Corolla AE86

• Offizieller Beitrag

Es gibt Drift-Kurse in Hockenheim und die Drifte-Challenge wird dieses Jahr erstmals als Meisterschaft mit vier Läufen durchgeführt. Zudem gibt es auch Drift-Events in Tuttlingen und auh anderen Flugplätzen.

Der Corolla ist lecker, kein Thema und macht sicher auch stock Spass, wenn man nur ein Fun-Mobil sucht.

• Ah schon? Muss ich mich mal umschauen..

Und ja, wär nur als Fun gedacht.. und wenn doch mal ein LSD, Fahrwerk oder sogar ein Krümmer vorbeikommen sollt,.... <holy>

Da muss der Polizist seine Sache aber seehr gut kennen um das zu checken (krümmer mein ich jetzt.. das FW ist logischerweise schon ersichtlich..)...

Mal schauen.. <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von orca
    Das stimmt nicht, der SR20DET ist nicht anfälliger und auch vom Potential her ist mehr drin als beim CA18DET - das Problem ist das gleiche wie beim B18C6, wenn man den Motor nicht pflegt kommt es zu Pleuellagerschäden etc.

Hmm, aber um mehr ladedruck zu fahren ist doch der Ca18 besser?

Na egal, wieder was gelernt :)

Gruss Micha

• Aaaalso, ich hab mich letztens auch in die karre verliebt und nächste woche sollte mal ein modellauto davon bei mir eintreffen.
    trueno rules!
    weiss nicht aber ich find den um welten kultiger als nen 200sx von denen ich ein paar kenne. gut s15 ist auch geil, aber der trueno hat einfach viel style! go for AE86!!
    also optisch ist die karre ja wie alle toyotas und madzdas aus dem jahrzent nicht wirklich der hingucker, technisch auch nicht der burner aber ein auto mit viel potential. die fahren ja heut noch an den d1 und driftmeisterschaften in japan damit und sogar sehr erfolgreich!
    das auto hat für mich so den real-japan style.
    Ich hab noch nie nen schönen AE in nem europäischen tuningmagazin geschweige denn auf treffen gesehen, alleine schon dieser faktor macht ihn für mich sehr speziell! natürlich wär so ein d1-verschnitt das beste was du draus machen könntest aber auch einfach als fun-mobil ists ne geile karre!
    KAUF DIR SO EIN TEIL :D <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

EDIT:
    dieses modell kommt bald :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• @Acid

heisses Teil <sabberlappen>

Bei mir gibts bald diese Karosse für meinen Drift RC verbrenner :D <luke>

• Echt geil.. <thumbsup> Aber mit RC-Cars hab ichs nicht so im Griff.. konnte letzthin mal den Benziner eines Kollegen fahren.. nach 5 sekunden war er leider schon in der Mauer.. <sick>

Schade gabs den Trueno hier nie.. aber auch die hatchbacks sind heiss..

spyker, der schon was an der Angel hat.. <what>

• und dazu gibts nochmal nen Hachiroku zum schlachten!!! <sabberlappen> :D :D

Spyker, das musst genauer unter die Lupe nehmen!!!

• Zitat

Original von MasterV
    und dazu gibts nochmal nen Hachiroku zum schlachten!!! <sabberlappen> :D :D

...oder zum Aufbauen. <love> <love> <love> :D

Einer für die Strasse und der Andere für die Driftstrecke <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Thanks für das Inserat.. nur wollt ich lieber einen Pre-Facelift.. (-> Lamellengrill vorne -> bessere Luftzufuhr.. andere (coolere) Blinker und so..

Aber ja, mal schauen.. war schon den ersten Probefahren am Weekend.. <sabberlappen> Nicht von der Power her natürlich.. hab ja den gleichen Motor bei mir im jetzigen Corolla drin.. aber geiles Feeling.. und schön leicht.. :D Das Heck liess ich aber schön wos war.. <sick> <joker>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Schade gabs den Trueno hier nie.. aber auch die hatchbacks sind heiss..

was ist der unterschied corolla - trueno <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!