Kann Dir von Deinem Garagisten dann nicht im vornerein gesagt werden, was diese kleinere Arbeit ( sprich die Bleche in die Wanne einbauen inkl. Mat. und Arbeit ) kostet Quick

Diskussion - Makrolonscheiben - Öl-Wanen und Kühler
-
-
Zitat
Original von PEZZO
Oder besser vorsicht, als nachsicht..für ein auto das so zusagen nie on track bewegt wird IMO sinnlos
-
@ Kamikaze
Am Telefon haben die gesagt, es wird etwa 400.- kosten mit Oel, aber da ich sowiso Service machen muss, fällt das ganze Oelkosten weg für Blech einschweissen.
@ Jery
Springrace Vorbereitung
-
Zitat
Original von Jery
für ein auto das so zusagen nie on track bewegt wird IMO sinnlos
Was noch nicht ist, kann noch werden...
z.B. wird er diesen Sommer...Aber bin auch schon ohne solch einer Wanne on Track...
Etwas vom wichtigsten meiner meinung nach, abgesehn das das Auto gut beisammen sein sollte, ist die Öl-temp Anzeige...mfg
-
Demnach :
Ölwanne abbauen anbauen + / - 300 CHF
Bleche in die Ölwanne einbauen und ca. 4l Öl + / - 400 CHF
Total also 700 CHF Kosten exkl. Mwst.?
-
Total wird 400.- mit Öl. (inkl. Ein und ausbauen)
-
-
Zitat
Original von Quick
Total wird 400.- mit Öl. (inkl. Ein und ausbauen)Das geht irgendwie nicht auf...
@Jery
Ja, das mach ich auch.. -
wer hatte damals ca. 3 liter öl dabei du oder wars matthias?
du hättest damals besser die bremsen resp. die felge besser kontrolliert... bin froh ist damals nix passiert...
also für einmal on track würde ich jetzt auch nicht geld für ölbleche ausgeben.. schon gar nicht wenn man "nur" mit strassenreifen unterwegs ist und das erste mal on track..
ausserdem hast du die kiste doch zum verkauf ausgeschrieben quick? für das zahlt dir keiner nen aufpreis auf der kiste
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
ausserdem hast du die kiste doch zum verkauf ausgeschrieben quick? für das zahlt dir keiner nen aufpreis auf der kisteJa, das stimmt...
Aber vielleicht ein Kaufgrund.. -
Also, wenn ich das ganze Auto hinstelle, um nur Blech einzuschweissen, Auto abhole kostet es mir 400.-
Aber da ich Service machen lasse, kommt es mir günstiger, da ich Oel nur einmal zahlen muss
-
Zitat
wer hatte damals ca. 3 liter öl dabei du oder wars matthias?keiner von uns. ich hatte 2 flaschen dabei und nur 2dl gebraucht.
mit lotternden felgen nach hause fahren
Zitatausserdem hast du die kiste doch zum verkauf ausgeschrieben quick? für das zahlt dir keiner nen aufpreis auf der kiste
aufpreis zahlt niemand für nix!
-
Zitat
ausserdem hast du die kiste doch zum verkauf ausgeschrieben quick? für das zahlt dir keiner nen aufpreis auf der kisteSolange das Auto in mein Besitz ist, darf ich dran soviel machen wie ich will
Dein Ex- S2k hast du auch schon ausgeschrieben und weitergebastelt
-
Wie jetzt Quick,
ohne Material, Öl, Dichtungen ect. 300CHF und mit allem Material inkl. Bleche 400CHF....Das würde ich mir schriftlich einholen und dann sofort machen lassen
ZitatOriginal von orca
DAs sind die Kosten für An- und Abbau der Wanne, Dichtungen, Öl etc. - die hat man bei der Moroso auch
-
höret uf mit...
Er hat gseit, das du gseit hasch, das er hat gmacht du hesch gmacht ...
Er isch gschlud, er isch gschuld.... :p... -
Zitat
Original von Kamikaze
Wie jetzt Quick,
ohne Material, Öl, Dichtungen ect. 300CHF und mit allem Material inkl. Bleche 400CHF....[/quote]
habs auch so verstanden... plus noch separat den service dazu... aber bei dem halt ohne öl, filter etc. da dies ja sowieso bereits beim umbau gemacht wird...
kompliziert hier... der thread wird noch zum best thread ever...
quick: jup habe ich auch gemacht...
allerdings habe ich die teile dann auch alle ausgebaut und verkauft bevor das auto separat "verkauft" wurde...
-
So, hier mal einfach nur wieder die Facts !
hier die Preise der Bleche:
Zitat: Oelschwallbleche für Die Oelwanne Civic Integra CRX Für B16 und B18 Motoren
Preis CHF 150.00
Oelschwallbleche für Die Oelwanne Civic Type R/ S2000 Für K20,K24 und F20C Motoren
Preis CHF 180.00
Quellewas jeder nun verbauen will soll bzw muss jeder selber wissen.
mfg LUG
-
Rechnung ist entlich mal angekommen
Arbeit:
100.- Oelwanne demontieren und montiieren, Oelleitblech einbauenErsatzteil:
80.- Oelleitblech
0.- (6Liter Mobil 1 = ca. 140.-) Motorenoel mitgebrachtAlles zusammen kostet es etwa 330.-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!