Marco, Sam hat 70% teurer geschrieben Das haut schon ca. hin wenn man die oem mit blechen für 300 CHF umbauen kann

Diskussion - Makrolonscheiben - Öl-Wanen und Kühler
-
-
Das ist mir klar Budi.
Ich muss das wohl anderst ausdrücken :
Mit den ca. 200 CHF mehr hat man:
1. Neue Moroso Ölwanne
2. mit Mehrvolumen
3. mit ausgtüfteltem Klappensystem
4. zwei Verschraubungen
5. eine zweite originale Ölwanne auf Lager, welche ja übrig bleibt
( welche bei VK auch noch Geld bringen würde ).So ich habe betr. dieser Ölwannengeschichte genug Diskutiert/Argumentiert.
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Marco, Sam hat 70% teurer geschriebenDas haut schon ca. hin wenn man die oem mit blechen für 300 CHF umbauen kann
Und für ca. 300.- kriegt man auch.....
1.) Neue Moroso im Oem-style
2.) Bleche bereits eingeschweisst
3.) zwei zusätzliche Verschraubungen
4.) Eine oem Ölwanne übrig
(welche bei VK auch noch Geld bringen würde)Näheres bei Kamikaze...
mfg
-
Zitat
Original von orca
Zudem frage ich mich, warum man mitliest, wenn man a) nichts mit dem Thema zu tun hat und b) sich daran stört, das gewisse Punkte genauer besprochen und präzisiert werden.fängt das jetzt schon wieder an?
lass doch bitte mich entscheiden, was mich interessiert und was nicht okay?
danke!zudem:
ZitatOriginal von PEZZO
Und für ca. 300.- kriegt man auch.....
1.) Neue Moroso im Oem-style
2.) Bleche bereits eingeschweisst
3.) zwei zusätzliche Verschraubungen
4.) Eine oem Ölwanne übrig
(welche bei VK auch noch Geld bringen würde)Näheres bei Kamikaze...
mfg
also langsam verläuft sich das wirklich im sand hier...
-
-
-
Stimmt..
Und wenn man die oem die ja übrigbleibt verkauft, hat man evtl. die Dichtung + Arbeit zum anbringen raus...mfg
-
OK, wenn man eine "kleine" Moroso Stahlwanne offiziell für 300 kriegt ist das etwas anderes.
Bisher haben wir nur von der NASA-Ölwanne für 500 Franken geredet und die 200 Franken bringen da im Endeffekt keine Vorteile, auch wenn man in der Theorie und auf dem Papier diverse Zusätze aufführen kann, auf die Praxis hat das keinen Einfluss.
-
Ich denke das ganze wurde jetzt genug ausdiskutiert, es sind alle Fakten auf den Tisch gelegt worden
Jeder hat da so seine Ansichten, und das wird sich auch nicht ändern.
-
Zitat
Original von orca
Baubranche ist nicht gleich Maschinenbranche.
Der Umbau kostet 300 Franken - offiziell, kein Spezialpreis, von einem Fachmann, der solche Sachen baut. Das ist eine Einsparung von 200 Franken gegenüber der Moroso Wanne. Die Moroso ist also fast 70% teurer.
Wenn Aussagen immer wieder in Frage gestellt werden, ist es kein Wunder, dass man sie 10x präzisieren muss. Zudem frage ich mich, warum man mitliest, wenn man a) nichts mit dem Thema zu tun hat und b) sich daran stört, das gewisse Punkte genauer besprochen und präzisiert werden.
Naja, wenn Du meinst das Du mir sagen kannst in welche Kategorie "Arbeit" man so Einschweissbleche setzt.. Schlussendlich ist das Blechbearbeitung. Und ich denke nicht das Du einem Metallbauer sagen kannst wie man das macht und wie lange das eine solche Arbeit dauert
-
Zwar keine Ölwannen und kein Makrolon, aber wie sieht es eigentlich aus betr. Carbon ( Leichtbau ) Türen, Heckklappen für ITR / EP3 / FN2, besteht da Interesse ?
-
Zitat
Original von Kamikaze
Zwar keine Ölwannen und kein Makrolon, aber wie sieht es eigentlich aus betr. Carbon ( Leichtbau ) Türen, Heckklappen für ITR / EP3 / FN2, besteht da Interesse ?Interesse schon, aber wie sieht`s aus mit MFK und Co.
Haube und Heckdeckel sind da schon predestiniert und als i Punkt sehe ich das Dach in betracht....
Aber frage mich auch, was dies so an Gewichtsersparnis bringt..und der Preis wie der im Verhältnis steht..
mfg
-
auch interesse für eg meld.. aber leider schon so das der preis da ne nicht unwichtige rolle spielt..
-
Zitat
Original von Kamikaze
Zwar keine Ölwannen und kein Makrolon, aber wie sieht es eigentlich aus betr. Carbon ( Leichtbau ) Türen, Heckklappen für ITR / EP3 / FN2, besteht da Interesse ?interesse ja, aber wie siehts mit MFK aus? (Türe,Heckklappe)
kannst du da was machen oder ist dies eh ausgeschlossen? -
Zitat
Original von tripleP
Und ich denke nicht das Du einem Metallbauer sagen kannst wie man das macht und wie lange das eine solche Arbeit dauertWenn ein Metallbauer aus dem Baugewerbe mir einen wesentlich höheren Preis nennt, als der offizielle Preis eines Anbieters aus der Maschienenbranche, dann ist das auch nicht relevant. Für mich als Konsument zählt letztendlich der Kaufpreis.
-
Zitat
Original von orca
Wenn ein Metallbauer aus dem Baugewerbe mir einen wesentlich höheren Preis nennt, als der offizielle Preis eines Anbieters aus der Maschienenbranche, dann ist das auch nicht relevant. Für mich als Konsument zählt letztendlich der Kaufpreis.
Offiziel, Inoffiziel, Kollegen oder Bekanschaft-Preis etc. sollte genug sein... habt euch
Da denk ich immer an eure diskusion mit den DS3000 Belägen... <rofl>....
-
DTC Gutachten wäre vorhanden, allerdings werden hauptsächlich die Türen mehr für den Motorsport ( gschlossene Fenster ) gebaut.
Und sehr leicht.
-
Zitat
Original von Kamikaze
DTC Gutachten wäre vorhandenfür was alles..
z.B. ITR...
-Haube
-Heckdeckel inkl. Spoiler
-DachUnd jetzt wärs interessant, wie es Preislich und Gewichtstechnisch im vergleich zu oem aussieht...
Das die Türen nicht für die Strassen sind, war mir klar. Aber denke diese sollten dan eher Beifahrerseite dienen wie Fahrerseite wegen Unfall oder so...
mfg
-
Die effektive Gewichtsersparnis vom Carbon Heckdeckel und Haube zu OEM würde mich auch interessieren
-
Alle Teile können mit DTC geliefert werden inkl. Motorhauben.
Wir testen zur Zeit mit dem Infusionsverfahren, womit sehr leichte Teile gebaut werden können.
In ca. 2 -3Wochen sollte ich genaue angaben über das Gewicht machen können.
Eine Türe schätze ich auf ca. 3kg.
Betr. dem Preis kann ich etwas später Angaben machen. Auf jedenfall um einiges günstiger , als importierte , qualitativ gleichwertige im Vakumverfahren hergestellte Carbon Teile.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!