas geht für mich halt gar nicht.
    Auch wenn er sicher Spass macht, das macht ein Z4 auch...

Wenn man mit 30 Jahren immernoch eine kleine Rumpelkiste fahren will, ja dann macht das. Mich störts nicht.
    Aber für mich geht die Zeit langsam aber sicher zu Ende.

Ich werde den Prelude noch ein Weilchen fahren.
    Wenns keine Probleme mehr gibt kann das durchaus noch 1 Jahr oder 2 sein...

Und was danach kommt. Audi, Volvo, BMW, wer weiss.

Es haben einfach praktisch alle Hersteller interessantere Autos am Start als Honda. Traurig aber wahr.
    Ich würde eher nen Golf VI GTI kaufen als nen neuen Civic!
    Vor ein paar Jahren war das noch anders. Die Zeiten ändern sich eben!

Hehe Loeffel. Nichts gegen dich.
    In deinem Alter war für mich ein Integra auch das Grösste.

Warte nur mal ab.
    Dann fährst du mal nen Integra im Alltag und dann nen Audi A4... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ne, für mich ist ein Civic VTi das grösste. :D Naja, es stimmt halt schon das andere Marken auch gute Autos bauen. Aber ich denke bei den Japaner ist das Preis/Leistung-Verhältins gut. Aber ja, mal schauen wen ich 18 bin und ein Honda hab, wie es da ausschaut.

• Zitat

Original von Loeffel
    Ne, für mich ist ein Civic VTi das grösste. :D Naja, es stimmt halt schon das andere Marken auch gute Autos bauen. Aber ich denke bei den Japaner ist das Preis/Leistung-Verhältins gut. Aber ja, mal schauen wen ich 18 bin und ein Honda hab, wie es da ausschaut.

Genau so hab ich auch gedacht.

Mit 18 ist ein Civic schon nett, sogar extrem geil.
    Ich hatte super viel Spass mit meinem CRX, kannst ihn ja kaufen wenn du möchtest! :)

Aber wenn man etwas älter ist haben diese Autos einfach nicht mehr viel zu bieten. Ist halt meine Meinung.

MFG

• Leider noch zu wenig Geld und Platz aber danke.
    Ja aber du bist ja sicher no keine 40 und du brauchst noch keinen Audi A4. Nur vielleicht einen RS4. <aetsch>

• Das wird hier ein endlos Thread :D. Meiner meinung nach kann man Honda gar nicht mit Audi vergleichen, ganz egal welches Modell. Die beiden Marken verfolgen andere Ziele, sprechen unterschiedliche Gesellschaftsschichten an, stellen Motoren mit völlig anderen charakteristiken her, sind in einem anderen Preissegment usw. Mich stört nicht deine Meinung an sich, sondern wie du sie rüberbringst. Das Ersatzteile nicht lieferbar sind kommt nun mal vor, es gibt sehr viel schlimmere Beispiele als deines. Mein Vater z.B wartet seit 3 Wochen auf eine Stossstange eines Jg. 04 Alfa <rotaeye>.

• Ich würde nie die Marke wechseln, ich hab mein Platz bei Honda gefunden.
    Ganz einfach zu begründen, die Kosten die für Reparaturen ausfallen investierete ich ins Tuning. In 2-3 Jahren wird es hoffentlich mal der NSX, fals nicht, dann lease ich mir ein CR-V mit Vollausstatung.

Ich verstehe die einfach nicht, mit deiner Ausage, Beim Audi Tritt man im 5te aufs Gas, da geht was... klar und logisch, hat mehr drehmoment! Wenn du Drehmoment willst, dann kauf dir ein Diesel, dann kannst du im 6 Gang gas geben und es geht was :D

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Dj_zity
    Ich würde nie die Marke wechseln, ich hab mein Platz bei Honda gefunden.
    Ganz einfach zu begründen, die Kosten die für Reparaturen ausfallen investierete ich ins Tuning. In 2-3 Jahren wird es hoffentlich mal der NSX, fals nicht, dann lease ich mir ein CR-V mit Vollausstatung.

Ich verstehe die einfach nicht, mit deiner Ausage, Beim Audi Tritt man im 5te aufs Gas, da geht was... klar und logisch, hat mehr drehmoment! Wenn du Drehmoment willst, dann kauf dir ein Diesel, dann kannst du im 6 Gang gas geben und es geht was :D

Der NSX ist sicher ein Klasse Auto.
    Aber genau bei dem wirst du extrem Probleme haben mit Ersatzteilen!
    Dann eher nen netten M3 oder Porsche. :)

Haha jetzt wieder der Vergleich mit dem Diesel! :D:D:D

Ganz einfach gesagt: Die hochdrehenden Motoren sind im Alltag nichts! ;)

• M3 und Porsches, die sehe ich alltag mindestens 3mal. Einen NSX hab ich 2 mal im leben gesehen ;)

Für mich sind die Hochdrehzahl motoren für den Alltag, da du sparsam fahren kannst und wenn du zügig deinen Fahrspass haben willst, einfach Drehen :D

Klar auf der Autobahn ist es mühsam, wegen der hohen drehzahl und dem Lärm, jedoch bin ich noch jung und höre gerne Sound, bei VOLUME 40 <hurray>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!