Beschwerde Honda!

  • Zitat

    Original von Silverlude
    wenn du banker bist oder so ist ein audi sicher eine überlegung wert <rofl>


    er ist kein bänker sondern ex amag mech ;)

  • Der mit dem Rost hat aber was... Ich meine, und so schmerzhaft mir die Aussage auch fällt: Mein erstwagen hatte keinen Rost, obwohl jeder sagte, der rostet dir unterm Arsch weg... Es war ein Fiat Punto GT (JG 95). Flicken musste ich auch nie was, ausser die noch originale Auspuffanlage im Jahre 2006. Dann hab ich mir den Sol geholt (getauscht und was draufgezahlt). Damals hatte er noch keinen Rost. Das is nun ein Jahr her. Und am Radlauf meldet sich der Rost. Wenn ich umherschaue, ist dies ein allgemeines Problem. Wenn ich aber schaue, wie viele Punto GTs keinen Rost haben, find ich es nicht ganz fair, alle Fiat als Rostlauben zu preisen. Nicht nur Honda baut gute Autos, aber die Autos von Honda sind gut, vorzugsweise die Motoren sind zuverlässig. Also Aggro reagiert sicher über, aber dass Rost bei 90ger Hondas üblich ist, kann man nicht schönreden.
    Ich bin überzeugt da gibt es auch welche die haben keinen Rost etc. und melden sich jetzt. Aber ich weiss es gibt genügend mit Rost, bspw. an den Radläufen...

  • ich bin auch der meinung das der rost an den radläufen schon etwas ein chronisches honda problem ist. dafür hat man an den tragenden orten, zb. federdom usw. im normalfall null rost.


    ich hab zb. von meinem vater seinen 92er ee8 übernommen.
    das war im jahr 2006, mit 310 000 km. und mein vater bringt sein auto aus prinzip nie in eine garage. der wagen wurde nur sehr mangelhaft gepflegt. nur öl, filter und zahnriemen wurden regelmässig gewechselt.


    mit dem rest wurde einfach gefahren; ich hab das auto zb. mit den orginalbremsscheiben übernommen <cool2> usw.


    ich musste bei dem auto dann mfk machen


    rost hatte er natürlich, mein vater hatte beim tanken nicht immer so eine ruhige hand. dadurch wurde der lack um den tankstutzen verletzt. da war er dann zb. auch durchgerostet. und natürlich waren auch die radläufe rostig
    den rost hat mir dann ein kollege für sfr. 300.- repariert. dann brauchte ich noch ein paar aufhängungsgummis, ein paar vordere bremsscheiben und die mfk war erledigt.


    ein kollege von mir hatte zum bsp. eine A4 , der hatte zwar keinen rost aber dafür musste die halbe aufhängung ersetzt werden. da waren gleich ein paar tausender fällig :p



    ich bin mit der qualität zufrieden, aber der rost an den radläufen müsste natürlich nicht sein



    gruss leogie

  • Zitat

    Original von diskodisko
    Wo wäre denn der Spass wenn jedes auto Perfekt wäre? <rotaeye>


    Beim fahren und prallen das man nie was hat... :D

  • Vor ca. 7 Jahren hatte ich Autos an und verkauft , egal was für eine Marke, im Jahr gegen die 300 Autos.
    Die Folge war, - Garantien ohne Ende, weil ich viele Autos über 10 Jahre Alter verkauft habe und jedes Auto so seine Krankheiten hat.
    Als Verkäufer ist man gleich mal als " der hat mich Betrogen... " bezeichnet, steigt kurz nach Verkauf eine Lichtmaschiene, ein Anlasser, Zündverteiler und, und , und aus.
    Per Zufall hatte ich einen EE 8 eingekauft und mit gutem Gewinn wieder verkauft. Zum erstaunen habe ich keine Reklamationen gehabt. So habe ich den nächsten Honda gekauft, wieder war der Kunde restlos glücklich und so ging es weiter.
    So habe ich mir kurzum Gedanken gemacht und bin zum Schlusse gekommen , dass ich eigentlich dämlich wäre, würde ich zukünftig anderes als Honda anbieten.
    Was ich bis Heute keinesfalls bereue !
    Mir wirds aber übel, wenn ich an die X Probleme denke, welche andere Automarken mit sich schleppen.


    Bei den neueren Automodellen trift das evtl. nicht mehr zu, jedoch kommt das nächste Handicap mit dem Vortschritt der Technologie, Elektronik ect...

  • Hat da jemand das Forum verpasst <amkopfkratz>

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Schöne Geschichte... :D
    Aber hättest dich nicht nur auf Honda konzentriert und auch Toyota verkauft, wärst heute mit zwei Marken im Geschäft... ;)


    Den finde die alten 90er jahre Toyo oder Honda, sind anders ausgelegt worden wie man es heute macht..
    Den Heute wird eine Lebensdauer von ca. 200-250tkm ausgelegt, danach soll der Kunde ein Neues Fz. kaufen...;)


    Das beste Besispiel ist Mercedes... :D
    Früher die Modelle bis W123/ W124, das waren richtige Bum Bum Benz, damals redete man von....
    "Mercedes bescht wo gits, alles andere sind Auto`s"... ;)
    Damals konnte man dies auch wirklich sagen, den kenne viele W123 die Bsp. mit 500tkm immernoch den ersten Motor hatten Taxi`s etc.. W124 sind noch die letzten guten Bum Bum..., danach fing die *neue Politik* an, so gut wie nötig etc. im Ausland fertigen = billiger und schon kamen die Probleme...
    Heute ist ein Benz nicht mehr als ein Audi, mhmh der gehört auch ja auch zu VW.. :D


    Und man schaue was die Taxifahrer heute fahren, bestes Beispiel Flughafen ZH, es stehen ca. 50 und mehr Taxi`s auf einem Platz, zu 90% alles Toyotas... :D


    Aber auch die, wenn man im Toyota Forum liesst, haben nachgelassen... :(


    mfg

  • ich denke das das markenimage da eine große rolle spielt, ich mein jemand der sich einen fiat, dacia, daihatsu etc. kauft, kauft ihn sich nicht zum pflegen, sondern zum fahren und von a nach b zu kommen. ganz anders der porsche fahrer, der holt ihn nur im sommer raus und nur wenn es nicht regnet..
    aber fahre mal einen bei jedem wetter und bei jeder jahreszeit und bring ihn nie in die garage oder nur wenn wirklich nötig und dann nur in die billiggaragen.. dann denke ich nicht das der porsche mehr aushalten würde...
    ich mag honda :)

    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Na ja, porsche ist vielleicht laut statistiken der zuverlässigste Deutsche, aber eben vielleicht liegt es daran wie NitroF1 sagt, dass die meisten schönwetter Auto`s sind. Nur in CH gibt es auch solche die Fahren mit Porsches von a nach b <what>aber die vermögen auch den günstigen unterhalt.. :D


    Ich mag mein Honda auch, keine frage... <sabberlappen>
    Nur find ich bleibt Honda sich nicht mehr so treu, bezüglich Sportlichkeit, Power und Race, weshalb mich kein Modell so richtig reizt zum kaufen.. <sick>

  • So jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazu geben:
    Das AGGRO_ED9 so viele Probleme hat liegt sicher auch an der Garage. Kompetenz = 0. Da hätte ich schon lange die Schnauze voll und würde wechseln. Sicher eine der grossen Garagen, die einen Namen hat aber die Erwartungen nicht umsetzen kann, davon könnte ich auch Lieder singen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
    Dann des weiteren: Ein Fiat ohne Probleme? Den musst du mir zeigen, da kenne ich viele im Umfeld, egal ob Fiat, Alfa, Lancia und was sonst noch zu dem Dreckskonzern gehört, aber nicht einer sagt sein Auto sei problemlos. Nicht umsonst heissts "Fiat kaufen, nach Hause laufen"
    Und das Hondas schlappe Motoren baut hör ich jetzt auch zum ersten Mal. Mit dem EE8 ist so manch hoch motorisierte Kiste nicht schneller, vielmals kommt's halt auch auf den Fahrer drauf an, aber egal.
    Und was Ersatzteile anbelangt: Ein Auto das über 10 Jahre "alt" ist wird auch schon als alt beziffert und da fallen schon hier und da Ersatzteile aus. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Problem bei Peugeot nicht wirklich gespürt habe.
    Und wenn du dir ein Audi kauft, hoff das er neu ist, denn bei der AMAG gibt's viele "Schwartengaragen", die kennen sich nicht mal mit den eigenen Autos aus, aber mach dir da zuerst selbst ein Bild und such dir deine Garage aus.
    Aber nun zum Thema Audi: Warum haben eigentlich alle das Gefühl sie müssen hier Audi schlecht hinstellen? Ich fahre selbst zwei Audis und habe keine Probleme mit denen. Beide über 250tkm auf dem Tacho. Das irgendwann mal was kaputt geht gibt's bei jedem Auto, auch bei Honda! Vielmals sind auch die Vorbesitzer schuld. Und so viel Rost wie bei Honda an den Radläufen hab ich auch selten gesehen. Beim CRX ist das ja schon standart, aber auch der Integra ist da kein unbeschriebenes Blatt. Da sind die Vollverzinkten Karossen von Audi schon besser. Und vorallem knirscht und knarzt es hier auch nicht überall. Und im Winter sitz ich dann lieber in einem Deutschen Allradler als im frontgetriebenen Japser. Egal ob Ed9, EE8 oder itr, im winter sind alle shit.
    Ach ja und zum Thema teure Ersatzteile: Also Honda Teile sind ja auch nicht gerade günstig, obwohl ich zugestehen muss, dass ich mich bei Audi wirklich manchmal frage über deren Ersatzteilpolitik.
    Ich möchte jetzt auch nicht Honda schlecht hinstellen, überhaupt nicht, bin sowohl mit meinem Ex ED9 und dem jetzigen EE8 sehr zufrieden.
    Jede Marke hat seine Vorzüge und Nachteile, und meist sind es auch eigene Erfahrungen, die das Bild trüben oder eben nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von thhue ()

  • 1. Das Forum ist kein Ausblasseventil wenn man gerade schlecht gelaunt ist!!!
    2. Auch du kannst dich in normalen Ton ausdrücken, aus diesem Grund habe ich deinen Post auch editiert, gewisse Wörter gehören nicht ins Forum!!


    Zur allgemeinen Thematik, ich finde du bist da nicht wirklich objektiv ;) Natürlich sind Hondas nicht fehlerfrei, aber gewisse Sachen die du beschreibst gehören definitiv in den Kundenservice der Garage ;)


    Also, nimms easy, es bricht nicht die Welt zusammen weil man mal ein Problem mit dem Auto hat <nono>

  • Blitzartig Garage wechseln. <devil>
    Geh mal zu Oerhli und Schär in Niederbipp, die können was. <good>


    Fahre Honda seit ich fahren kann (darf).
    Hatte nie Probleme. Kauf dir ruhig eine deutsche Gurke. Wirst sehen wie lange du damit glücklich bist.
    Und Budi hat Recht: Wenn du genervt bist über deinen Honda geh einen Baum anschreien und lass den Dampf hier nicht im Forum ab. Vorallem nicht in dieser Tonart. <nono>
    Habe fertig.

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • zesi: hahahahahaha sorry aber hab grad bei deinem profilbild den text darunter gelesen... <rofl> prelude :D

    ---

  • um zu sagen das honda schlecht ist, wird es wirklich das falsche forum sein...


    ich bin mit meinem ITR seeehr zufrieden. und auch in meinem umfeld höre ich überhaupt nix negatives von honda fahrern. ich denke auch dass das problem hier die honda garage ist.


    aber werkstatt ist nicht gleich werkstatt ;)


    am besten mal bekannte oder so fragen, wo diese gute erfahrungen gemacht haben mit ihren fahrzeugen.


    und klar gibt es bei jeder marke seine problemchen. man kann nicht erwarten das alle teile bei jedem auto unendlich lange halten. wir menschen funktionieren ja auch nicht ewig :p.


    vor allem nicht unsere organe. auch hier würde sich der eine oder andere wünschen teilweise irgendwas einfach ersetzen zu können. aber auch hier gibt es mangel an ersatzteilen <aetsch>


    aber nur geduld, das kommt schon wieder. einfach die sache ruhig angehen und das beste daraus machen

  • Es ist nicht das falsche Forum. Schliesslich soll das nicht irgend eine super rosa Hondawelt sein/werden. Man kann Kritik hier jederzeit anbringen, einfach in einer normalen Tonlage. ;)

  • Du hast nur eine Sch**ss-Garage erwischt... ich wurde bei Hucar immer gut betreut und die waren immer proaktiv... also nur <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Ausserdem hatte ich den Prelude Type-S von 1998 bis 2005, mit dem 115'000km gemacht und nieeeee Probleme gehabt... ist sensationel gelaufen und hatte seine 185PS exakt laut Prüfstand.


    Und wegen dem Vergleich mit Punto kann ich nur <rofl>. Die haben nicht mal ansatzweise Fahrspass wie bei einem guten Prelude Type-S.


    Gruss
    Nico

  • Zitat

    nd im Winter sitz ich dann lieber in einem Deutschen Allradler als im frontgetriebenen Japser. Egal ob Ed9, EE8 oder itr, im winter sind alle shit.


    Darum ich im Winter nen Subaru :)


    Ich vergleiche den Prelude nicht mit dem Punto GT, sondern meinen Sol mit dem Punto, bzw. einen ED9. Und da muss man sehe, dass der 1.4 liter Tubro von Fiat mir Fahrfreude gebracht hat... Der Turbo drückte nicht schlecht... Und wie gesagt hatte ich nie sonstige Probleme mit dem Fiat. Rost habe ich nun am Sol, am GT hatte ich keine, obwohl jeder sagte, dass der mir unterm Arsch wegrostet...


    Ich wollt nur sagen, dass man teilweise die Vorurteile-Brille auch mal ablegen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von muron ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Mein nächstes Auto wird wohl wies ausschaut ein Audi.
    Da muss ich auch keine Angst haben beim Auto waschen dass es gleich überall rostet...


    nun alex ...... was soll ich sagen? da sind zu viele emotionen im spiel, du bist nicht objektiv. viele übertriebene (um nicht zu sagen unwahre) aussagen. dass ein radlager für eine auto dass in der schweiz in grosser stückzahl auf den strassen ist schneller zu besorgen ist als für einen "exoten" ist wohl klar. das mit "bis 11 uhr bestellt, um 13 uhr geliefert" ist der AMAG-lieferdienst und hat nichts mit der qualität von VW/Audi zu tun ;). aber ohne zweifel ... dieser service ist top und kann von einem importeur wie AMAG der so viele grosse marken vertritt problemlos angeboten werden. da hat honda keine chance, klarer fall.


    zum thema rost (dein zitat) ..... der schweizer schleifmittelhersteller SIA hat extra für audi einen schleifkörper entwickelt, damit die korrosionsschäden am dach "behoben" werden können (übergang dachseitlich/ dach). das problem ist bekannt und kostet audi viel geld, da dies meist innerhalb der garantie zeit auftritt. auch hier wird nur mit wasser gekocht - wenn auch mit teurerem wasser- ;)


    aber ich will mich hier ja nicht gegen audi äussern. ich fahre selber seit einiger zeit einen A3 2.0 TFSi quattro und bin bisher sehr zufrieden damit. ich schötze die verarbeitung und vor allem die ausstattung sehr. das auto ist einfach super zum fahren, da gibt`s keine diskusion! man muss aber auch bedenken, dass vor drei jahren jemand 60`500.- für das auto bezahlt hat. ganz schön heftig für ein compact-car finde ich. dies nur, damit wir nicht äpfel mit birnen vergleichen........


    fazit: jedem das seine!
    für mich bauen sowohl honda als auch audi super autos <thumbsup>. viele andere hersteller natürlich auch. markentreue ist gut, trotzdem sollte man die augen offen halten und schauen, was bei der konkurenz abläuft.

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