ZitatOriginal von PEZZO
Ich arbeite im Metall Gewerbe und kan sagen, nur unter Kollegen kriegt man für nur 100-200chf Bleche eingeschweisst..
Für den K20 gibt es eine Lösung die eingeschraubt wird, die kostet ca. 150 Franken. Bei der B-Serie sind 200 vielleicht ein bisschen tief angesetzt, aber es kostet maximal 300, sicher keine 500
ZitatOriginal von Kamikaze
Nicht zuletzt und dank einer solchen Ölwanne mit Mehrvolumen wurde ein Motorenschaden an einem meiner Civics mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindert (in Bresse - wer das Foto vom rauchentwickelnden H22 EG auf der Zielgeraden gesehen hat weiss warum.... ) .
Ein andermal hätte ein Motorschaden mit ziemlicher Sicherheit ( GP Strecke Nürburg ) verhindert werden können.
Ich gebe dir vollkommen recht Marco, deine Motorschäden hätten vermieden werden können, wenn du nicht mit der originalen Ölwanne gefahren wärst. Diesen Zweck hätte aber auch eine modifizierte Wanne erfüllt
ZitatOriginal von Fabian
Eine so diffamierende Aussage von jemandem, der nicht professionell Rennsport betreibt...!? Als Hinweis: Dixon lebt in England und fährt im Rahmen der UK TimeAttack, einer der im Moment populärsten jungen Rennserie.
Auch wenn es vielleicht etwas überspitzt rüber kam ist doch Time Attack nichts anderes als Runden gegen die Stoppuhr zu fahren, das ist nicht vergleichbar mit Rundstreckenrennen wo das Material 30 Minuten bis 24 Stunden Dauerbelastung aushalten muss. Kann sein, dass Time Attack in England gerade angesagt wird, auf dem europäischen Festland ist das aber eher auf Stufe Slalom, das ist ja auch ein Zeitfahren und da gibt es bei uns höchstens Semi-Professionelle Serien und so ist für mich Time Attack in unserem Umfeld auch einzustufen.
Auch dir gebe ich jedoch vollkommen recht, ich betreibe nicht professionellen Motorsport, keiner hier drin tut das. Hier drin bewegen sich ausschliesslich Sportfahrer, die das "just for fun" betreiben
Ich hatte von etwa vier Jahren einen Moroso da und hab sie weiter verkauft, weil ich den Sinn nicht gesehen habe und auch heute nicht sehen. Wir reden hier über "Schutz vor Motorschäden" und teuren Ölwannen, aber wer von euch fährt mit einem Ölkühler? Die Wenigsten! Also bevor man hier für die Moroso argumentiert wird, sollte man sich vielleicht fragen, warum man nicht zuallererst einen Ölkühler empfielt, die 200 Franken Aufpreis würde man besser als Anzahlung für eien Ölkühler investieren (da hat man auch gut einen Liter Öl mehr im System).
Ebenfalls sinnvoll ist eine Anpassung der Kurbelgehäuseentlüftung, so kann der Ölverbrauch reduziert werden usw.
Wir reden hier über Details und vergessen die Big Points auf die es bei einem rennstreckentauglichen Auto an kommt. Wir alle hier sind Laien, deshab finde ich Input von Profis, die auf eine lange Erfahrung zurück blicken können wichtig, wichtiger als irgendwelche im Internet aufgeschnappte nicht verifizierbare Zitate, Vermutungen und Rückschlüsse die wir als Laien ziehen - Theorie und Praxis sind verschieden, immer, das ist eine Tatsache.