Beschwerde Honda!

  • ok, da hast du gewonnen, aber meine Rute ist nicht immer ohne Stau.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • kauf dir ne franzosen gurke und du wirst staunen was alles inerhalb von 10000km kaputt geht....


    zu deinem radlager... bei vw bekommt man das nur so schnell weil man die bei vw auch in jedem service ers. muss.. klar sind die bei denen an lager... aber ein honda lager geht wenn du sehr pech hast evtl nach 100000km kaputt..... und der rost... hehe alles eine frage der pflege....haha :)

    VTEC POWER

    Einmal editiert, zuletzt von CTR_LUZERN ()

  • Peugot Rullz......


    5000 km Motor schaden paar km später Kofferraum, scheibenwisher nix gehen !!! Stabi nach ned ma 30000 kaputt, stossdämpfer alle gewechselt nach 50000... Ich bin weiss gott ned gefahren wie mit meinem teg!!! und lauter kleine grütze, eigentlich unglaublich wieviel mal das ich mit dem "schrottchare" schon in die garage musste...Das die sowas auf den markt bringen <grmpf> <thumbsdown> <nono>


    Darum Honda <sabberlappen><thumbsup>


    NIICEE <cool2>

  • Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu... bin genug lang im alltag alte Japaner (sprich mazda, honda, mitsubishi) gefahren. Jetzt fahre ich den neuen Scirocco und muss sagen, ich würde niiiie mehr tauschen! das fahren ist einfach viel entspannter. ab 1600 1/min hat man schon schön dampf. klar ist's eine andere Preisklasse, aber das ists mir allemal wert. und für jeden tag 80km sowieso...


    so viel von mir...

  • Zitat

    Original von civic_rally
    und für jeden tag 80km sowieso...



    WERTVERLUST.. <nooo!>

  • auto erst gerade bekommen :D wie viel km haste schon drauf ? 1000? bei 240kkm können wir dan vergleichen <rofl>

  • Zitat

    Original von civic_rally
    Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu... bin genug lang im alltag alte Japaner (sprich mazda, honda, mitsubishi) gefahren. Jetzt fahre ich den neuen Scirocco und muss sagen, ich würde niiiie mehr tauschen! das fahren ist einfach viel entspannter. ab 1600 1/min hat man schon schön dampf. klar ist's eine andere Preisklasse, aber das ists mir allemal wert. und für jeden tag 80km sowieso...


    so viel von mir...


    das sagt aber nur aus, dass man alte nicht mit neuen autos vergleichen kann! <amkopfkratz>
    hier gehts um kritik an honda.
    hättest du vorher einen golf1 oder golf2 unterm hintern gehabt, würdest du beim umstieg auf den neuen scirocco wohl genauso denken...

  • Von wegen VW Ersatzteile..vor 1.Monat musste ich für einen GOLF II GL Jg. 92. ein BENZINPUMPENRELAIS von der AMAG haben....Die antwort war: Das Relais gibts nicht mehr!!!Schauen Sie auf einem Abbruch usw. <rofl> <rofl> <rofl>

  • Tja, irgendwann gehts jedem so... hab auch feststellen müssen, dass nicht nur Honda interessante Autos baut ;)


    Die Defekte werden nicht weniger, aber die Ersatzteile und den Service beim AMAG-Hänlder hab ich praktisch immer besser erlebt als wie bei Honda <amkopfkratz>

  • Der Wertverlust spielt mir ehrlich gesagt nicht so eine rolle... weil der komfort ist's mir wert...


    jetzt ca. 1200km oder so... aber 3 jahre gratis Reperaturen... also alles was kaputt geht, auch bremsen die am ende sind, wischerblätter, einfach alles wird gratis ersetzt (ausser flüssigkeiten)


    klar kann man den Scirocco nicht mit alten hondas vergleichen, aber ich hatte echt auch die nase voll von Leistung dier erst ab 5500 kommt für den alltag ists nichts! da fhar ich 10 mal lieber einen Turbo mit genug bums...

  • Mal sehen wie es nach 200'000km aussieht mit den Reparaturen, wenn es keine Garantie gibt :)


    Jedem das seine...

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von CTR_LUZERN


    zu deinem radlager... bei vw bekommt man das nur so schnell weil man die bei vw auch in jedem service ers. muss.. klar sind die bei denen an lager... aber ein honda lager geht wenn du sehr pech hast evtl nach 100000km kaputt.


    Radlager alle 15-30 Tkm ersetzen??? <rofl> Mit sicherheit nicht....
    Normalerweise halten diese 120-200Tkm je nach Fahrzeug und Beanspruchung sprich diese von der AntriebsAchse gehen schneller kaputt.


    Und bei dem brauchten sie eine halbe Mio Km um kaputt zu gehen :D
    http://www.mercedesclubs.de/sc…orum/DCForumID1/5126.html

    oo_00_oo

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Zitat

    Original von Marco S.
    also ich komme mit meinem honda im 6ten gang nicht schlecht


    weisst du auch warum? weil dein 6ter gang sooo kurz übersetzt ist dass er (etwas übertrieben gesagt) dem 4ten in einem audi entspricht :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ich weiss gar nicht was für ein problem ihr habt. wenn ihr mit honda nicht zu frieden seit schwirrt doch ab. und wenn ein 100ps auto dich überholt würd ich mir überlegen in welchem gang er fährt :D vieleicht 3ten ? naja ich bin auf jeden fall super zu frieden mit meinem lude.


    <good>Word.

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von Jery
    Alex: welche garage wars?


    <amkopfkratz>


    ansonsten: garage reichenbach in hedingen, bringe mein auto nur noch dort hin! <thumbsup>

  • komisch für ein 98er prelude lager so lange zu warten..


    das lager für meinen 96er civic QP war innerhalb von 2 Tage da und an einem Nachmittag montiert <rofl> rost fand ich komischerweise auch nirgends... <kitt>


    AGGRO , welche Honda garage war das? wegma*n in Volki ?


    edit2: ach ja über audi hab ich schon sehr viel gelesen. dort gehen die turbos ja am laufmeter kaputt so wies aussieht. und das ist nur die spitze des eisbergs

    2 Mal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • Also wie man sich nen überteuerten 6er Golf (der bis aufs äussere nur nen 5er ist) nem Civic vorzieht weis ich nicht und die leute die ich kenne haben mit zb deim augezählten BMWs nur probleme. Aber wenn HOnda nix mehr is einfach wechseln. Ich muss sagn bin mit Honda super zufrieden und meine Familie is und wars auch immer.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Rost hat nur teilweise etwas mit Pflege zu tun.
    Fakt ist nunmal, dass ziemlich alle Hondas ausserordentlich stark rosten.


    Und eben leider auch die neueren Jahrgänge!
    Oder wie sollte ich das Auto pflegen damit es rund um den Schliesszylinder an der Heckklappe nicht rostet??? Das ganze Auto mit Vaseline einstreichen? <sabberlappen>


    Auch so ein super Thema die behinderten Gummilippen an den hinteren Radläufen. Seit 15 Jahren gibts die, und die sind immernoch gleich schlecht wie damals!



    Ehrlich gesagt kenne ich genügend Leute die VW Audi und co. fahren.
    Sind alle zufrieden damit! Auch Autos mit über 200tkm, keine Probs.
    Egal ob Polo, Passat, TT oder auch S4 4.2. Ist alles vertreten!



    Dass man bei VW die Radlager in jedem Service ersetzen muss ist dummes Geschwätz! Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenigstens bekommt man die innerhalb weniger Stunden. Wenns dann wirklich schlimm kommt dann innerhalb von 3 Tagen.




    Naja, soll jeder denken was er will und fahren was er will...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das mit der Vasaline wäre da keine schlechte idee. Mein grossvater hatte unseren heutigen OPEL immer eingeölt und gepflegt, dieser ist heute 40 jährig geworden, er hat noch nie ROst gehapt und jetzt auch nicht.


    Und wegen den Audi's usw. diese sind auch besser gegen Rost geschützt, aber kosten dafür auch das 4 fache.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

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