Tow Hooks/ show Abschlepphaken

• Hi Folks

Wer hat sowas schon verbaut..????
    Mich interessiert es, ob da zusätzlich irgendwas gebohrt oder sonst was gemacht werden muss... <confused> zum es verbauen...

oder

Na ja, dachte wär gar nicht so schlecht beim ITR, weil vorne gibt es zwar was zum abschleppen, aber dazu müsste die Front oder spoiler abbauen etc...
    Was im Falle eines Feststecken im Kiess ziemlich umständlich wär..

Oder sind die Teilers mehr Show wie nutzen?????!!!??? <confused>

Danke für eure Info`s...

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Saucheib

solche suche ich schon lange <what> <love>

würde mich auch mal intressieren ob die nur show sind, und vorallem sind die Universal? Gehn die an absolut jedes auto?

• also es gibt sowohl universelle (mehr show als go) als auch für jedes auto individuell hergestellte. (Z.B Okuyama / Carbing, J's racing,...)

Die haben sicher ihren sinn, denn die sind so konstruiert das sie an einer "tragenden" stelle montiert werden und somit auch abschlepptechnisch was taugen. theoretisch kann man aber auch einen universellen nehmen und diesen einfach sinnvoll montieren. beim HKS Altezza (dem ohne kleber) haben die ja sogar ein loch in die Haube gefräst und der abschlepphaken kommt oben bei der haube raus, usw.. also schlussendlich ists wurscht sofern man sich bei der montage was überlegt hat.

macht man das ding an der frontschürze an ist ja logisch reisst man die ganze Front ab beim abschleppen :P

aber wie gesagt gibt schon einige Hersteller die extra für jeden fahrzeugtypen so abschlepphaken herstellen der dann gleich sinnvoll montiert werden kann und nicht grad unbedingt 30cm vorne rausschaut. wär ja auch nicht so mfk-konform ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign

aber wie gesagt gibt schon einige Hersteller die extra für jeden fahrzeugtypen so abschlepphaken herstellen der dann gleich sinnvoll montiert werden kann und nicht grad unbedingt 30cm vorne rausschaut. wär ja auch nicht so mfk-konform ;)

Kannst du mir eine Fahrzeugspezifische für den Dc2 offerieren in rot..

---> PN....

Danke

mfg

• Pezzo, du hast ja beim ITR einen Abschlepphacken unter der Heckstossstange, der sollte reichen um aus dem Kiesbett zu kommen :D

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Pezzo, du hast ja beim ITR einen Abschlepphacken unter der Heckstossstange, der sollte reichen um aus dem Kiesbett zu kommen :D

Ja, ich weiss... :D
    Wäre halt ein *nützliches* goody, das den Race Touch einwenig übermittelt... <cool2>
    und zu den roten goody`s die demnächst folgen passen... <sabberlappen>

coming soon...
    -roti Nüss
    -roti Recaro
    -roti Mittelarmlehni
    -evtl. rote Felgenringe..

den diese roten Sachen habe ich schon...
    -roti Bremszange
    -roti Honda Embleme
    -roter Honda schriftzug auf den Felgendeckel...
    -rote Nähte überall.. <rotaeye>

So als ergänzung.. :D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Sammelbstellig bim Nils <sabberlappen>

Sind die überhaupt MFK tauglich? Weiss dass jemand?

• Ziemlich sicher nicht, Fussgänger-Schutz etc. ;)

@ Pezzo - Wie isch das scho wieder gange, ---iiiiistiege-----uuuuussstiegeeeee biiiittttteeeeeee :D

• viellicht wär würkli was mit sammelbstellig. müesst mer halt prise chli abkläre etc. :)

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Ziemlich sicher nicht, Fussgänger-Schutz etc. ;)

@ Pezzo - Wie isch das scho wieder gange, ---iiiiistiege-----uuuuussstiegeeeee biiiittttteeeeeee :D

<nono>übertriebe... :D

Der Gedanke kam auf, als in Dijon der Veranstallter meinte, keiner darf auf die Piste ohne Abschlepphaken zu montieren etc..

Ich dann.. <what>.... <amkopfkratz> wo sind die bei mir... <nervous>
    Den am Heck war schnell gefunden, aber vorne... <amkopfkratz>
    Die Porsche Jungs holten ihre aus ihren schicken Werkzeugtaschen raus und schraubten die Hacken an die Front...
    Und ich stellte mich in den Hintergrund... <sick>

mfg

• Nix übertriebe, ischms so :D

Reicht den der Hacken am Heck den nicht?
    Wenn nicht, dann müsste man sich das wirklich überlegen.

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Nix übertriebe, ischms so :D

Reicht den der Hacken am Heck den nicht?
    Wenn nicht, dann müsste man sich das wirklich überlegen.

Eben, was wenn?!?!? <confused>
    Front oder spoiler abbauen?!?!?
    Zudem schaute ich zu, wie sie in Dijon einen einen rauszogen, der wurde sicherheitshalber bis in die Boxen gezogen und durfte nicht selber fahren.

In der Box haben sie mit Druckluft alle Kieselsteine die sich durchs festgraben im Kiess gesammelt haben entfernt..
    Das Thema war dan auch weil die Steinchen überall hinkommen und keinen Schaden an den Gummi`s der Aufhängung machen sollen etc..

mfg

• Das mit dem fussgängerschutz wird wohl so sein, das sehe ich auch so kommen. ABER, wieso sind dann fixe Anhängerkupplungen erlaubt. Ich sehe da absolut kein Unterschied, ob da jetz ein Abschlepphaken oder eine Anhängerkupplung am Fahrzeug ist.
    Oder gibt es da unterschiede im verletzungsgrad <rotaeye>

Aber, zu 99% sieht das die MFK anders, und es ist nicht erlaubt aus dem Grund weil: Ist so weil ist so, und Basta! <devil>

• Ja, denke auch streetlegal ist es nicht..

Aber wenn die Rennleitung meint nicht ok, kann man es mit paar Schrauben lösen.

Aber frage mich ob das Teil auch richtig genutzt werden kann...
    Stelle mir das eben nicht so einfach vor, vorne am Schlossträger anzubringen, wenn jemand dran zieht kann sich auch der Schlossträger verziehen, deshalb frag ich mich....
    Hat dies schon jemand gemacht und wie das aussieht mit der Befestigung...

mfg

• Zitat

Original von CIVIC EK4
    Oder gibt es da unterschiede im verletzungsgrad <rotaeye>

ganz ehrlich? ich glaub schon! ;)

runde form:

eher kantige/scharfe form:

was NICHT heisst, dass nicht auch eine anhängerkupplung gefährlich sein KANN, wenns ganz dumm läuft!
    diese abschlepphaken sind zudem oft vorne angemacht...

ich seh da durchaus sinn, dass die dinger nicht erlaubt sind! ;)

• Kommen die Dinger denn nicht einfach durch die Öffnung in der Front und hinten unter der Hecklippe hervor?

Ich kenne nur diese Varianten <confused>

• Und so siehts beim ITR aus...

Aber wie hat dieser das angebracht... <amkopfkratz> benutzt sind die noch nicht, denn frag mich ob die halten... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!